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AlexFFM Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
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Verfasst am: 06.06.2009, 15:54 • Titel: Wie Sprungverhalten nach Absprung beeinflussen? |
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Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wie man das Sprungverhalten eines Offroad-Fahrzeugs in der Luft beeinflusst bzw. dieses während des Fluges so korrigiert, das der Wagen am Ende wieder sicher auf allen Vieren landet?
Gebt Ihr wenn die Front sich nach unten neigt Gas bzw. wenn das Heck sich nach unten neigt Rückwärts-Gas und falls ja, zu welchem Zeitpunkt genau?
Wäre super wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier posten würde, da ich auf der Strecke die ich fahre sehr oft auch mal größere Sprünge durchführen muss und mein Wagen da sehr oft nicht so gut bei davon kommt. _________________ Gruß Alex
Fahrzeug: Traxxas Brushless E-Revo mit EZRUN 4665SL 2000KV Motor & 150A Regler, Thunder Tiger Sparrowhawk XT und Phoenix ST-II mit EZRUN 9T 35A Brushless Motor, Robbe Power Peak Compact 6S EQ Ladegerät und 2 SMC Sport-Max 2S 7.4v 9000mAh 28c, sowie 2 SLS ZX 5000mAh 2S2P 7,4V 33/60C Lipos |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 06.06.2009, 15:57 • Titel: |
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Also bei mir ist es so Gas = das Auto neigt sich nach vorne.
Bremse = Auto neigt sich nach hinten.
Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen. |
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ahead66 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:05 • Titel: |
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oje.....
es ist genau anders herum wie tomt geschrieben hatt............
bremsen = wagen neigt sich nach vorne = frontflip
gasgeben = wagen neigt sich nach hinten = backflip
wann kann man da nicht wirklich sagen, das muss mann üben.
greats woody |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:09 • Titel: |
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Tomt hat Folgendes geschrieben: |
Also bei mir ist es so Gas = das Auto neigt sich nach vorne.
Bremse = Auto neigt sich nach hinten.
Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen. |
Eigentlich ist es genau umgekehrt...
Gasgeben hebt die Nase, Bremsen senkt sie wie AlexFFM schon schreibt.
Zum "richtigen" Zeitpunkt, hm das ist schwer zu sagen, da manche Modelle eben träger als andere reagieren und auch unterschieden werden muss, ob du auf einer Piste oder im Gelände springst. Ich würde sagen, bemühe dich um einen sauberen Absprung mit - sofern möglich - ordentlich Schwung, sodass du kurz vom Gas gehen kannst, wenn die Vorderräder bereits in der Luft sind. (Sonst bekommst du keine vernünftige Flugbahn hin, weil der Offroader zum Wheelie ansetzt)
Wenn der Absprung passt, musst du m.E. nach nicht sonderlich viel korrigieren, Gas etwas zurücknehmen (aber nicht abrupt) und nach der Landung wieder sauber durchziehen. _________________ CULTiges:
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ahead66 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 174
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:16 • Titel: |
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"Allerdings geschiet das extrem träge bi Elo fahrzeugen"
das ist leider auch blödsinn....
es geht dabei um rotierende massen die gebremst/beschleunigt werden.
und das sind nu mal die reifen.
also: um so mehr gewicht die reifen haben, um so grösser sind auch die kippbewegungen. und wie die reifen angetrieben werden ist ihnen glaub ich, völlig egal.
greats woody |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:46 • Titel: |
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sry ich habs vertauscht.
Das mit Elo hab ich mir gedacht weil mein Verbrenner 1:8 Mt besser reagiert als mein 1:10 Buggy. |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:51 • Titel: |
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Aber greift nicht die Verbrenner Scheibenbremse im Flug besser,
als die meisten Bremsen von den E-Reglern? |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 06.06.2009, 16:57 • Titel: |
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Nö, wieso auch. Ein Elo bremst genau so schnell wie ein Verbrenner. Es kommt bei beiden nur auf die Einstellung an.
Und noch was allgemeines an dich Tomt: Bemüh dich doch mal um ein paar Satzzeichen mehr und lies dir deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch.
Auch brauchst nicht sofort einen neuen Post machen, wenn dir 5 Minuten später nochmal etwas einfällt. Dafür gibt es die edit-Funktion.
Manuel |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 06.06.2009, 17:00 • Titel: |
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ok |
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AlexFFM Sonntagsbasher
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Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 33
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Verfasst am: 06.06.2009, 18:02 • Titel: |
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Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, ich werde dann jetzt mal etwas üben gehen (erst mal an etwas kleiner und später an größeren Sprungschanzen)  _________________ Gruß Alex
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