RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wer bastelt sonst noch LEGO Technic ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » wer bastelt sonst noch LEGO Technic ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:40    Titel: wer bastelt sonst noch LEGO Technic ?
    so wie ich ?

ich kauf mir allerdings immer nur grossen dinger - das kleinzeugs interessiert mich nicht so wirklich ...

da das aktuelle modell die rc - kettenraupe ist wollt ich mich kurz umhören was ihr davon haltet ... bislang waren die "modelle" maximal mit motor ausgerüstet ... obwohl ein so ein teil hat einen controller drauf - das ist ein "müllaufsammelfahrzeug" was merkt wenn etwas vorn im greifer ist und dieses dann greift und über die fahrerkabine hinweg hinten reinhaut ... auch recht witzig - nur kanns ned gleichzeitig fahren und greifen ...

aber des neue teil würde mich reizen - nur hat es sehr den spielzeug charakter - alle anderen "modelle" stehen in der vitrine oder am regal ...

das es beim einem grossen spielzeuggeschäft dieses wochenende eine -20% aktion gibt wollt ich mich halt kurzumhören wie ihr das ding findet ...

lg richard
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 16:51    Titel:
    Einnert mich an mein LEGOMindsorms-Set. Steht auch nur rum. Eigentlich wollte ich mal einen Reinigungsroboter (dremal dürft ihr raten waum Wink ) bauen. Naja vll kom ich mal irgendann dazu... Rolling Eyes

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen.
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 17:14    Titel:
    Aktuell zwar nicht, aber zu Schulzeiten hab ich Lego Technik sehr gerne gebastelt. Das ganze kombiniert mit den Motoren von der Lego Eisenbahn und schon kann man das Zeug entsprechend motorisieren und mit Trafo oder Batterien bewegen. Hat einst viel spass gemacht.

Zu aktuellen Teilen kann ich leider nix sagen.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 19:41    Titel:
    Ich baste zwar nicht Lego Technik, mein Cousin (31J) ist jedoch total vernarrt in das Zeug. Er hat sich neulich die RC Schubraupe gekauft, ich bin damit schon Probegefahren. Fährt echt toll. Du kannst an der Funke zwischen Fahren und Manövrieren umschalten. Ebene A-voll steuerbares Kettenfahrzeug (dreht am Stand,....), Ebene B- Heben und senken des Planierschildes.
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:00    Titel:
    Ich bau auch sehr gerne Lego Technic (aber auch das normale Lego Wink )

Vom Lego Technik hab ich auch hauptsächlich größere Modelle: (der etwas ältere kleinere Kranwagen, das schwarze Supercar, usw....).
    Nur war ich bisher immer so klug und hab meine Modelle öfters mal zerlegt um aus mehreren Modellen was großes zu bauen. Da hab ich einfach immer alle Teile in eine große Box (mittlerweile sinds 3 große Boxen) geworfen. Bin gerade beim aussortieren Laughing .

Was mir auch total taugt ist Lego City. Die neueren Modelle schaun sogar schon nach was aus Laughing .
    Nur leider fehlt halt der Platz um sich wirklich eine schöne City aufzubauen.
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 10:29    Titel:
    Lego Technic macht süchtig...
    Hab auch ein paar von den Dingern am Wohnzimmerkasten stehen...
    Dabei ist mir ziemlich egal, obs größere oder kleinere sind...
    Kommt schon mal öfter vor, daß im Supermarkt ein kleiner 15€ Bausatz mitgeht... Wink
    Am meisten taugen mir die Supercars und alles mit Pneumatic...
    Das selber konstruieren ist in letzter Zeit etwas weniger geworden, aber ich freu mich schon drauf, wenn meine Tochter im passenden Alter ist und hoffe, daß sie sich dann auch dafür interessiert...
    Dann werden sicher noch ein paar Bausätze "für die Kleine" dazukommen... Wink

Mein Traum ist ein originalverpackter 8860er, aber den wird man nicht mehr zu nem vernünftigen Preis kriegen... Sad

schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 13:10    Titel:
    warum gerade ein 8860?
    Da würd ich das erste rot blaue Supercar bevorzugen (weiß leider keine Nummer, aber dürfte so im Jahr 1989 gewesen sein).

Von den kleineren Baukästen hab ich auch noch einige aus jungen Jahren daheim. Hauptsächlich Themenbaukästen, oder die Enduro, ein Kart, usw...
    Hatte halt das Glück das mein Taufonkel wohl auch ziemlich vernarrt in das ganze war *gg*

Aber einige Frage hätte ich noch zur neuen Planierrauppe:
    Wie griffig sind da die Ketten?
    Ist das ganze eine Infrarot oder Funksteuerung?
    Wie viele Modelle lassen sich bauen (also wieviele Baupläne sind dabei)?

MfG
    Andi
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 13:28    Titel:
    hab auch als kind (so alt bin ich ja noch nicht ) auch etliches lego technik zuhause gehabt und hab es auch jetzt noch im keller liegen

z.b.: das rote sportcar, das schwarze, den pneumatik truck, den gelben mähdräscher, ettliche kleine motorsets, die enduro, die progrmmierbare fernsteuerung für zb. einen zeichentisch, usw........

also alles was ein legoherz erfreut !!

und wenn ich den bericht hier lese wird das verlangen damit wieder anzufangen immer größer !!

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 19:31    Titel:
    Ich hab mich früher, bevor ich mit RC-Modellen begonnen habe, auch sehr viel mit Legotechnik beschäftigt.
    Angefangen mit dem Lego Spaceshuttle von 1997 hab ich mir bis vor etwa 3 Jahren jedes größe Technikfahrzeug zugelegt, das ich irgendwie bekommen konnte! Ist auch gut was zusammengekommen, überwiegend hab ich auch einige Modelle zerlegt und bin selber kreativ geworden...
    Die Pneumatik hat es mir auch besonders angetan, hab sogar mal einen Motor daraus gebaut:
    Video (8MB)
    Was haltet ihr davon? Very Happy

Weiters hab ich noch vier verschiedene Lego-Züge mit jede menge Schienen, die sind auch klasse. Smile

Zurzeit ist aber alles auf'm Speicher. Kommt aber bestimmt irgendwann wieder runter.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 20:22    Titel:
    @wigwam: Die Schubraupe ist funkferngesteuert. Die Ketten greifen auf Teppich usw. ganz gut, am Parkett oder Laminant auch, aber nicht so gut - sind halt Hartplastik.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » wer bastelt sonst noch LEGO Technic ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 16:11
    Keine neuen Beiträge Noch einer aus Nordhessen Sniper2810 5 21.12.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash ... Noch einer Dobermann 9 18.06.2016, 18:35
    Keine neuen Beiträge Losi 5ive-T - Brushless, was sonst ;-) othello 305 25.02.2014, 21:48
    Keine neuen Beiträge Noch ein Wiedereinstieg. In Niedersachsen axmax 1 22.02.2014, 20:06

» offroad-CULT:  Impressum