RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche NiMh- Zellen für Akkuschrauber?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Welche NiMh- Zellen für Akkuschrauber? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:27    Titel: Welche NiMh- Zellen für Akkuschrauber?
    Hallo zusammen,
    ich suche NiMh- Sub-C- Zellen für den Akkuschrauber eines Bekannten.
    Ursprünglich verbaut waren, bzw. sind, 2,6Ah- Zellen.
    Beide Akkus (12-Zeller) scheinen vollkommen fertig zu sein. Ich werde aber mal versuchen, die Zellen zu formieren. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
    Für einen Akkuschrauber sollten es idealerweise Zellen sein, die möglichst wenig Selbstendladung haben, und auch mal eine Zeit leer liegen bleiben können. Gibt es so etwas?
    NiMh- Zellen mit einen 30min- Schnellladegerät einzusetzen sehe ich sowieso als etwas problematisch an. Ich gehe mal davon aus, dass das Originalladegerät nicht formieren kann.
    Danke im voraus und Gruss
    Reimund
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:41    Titel:
    Also ich hab letztens in meinen Makita 12V Akkusschrauber 3000mAh Enrichpower gepflanzt.
    War auch original ein 2,6Ah Akku aber mit ein bisschen Dr. Emel hier und da ging alles rein.
    Über die Zellen kann ich allerdings noch nicht viel sagen, außer das ich diese schon als Stickpack hatte und damit zufrieden war.
    Druck beim Schrauben ist definitiv vorhanden Wink

#edit: Formiert der Originallader nicht mehr oder weniger mit der Erhaltungsladung?!

Gruß Seppi
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 16:46    Titel:
    Seppi84 hat Folgendes geschrieben:

....
    #edit: Formiert der Originallader nicht mehr oder weniger mit der Erhaltungsladung?!

Gruß Seppi

Hi,
    sicher macht er die leeren Zellen bei der Erhaltungsladung voll. Dann kann es aber schon sein, dass die 2,3,4 vollen Zellen schon gekocht haben. Der Schrumpfschlauch, der alle Zellen verbunden hat, sah jedenfalls genau so aus. Er war vollkommen durchgeschmolzen.
    Danke aber schon mal für Deine Antwort.
    Gruss Reimund
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 17:03    Titel:
    Bevor ich auf Lipo umgerüstet hab, hatte ich Newtecs 3300 Nimh drin,
    waren für den Zweck ausreichend.

http://www.offroad-cult.org/Board/akkuschrauber-auf-lipo-umruesten-t16525.html

Thommy
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 18:51    Titel:
    Hi,
    Ich hatte mal Newtecs 3900er fürs Auto, der größte Müll. Wie sie fürn Akkuschrauber sind weiß ich leider nicht.

LG Fabi

http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 19:49    Titel:
    Da geb ich dir Recht, Hochstromfestigkeit ist was anderes.

Obwohl ich Anfang 2007 vier 7-Zeller mit den 3900ern gelötet hab, die ich bis Heute
    in verschiedenen Fahrzeugen dermaßen gequält hab (einzeln im Glattbahner / doppelt in der Tracksau-BL).

Jetzt sind sie durch, zumindest nicht mehr BL-tauglich, aber fürn Crawler immer noch super.
    Für den Preis .. doch ok. Waren aber die grünen .. evtl. waren die ja besser ?!

Thommy
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2010, 20:56    Titel:
    Hi,
    kann sein, ich hatte so schwartz-orangene mit nem Auto drauf...
    haben höchstens 40 Ladungen gehalten...
    LG Fabi

http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Welche NiMh- Zellen für Akkuschrauber? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28
    Keine neuen Beiträge Please help: Welche ESC und engine für Arrma Typhon Roller TexasRedneckDriver 11 25.02.2016, 18:10

» offroad-CULT:  Impressum