RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen ladern könnt ihr mir empfehlen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welchen ladern könnt ihr mir empfehlen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    godlike86
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 22:45    Titel: Welchen ladern könnt ihr mir empfehlen
    wie es der titel schon sagt spiel ich grad mit dem gedanken mir nen ordentlichen und großen lader zu holen. wichtig für mich ist, das es ein duo lader ist der integrierte (gut funktionierende und zuverlässige) Balancer hat.
    zum nötigen ladestrom sei gesagt das ich 4s mit 5000mah laden will also sollten 150W ladeleistung pro kanal anstehen.
    jetzt weiß ich einmal das ein graupner ultra duo plus 50/60 das kann. vorteil von diesem lader ist, das ich kein externes NT brauche, um das ding daheim zu betreiben. der nachteil ist für mich der doch sehr hohe neupreis.
    als zweite alternative hätte ich dann noch das hyperion duo 615 das die ladeleistung auch hat allerdings nur auf niederspannung läuft, was für mich kein großes problem darstellt und für nen neupreis von um die 200 euro wäre das zu verschmerzen.

jetzt wollte ich mal wissen was neben diesen ich sag mal bekannten ladern noch so aufm markt rumsteht was meinen anforderungen genügt. am besten wäre wenn jemand nen kleinen erfahrungsbericht hätte

mfg und frohes neues Smile
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 07:21    Titel:
    Bitte benutz doch erst mal die Suchfunktion ... da findest Du so einiges.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 09:13    Titel:
    Ich habe das ultra duo plus 50 und bin echt zufrieden damit. Kann das nur empfehlen. Wink Wink Wink
    godlike86
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 13:03    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Bitte benutz doch erst mal die Suchfunktion ... da findest Du so einiges.

da möcht ich doch mal dich sehen wie du 900 themen durchlesen sollst und wenn du das dann hast dann weist du soviel wie vorher. es ist ja nicht so das ich vorher nichts suche
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 13:13    Titel:
    Nicht dein Ernst, oder?

z.B. vor einem Jahr, eines von 3(!) Suchergebnissen: http://www.offroad-cult.org/Board/graupner-ultra-duo-plus-50-t15550.html > Duo 50 und Hyperion 615.

Und zum Duo 50 bzw. der Graupner Duo Familie: http://www.offroad-cult.org/Board/search.php?cx=017198686951070218367%3Ankzg-rbaxgk&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&q=Graupner+Duo+50#924

Wir sind hier keine Hotline. Wir erwarten Eigeninitiative, und eine solche patzige Antwort auf einen gut gemeinten Rat behalt in Zukunft bitte für dich. Wenn du einen Thread mit einer derart allgemeinen Fragestellung eröffnest, erwarten wir von dir, dass du dich vorher mal einliest damit wir konkreter über deine Auswahl diskutieren - und damit auch weiterhelfen - können.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    godlike86
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 13:29    Titel:
    ist ja schön und recht aber nen vergleich zwischen hyperion und duo plus50 brauch ich nicht, ich wollte wissen was es sonst noch so gibt und was will ich suchen wenn ich nicht weiß wie es heist??
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:31    Titel:
    Genau das nennt sich Eigeninitiative: Du durchstöberst Shops und findest dort Alternativen. Wenn Du Dir dann immer noch unschlüssig bist, kannst Du gerne noch mal konkreter nachfragen.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:53    Titel:
    godlike, das war ein Beispiel, weil in den Diskussionen um die dir bekannten Geräte weitere Alternativen aufgezeigt wurden. ("was will ich suchen wenn ich nicht weiß wie es heist??")

Genausogut kannst du 150W eingeben, wenn das dein wichtigstes Kriterium ist. Da kommt auch mehr als genug.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:53    Titel:
    Also da du ja weist wasdein Lader können soll, nutzt gut Google und Shops und suchst dir mal 3 Lader raus die nach deinen Vorstellungen sind.
    Danach kannst danach die SuFu benutzen und schauen ob da schon was da ist ( auch auf das Threaddetum schaun hilft oft bei vielen Suchergebnissen).
    Wenn da garnichts sein sollte oder etwas unschlüssig, den Thread einfach wieder hervorheben oder einen neuen eröffnen.Wink

Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 15:56    Titel:
    http://www.offroad-cult.org/Board/vorstellung-hyperion-0615-net-duo3and-und-meanwell-psp-600-24v-t20929.html
    Übrigens hat das neue 0615 NET3 DUO+ 2x300W, das DUO (ohne +) mit 2x180 W gibts schon seit September nicht mehr, vllt. findest du noch Restposten wo rumstehen

Von CS gibt es auch ein DUO mit ähnlicher Leistung.

Lader gibts wie Sand am Meer, Alternativ könntest du dir ja auch zwei Junsis kaufen z.B. (von denen gibts keine DUOs)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welchen ladern könnt ihr mir empfehlen » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 16:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 01:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Welchen Truggy Thor68 1 21.10.2014, 10:05
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welchen Lipo Lader? molob 1 07.09.2014, 18:04

» offroad-CULT:  Impressum