RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welches Auto?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Auto? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Yomin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:07    Titel: Welches Auto?
    Hab mir überlegt mir mal als FunFahrzeug nen kleinen Elektro anzulegen ... (komme aus dem 1.8 Verbrenner Bereich)

Aber da es nur ein FunFahrzeug sein solte (wenn möglich von Tamiya - den Händler gleich in der Nähe) , sollte es nicht viel Kosten ... aber es sollte Option auf Tuning haben - also nicht gleich zerrfallen, wenn man nen gscheiten Motor reinhaut ...

Ob Buggy, oder Truck ist mir egal ....

Und jeder Vorschlag ist willkommen!
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:11    Titel: Re: Welches Auto?
    un jetzt scheiden sich die geister

ich persöhnlich halt ned viel vom sogenanten "just-for fun fahren" zumindest wenn man glaubt das ein elektro was is was man hinstellt und es fährt.

problem is einfach das erstens schonmal ein modell des gut geht einiges kostet sehr teuer is und das motoren und ähnliche teile wartung benötigen (kollektrodrehbank etc) und somit gehts meist ned das man nebenbei elektro fährt)

und auch bei tamiya muss ich sagen:
    -spar dir die 100 euro für den buggy (ohne motor) und kauf dir was für dein buggy oder spar auf nen bessren. es is einfach gscheider

naja wennst wirklich noch infos wilst (nezüglich welches modell) dann trotzdem fragen Wink
    Yomin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:15    Titel: Re: Welches Auto?
    Weist du, es soll nicht für den Wettbewerb sein, unbd ich möchte nicht mehr Geld raushauen ....
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:18    Titel: Re: Welches Auto?
    @Yomin
    Ich würd sagen TL01B
    vielleicht auch Neo Shot (Feb. 2004) wenn der Preis passt (=150-200€)
    fürs TL01B bekommst du mit ein paar wenigen Tuningteilen einen sehr robusten Buggy, der selbst bei stärkerer Motorisierung so gut wie keine Wartung & Kosten verursacht.
    Warum kein TA01? (Manta Ray Dirt Trasher etc.)
    - leider extrem wichtige Tuningteile (Alu Motorhalter, Getriebewelle) nicht mehr erhältlich - das Chassis steht meiner Meinung nach ganz oben auf Tamiyas "Abschussliste" was die Unterstützung anbelangt (ist ja auch schon 14-15 Jahre alt )

musst etwa mit 200-300€ rechnen (200€ für Buggy, 300, wennst einen Regler & Motor auch noch brauchst)
    weitere 70-150€ für Lader, 30-40€ pro Akkupack.

@Losi:

Akzeptiers dass nicht alle Rennen fahren wollen, was soll das?
    Yomin hat klar gemacht, dass er ein Fahrzeug fürs Heizerl zwischendurch braucht und keinen Wettbewerbsbuggy.

Und einer der noch nie selbst einen Tamiya Buggy hatte sollte vor allem bei Kommentaren darüber ganz leise sein

Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:20    Titel: Re: Welches Auto?
    des is ma schon klar: aber am normalen herumfahrn mit den motoren und autos die in diese preisklasse fallen verliert man schnell das interesse.

natürlich gibts leute die ewog damit fahren aber wennst schon von der verbrennerei kommst wirds mit nem tamiya wohl etwas fad werden

@aaron: is ma schon klar das er keine wettbewerbe fahren will. und das ich noch nie nen tamiya hatte is ja wohl a scherzal. blazing star war mein erster, wurde aber schnell abgelöst. und tl01 is halt auch ned wirklich des wahren.
    Yomin
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:27    Titel: Re: Welches Auto?
    Ähm, warum finde ich diese Modelle (TL01B9 nicht auf der Tamiya Hompage??

DEn Dirt TRasher kenn ich schon - dürfte ganz gut sein - ha ein FReund - mit nem 17 - mOtor ...
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:31    Titel: Re: Welches Auto?
    Schau mal unter "Baja Champ" oder "Baja King"
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:32    Titel: Re: Welches Auto?
    und jetzt kommts:

wenn du sowieso 200 euro für ein modell rechnest dann schau mal ins www oder in nen club um nen gebrauchten xxx-4 oder xx-4 (oder andre bessre modelle)

denn auch wenn der aaron andrer meinung is, solche buggys gehn immer noch am besten
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 19:38    Titel: Re: Welches Auto?
    na da fallen mir gleich mal ein paar Gegenargumente ein

- 200€ Einmalinvestition, die weiteren Teile, falls E-Teile benötigt sind spottbillig
    - man braucht wesentlich weniger E-Teile als bei den sog Wettbewerbsbuggys; ein "Fahrfehler" geht weniger ins Geldbörserl
    - gewisse Tuningteile (in den 200€ inbegriffen) machen das Modell noch stabiler als jeden WB - und darauf kommts meiner Meinung nach bei einem J4F Fahrzeug an!
    - Yomin hat Tamiya Händler in der Gegend und will Tamiya (was jede weitere Diskussion unnötig macht)
    und du hast ja selbst geschrieben, bei gebrauchten Modellen im www kauft man die Katz im Sack

und warum Losi wenn ich da bei den E-Teilen von GM abhängig bin, die das Doppelte des USA Preises verlangen und kaum Service bieten?

Zuletzt bearbeitet von aaron am 13.10.2003, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:25    Titel: Re: Welches Auto?
    also wenn ich zuhause fahr (oder gefahren bin, jetzt nur merh strecke) dann wär is mir nie was gebrochen. auch mit dem tamiya war nie ein crah dabei bei dem was hin werden hätte können.

gefährlich wirds was das anbelangt est aufder strecke weil ales begrenzt is und man wirklich zu springen beginnt
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Welches Auto? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 10:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 20:24
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 18:11
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16

» offroad-CULT:  Impressum