Autor |
Nachricht |
|
wizo95 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
|
Verfasst am: 17.12.2009, 13:30 • Titel: Welche Glühkerzen Auswahl anschaffen?? |
|
|
Hi Leute
Ich möchte mich für das nächstes Jahr mit Glühkerzen einrichten.
Wen ihr fragt ich weil ich nur mit Elektro fahr hab ich mir von meinem Freund den Gs Storm EVO gekauft.
Wir wollen zusammen in ebäi.com Glühkerzen kaufen. Weil bald weihnachten ist Will ich mir ein paar Glühkerzen aufs Lager tun.
Und jetzt kommt meine frage: "was für eine Auswahl an Glühkerzen anlegen??"
Ich möchte os (ohne sorgen) kaufen.
Ok das war es von meiner Seite aus und freue mich auf eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: 17.12.2009, 14:02 • Titel: |
|
|
Da der Storm (vorrausgesetzt es ist der "B03" RTR Motor drin) über keinen Turbobrennraum verfügt, musst du darauf achten, dass du "normale" und keine "Turbo" Kerzen kaufst.
RB 6er
McCoy 9er
Novarossi 5er, 6er
LRP 5er
Das sind soweit ich weiß ganz gute, mittelwarme Kerzen. Damit kannste schon was anfangen.
greetz
J.R. |
|
Nach oben |
|
|
wizo95 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
|
Verfasst am: 17.12.2009, 18:33 • Titel: |
|
|
Es ist ein STS Motor mit Standard Brennraum eingebaut mit einer Fironi Kupplung und Vega Reso.
Ok dann schau ich mal nach os 5a. |
|
Nach oben |
|
|
RC Holgi Offroad-Guru
Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: 18.12.2009, 08:34 • Titel: |
|
|
Hi,
es steht fast jede brauchbare Kerze als Empfehlung, und du sagst das du mal nach einer OS A5 gucken willst...
Na dann mach mal, kannst ja vorher mal die Forensuche bemühen...
Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
|
Jay-Ar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: 18.12.2009, 08:43 • Titel: |
|
|
Das hab ich auch nicht so ganz verstanden...
Wie kommst du auf OS?
Immer wieder lese ich hier, dass Leute Probleme mit OS Kerzen haben. Würde dir deshalb davon abraten und eher zur RB o.ä. greifen.
greetz
J.R. |
|
Nach oben |
|
|
NitroTrinker CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
|
Verfasst am: 18.12.2009, 13:26 • Titel: |
|
|
Ich lese auch immer von Probleme mit OS, das sind aber meines wissen nach nur eine Serie gewesen. Bei uns im Verein werden die OS A5 und #8 sehr oft ohne Probleme gefahren, RB Nr.6 ist auch gerne vertreten wird aber nicht so oft genutzt.
Machen Motoren können mit den OS Kerzen Probleme haben, weil sie nen kürzeres Gewinde als die anderen haben. Kommt immer auf den Motor an, entweder laufen die mit OS Kerzen oder eben nicht.
Ich persönlich fahre nur OS Kerzen, die halten bei mir immer ewig. Mann muss aber dazusagen das ich recht wenig fahre (15-20L im Jahr).
Mit Glühkerzen muss man etwas rumexperiementieren, jeder hat seinen Style einen Motor einzustellen. Probiere einfach mal aus mit welcher Kerze dein Motor am besten geht . Würde dir aber die OS #8 für den Winter und A5 für den Sommer empfehlen.
Gruß Max |
|
Nach oben |
|
|
wizo95 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
|
Verfasst am: 18.12.2009, 20:18 • Titel: |
|
|
Ok danke.
Der STS hat keine Probleme mit den Kerzen weil ich den Motor von einem hab wo nur OS fährt und hatte bis jetzt in der kurzen Zeit (wo ich ihn hab) keine Probleme mit OS durch die Empfehlung von dem anderen gehabt.
Ganz im Gegenteil zu den RB oder Picco Kerzen die sind mir nehmlich andauert Kaput gegangen und außerdem hab ich innerhalb von 7 Tage wo ich das Auto hab schon 5 Liter durch ist aber so. Bin halt jeden Tag gefahren und des lange. Sind alt 50€. |
|
Nach oben |
|
|
|