RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wer stellt für wen her??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wer stellt für wen her?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:27    Titel: Wer stellt für wen her??
    Hallo!
    Mir ist es schon öfter passiert,das ich bemerkte ,das es das Modell schon öfter gab.
    Vieleicht könnt ihr mir ja sagen, wo wer einkauft,und wer weiter verkauft.
    Hier mal ein Beispiel:

http://www.amax-toys.com/e/products/Gas%20and%20Nitro%20Model/Gasoline%20Car%20Series/gt-083433.html

Ist das nun eine Fälschung oder nicht??
    Das ist auch mit dem Baja 5B von HPI,ich weiss nur gerade den Herstellernicht.

mfg Asbjörn

P.S.:Muss ja nicht nur negatives sein.
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:54    Titel:
    Das möchte ein Revo sein Laughing. Es fehlem ihm aber sehr wichtige Merkmale, fängt schon beim Motorhalter an und geht weiter über die Getriebebox.
    Von einem umgelabelten Produkt kann also kaum die rede sein (würde mich bei Trassas auch sehr wundern), er eine Chinakopie.

Bei HPI wird es denke ich das gleiche sein. Traxxas scheint aber mehr Patente als HPI für ihre Autos zu haben. Ansonsten würde der 5B ähnlich verfremdet aus sehen.
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 18:39    Titel:
    Ja,stimmt.beim genaueren hinsehen sieht man ,das vieles anders ist.
    Aber ist der HPI Baja 5B auch anders ,als die anderen??

Ich glaube auch nicht,dass Traxxas weiter verkauft.Liegende Dämpfer sind ja kein Patent,Tamiya hat das ja auch.
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 23:28    Titel:
    Es ging sich auch nicht um die position der Dämpfer sondern um den Motorhalter, die Rocker, den Schwingen etc. pp. Wink.
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:39    Titel:
    Das wusste ich ja,das es um den Kram wie Motorhalter etc ging.Aber die dämpfer gehören nun mal zu den Rockers dazu Cool

Mir ist auch eingefallen,das Traxxas in Taiwan und nicht in China produziert.

Wie ist das eigentlich mit anderen Herstellern?

mfg Asbjörn
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:01    Titel:
    Man kennt ja die Rovan Bajas, welche in der selben Produktionsstraße wie der Baja entstehen. Bisher hatte damit meines Wissens nach auch keiner Qualitätsprobleme, das lässt darauf schließen dass der Rovan-Baja und der HPI-Baja das selbe sind, nur halt einmal aus den USA einmal aus China.

Bekannt ist ja auch das lilane Reely,Chassis, welches es als Onroader, Buggy und Monterstruck gibt. Und noch dazu eben von Reely (lila), LRP (silber), Ansmann (grün) und noch einem Hersteller bei dem das Chassis blau ist, dessen Name ich nicht weiß.
    Find ich auch geil, das gleiche Chassis in 12 Unterschiedlichen Versionen aufgearbeitet...
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:24    Titel:
    Asbjörn hat Folgendes geschrieben:

Mir ist auch eingefallen,das Traxxas in Taiwan und nicht in China produziert.

Mein Savi kommt auch aus Taiwan. Ich glaube aber nicht, dass die Qualität dadurch automatisch besser ist. Man kann auch in China gute Qualität verarbeiten! Es kommt einfach drauf an, was die Produktion "bekommt / einkauft".
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:22    Titel:
    Hm...

Alles fällt von einem Band - die 1. Wahl bekommt Traxxas/HPI/Losi....
    Die B-Ware bekommt sonst wer ...

Ich bezweifel sehr stark das irgend ein Chinese die gleiche Qualität verkauft wie die renommierten Namen im Geschäft .
    Irgendwo werden die schon Abstriche machen - was aber nicht bedeutet das der Chinese jetzt unbedingt viel schlechter ist .

Beispiel : Der Revo-Klon den man ein paar Beiträge oben weiter sehen kann , hat zwar Inboard Dämpfer , wohl aber sind die Traxxas mit Teflon beschichtet usw...
    Das sind dann eben die kleinen Unterschiede !
    Und ob die Gummimischungen , Kunststoffquali. , Chassisbalance usw... mit den Marken mithalten kann ist fraglich .

Bei Reely kann man sich sicher sein das zumindest ab und an mal gute Nachbauten verscheuert werden - und die Qualität ab und an mal auch nicht all zu schlecht ist .
    Aber ich persönlich würde mir nichts bestellen/kaufen was aus der letzten Chinesischen Provinz im Hinterhof von Leiharbeitern zusammengeschustert wird !
    Man muss sich doch nur mal die Qualität der Bilder ( vor allem zum Schluss hin ) , und das komische Leinentuch anschauen ...

http://www.amax-toys.com/e/products/Gas%20and%20Nitro%20Model/Gasoline%20Car%20Series/gt-083433.html

Ich hoffe dass das Aaron nicht sieht - solche Bilder nimmt er bestimmt als Beleidigung für alle motivierten Hobbyfotografen .... Rolling Eyes
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 14:59    Titel:
    Das mit China und Taiwan meinte ich nur,das der Revo Klon nicht von Traxxas -Fabrik kommen kann,das Der Klon aus China kommt und nicht Taiwan.
    Ich fühle mich durch den Klon auch beleidigt. Razz bin ja ein( E )Revo Fan!

Ich finde das eh Traurig,das ein Chassis von 10 Seriösen Händlern verkauft wird, die es nicht richtig gibt.Im 1:1 ist das ja auch nicht wirklich so.China muss nicht nur negativ sein.Meine Kyoshos kommen auch da her,und ich bin sehr zufrieden. Razz

mfg Asbjörn
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 15:15    Titel:
    naja manchmal verstehe ich die fälscher ja nicht:
    http://www.amax-toys.com/e/products/Gas%20and%20Nitro%20Model/Amax%20Series/05540.html
    viel schlechter gings nicht oder? Rolling Eyes
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Wer stellt für wen her?? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge robby2107 stellt sich vor ;) robby2107 1 05.03.2021, 09:39
    Keine neuen Beiträge sAr stellt sich vor sAr 1 11.12.2018, 17:23
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 21:34
    Keine neuen Beiträge Bjoern stellt sich vor Mexor 5 30.03.2017, 12:53
    Keine neuen Beiträge esk8 stellt sich jetzt auch mal vor! esk8.de 1 12.12.2015, 18:51

» offroad-CULT:  Impressum