RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie Spannungschecker für Lipo anschließen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wie Spannungschecker für Lipo anschließen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 14:21    Titel: Wie Spannungschecker für Lipo anschließen?
    Ich hab mir auf Ebay einen Lipo spannungschekcer gekauft. Das Teil mit der roten Platine und dem Schrumpfschlauch das man sieht wenn man "Lipo chcker" eingibt. Jedenfalls weiß ich nicht wie ich das Balancer Kabel anschließe. Er gibt nix von sich (also auf der Anzeige). Ist das egal an welchen Kontakt den Stecker Anschließt? Oder muss man kjurz warten? Akku ist ein Team Orion 4700 3s Hardcase.

Mfg
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.08.2010, 14:40    Titel:
    Natürlich mußt du richtig anschliessen, bei dem den ich mal hatte war ganz klein am PCB die Zellenanzahl oben aufgedruckt und eben -.
    Wenn ich mich recht erinnere war - der unterste Pin wenn man die Balanceranschlüsse links hatte und die Anzeige zu einem hingedreht hatte.

Is aber egal, steck mal beide Richtungen an (immer natürlich - von der Aussenseite weg), wenn er in beide Richtungen nix anzeigt is er hin.
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 11.08.2010, 12:47    Titel:
    Danke für die Tipps damit hat es geklappt. Ich musste das Teil mit ner Lupe absuchen habs aber gefunden es stand auf der Platine. Der Balancer Stecker war so rum anzustecken wie im Ladegerät.

Mfg

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Wie Spannungschecker für Lipo anschließen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 19:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 08:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 10:03

» offroad-CULT:  Impressum