RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen 1:16 zum heizen auf Rasen, Lehm und Asphalt?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welchen 1:16 zum heizen auf Rasen, Lehm und Asphalt? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 00:12    Titel: Welchen 1:16 zum heizen auf Rasen, Lehm und Asphalt?
    Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Stampede 4x4 VXL Brushless in der Bucht verkaufen, hab ihn vor ca 8 Monaten gekauft, aber ich habe leider keine guten Plätze hier zum bashen. Wir haben hier Wiesen, Parkplätze und ne enge Buggy-Lehmstrecke, also alles kein Terrain für nen MT. Jetzt liebäugel ich mit nem 1:16 E-Revo als Ersatz um Wiesen und Parkplätze unsicher zu machen. Ich hab noch nen 1:10er Buggy (Graupner Radicator BL 4 WD) für die Lehmstrecke aber ich brauch noch was unkompliziertes zum Spaß haben (E-ReVo 1:10 ist mir gerade deutlich zu teuer). Ist da der 1:16er E-Revo das richtige? Oder wäre da zb. ein anderer 1:16er von Traxxas oder nem anderen Hersteller besser bzw empfehlenswerter?

Gruß

Thomas
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 00:21    Titel:
    Auf dem Terrain solltest du mit dem 1:16er E-Revo gut hinkommen. Der ist eh fast so groß wie ein 1:10er, und macht einen Heidenspaß zum rumflitzen auf leichtem Gelände (schweres schafft er aufgrund der Bodenfreiheit einfach nicht). Mit einem 2S Akku kannst du den sogar auf der Lehmstrecke fahren, an 3S dagegen ist er höllisch schnell. Grade für Parkplätze solltest du aber direkt eine Wheeliebar mitbestellen.
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 01:51    Titel: Re: Welchen 1:16 zum heizen auf Rasen, Lehm und Asphalt?
    oeffi hat Folgendes geschrieben:
    Wir haben hier Wiesen, Parkplätze und ne enge Buggy-Lehmstrecke, also alles kein Terrain für nen MT.

Gerade für Wiesen sind MTs doch sehr gut geeignet Question
    Wenn du hauptsächlich auf Wiesen fährst, wäre der Tausch gegen den MERV ein schlechter, finde ich. Darf ich fragen, was dich am Stampede stört, oder ist es einfach ein akutes Platzproblem? Handling oder Fahrbarkeit auf verschiedenen Untergründen kann's ja nicht sein? Confused

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 07:56    Titel:
    ......

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 08:17    Titel:
    Ich muss da zustimmen, ich kenne den kleinen Revo und gerade auf Wiese wirst damit weniger Freude haben, solange sie nicht fussballplatzkurz gemäht ist...

Bau dir Slash oder 1/8 Buggy Räder an den Stampede n bisl die Federung einstellen ung gut Smile (achso natürlich noch Ritzel und evtl HZ wechseln, duch kleinere Räder wird er ja noch langsamer)
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 11:22    Titel:
    Das mag ich erstmal an mir Erleben Very Happy Bis jetzt war unsere Slash 4x4 Fahrer zu doof mich in meinem hyper10sc zu schlagen .... somit Wink

Aber im Allgemeinen gesagt sind die ganzen infos schon richtig Very Happy

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 12:26    Titel:
    Bei "Rasen" gehe ich von kurz geschnitten aus, und darauf fährt der Kasten gut.
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 16:07    Titel:
    Jetzt habt ihr mich verunsichert Laughing

Ich hatte ehrlicherweise noch nie dran gedacht aus dem Monster nen Truggy zu machen. Das URC-Video macht aber echt Lust drauf. Was kostet denn so ein Umbau, bzw welche Teile bräuchte ich denn da?

Hmmmmm, alles schwierig, eigentlich wollte ich ja was kleineres. Aber der Pede als Truggy wäre auch ne sehr schöne Lösung.
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 16:19    Titel:
    .....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 18:56    Titel:
    Royal-Flush hat Folgendes geschrieben:
    Hier mal Infos von Jang zum lesen und angucken: ShapeShifter!

Echt ein tolles Projekt.
    Der Vorteil ist, dass man die gleiche Ersatzteilbasis hat, wenn man zwei verschiedene zusammenbaut. Ich denke nicht, dass man jedes Mal umbauen möchte.
    Dass der Truggy so schnell ist, liegt wohl auch am Fahrer. Die Mitstreiter waren nicht so berauschend. Ob ich eine bessere Figur machen würde, weiß ich allerdings nicht. Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welchen 1:16 zum heizen auf Rasen, Lehm und Asphalt? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Welchen Truggy Thor68 1 21.10.2014, 10:05
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum