RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Akku für Carson Brushless Set?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Welcher Akku für Carson Brushless Set? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Carter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 19:57    Titel: Welcher Akku für Carson Brushless Set?
    Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter RC-Anfänger (den letzten Wagen hatte ich vor 10 Jahren oder so...) daher bitte ich, mir die eine oder andere dumme Frage zu verzeihen Smile

Ich habe kürzlich einen Monstertruck geschenkt bekommen, in dem dieses Brushless-Set: http://www.carson-modelsport.com/de/modelle/elektronik/fahrregler/rtp/603004/produktdetails.htm verbaut ist.
    Die Frage nun: wie betreibe ich den am besten? Dabei waren 2 7,2 V-Akkus. 8,4 V bedeutet natürlich mehr Power. Und kann ich darüber hinaus auch noch 9,6V fahren? Denn auf der Seite steht "für 5-7 Zellen / 6-8,4 V". Heißt dass, 8 Zellen sind ausgeschlossen und mir raucht der Regler ab? Wie sieht es mit LiPo aus, kann ich dann wohl auch vergessen, oder?

Vielen Dank soweit, viele Grüße
    Carter
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 20:34    Titel:
    Hallo & Herzlich Willkommen bei uns!
    (Und Gratulation zum Wieder-Einstieg Smile )

Um welchen Monster-Truck handelt es sich denn genau?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    tuner
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 22:12    Titel:
    @aaron: In einem andern Thread von Carter steht, dass es ein Himoto EMXT ist Wink
    Gruß
    Carter
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber