RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wert eines gebrauchten E-Revo Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wert eines gebrauchten E-Revo Brushless » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    duplo
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 14:26    Titel: Wert eines gebrauchten E-Revo Brushless
    Hi zusammen,

ich bin am überlegen ob ich meinen E-Revo verkaufen werde.

Da ich mich schon länger nicht mehr mit Modellbau beschäftigt habe, weiss ich nicht so ganz was er noch Wert ist. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen!

Es geht wie gesagt um einen E-Revo ( 1:8 ). Elektronik ist noch original bis auf das Antriebs Set. Da ist ein MMM (HPI Flux) und der passende Leopard Motor eingebaut. Welcher Leopard das genau ist, weiss ich gerade nicht, aber es ist das Äquivalent zum originalen CC Motor.
    Anfangs war es die brushed Version, wurde aber mit passender Motorhalterung und Getriebedeckel umgebaut.

Natürlich hat das Auto auch Gebrauchsspuren von der Strecke!

Es wäre mir wichtig einen fairen Preis sowohl für einen eventuellen Käufer, als auch für mich zu erzielen.

Wenn Bilder nötig sind werde ich heute Abend noch welche machen.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet! Smile
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 14:31    Titel:
    erstmal gibt es keinen e-revo 1:8 aber das vergisst man bestimmt nach langer abstinenz im modellbau. schau doch mal bei ebay rein wegen dem wert. natürlich kannst du das besser abschätzen als wir, wie viel er noch wert ist. stell doch ein paar bilder rein dann ist es nicht so schwierig den wert einzuschätzen.
    schönen sonntag noch
    grüße jonas
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 17:06    Titel:
    Specterfan hat Folgendes geschrieben:
    erstmal gibt es keinen e-revo 1:8 ....

Eigentlich gibt es den aber schon, oder was steht dann bei mir auf dem Schreibtisch ? Rolling Eyes

Wahrscheinlich meinst du der E-Revo sei 1:10, wie von Traxxas angegeben, aber er entspricht nun mal den Größen eines 1:8s.

Der Wert wird wahrscheinlich um 350-450€ sein.

LG
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 18:08    Titel:
    Das ist schwierig da man sehen müsste welche Teile gewechselt werden müssen. Dazu kann man ihn aber zerlegen...

Da ich nicht weiss wie alt er ist, würde ich sagen 200 bis 300 für den Revo, dazu kommt noch das Antriebssystem: 50 für den Motor und 50 bis 100 für den Regler, ich glaube der Flux kann nicht mit den Castle Firmwares beschrieben werden also würde ich ihn unter nem echten Mamba einstufen vom Wert her.

Ich sag also 350€ +- je nach Alter und Zustand.

Ist n bisl sinnlos, Traxxas stuft all seine Großen als 1/10 ein vom 1,5kg Rustler mit 2S bis zum 5kg E-Revo Brushless mit 6S.
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 18:46    Titel:
    Hallo,
    habe kürzlich einen gebrauchten e-revo bl in einem Modellbauladen in Dortmund gesehen. Der Zustand war ganz gut, die Karo hatte ein paar Schrammen, und naja der Heckflügel war gerissen. Regler und Motor waren original, ob die Funke auch dabei war weiß ich jetzt nicht. Auf dem Preisschild stand 249,-€. Ob das noch verhandelbar war, hab ich nicht gefragt. Ich fand den Preis (für einen potentiellen Käufer) ziemlich gut.
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.04.2012, 23:52    Titel:
    Das ist günstig.

Ich hab meinen Revo auch gebraucht gekauft, ihn irgendwie zum fahren zu bringen hätte mich etwa 40€ gekostet, am Ende hab ich für über 150€ Ersatzteile gekauft da viele Teile Risse hatten und ausgeleiert oder verbogen waren.
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 09:56    Titel:
    Also ich hab mir das Auto nicht soo genau angeguckt. Es macgte aber vom Augenschein her echt nen guten Eindruck, also verbogen war da nix, und schmutzig war er auch nicht (innen, die üblichen Stellen, wo sich der Dreck ansammelt). Ich hätte ihn sofort genommen, aber die Folgekosten sind mir zu hoch. Für mich käme ehe der Hurricane in Frage, die Teile dafür sind doch günstiger. Diesr Woche ist Messe in Dortmund, da werd ich mich aber noch genauer informieren.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Wert eines gebrauchten E-Revo Brushless » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12

» offroad-CULT:  Impressum