RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie Startbox am besten betreiben?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wie Startbox am besten betreiben? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 10:55    Titel: Wie Startbox am besten betreiben?
    Was ist am besten:

Bleiakku
    "normale Akkus"
    Autobatterie

Wäre es theoretisch auch möglich die Startbox eine normale Steckdose anzuschließen?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 12:47    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?
    kannst es auch mit einer sog. "energiestation" machen. hat den vorteil, daß du mehrere ausgänge hast, ein ladegerät dabei ist und dieses ding für mehrere anwendungen verwenden kannst. außerdem kannst die stationen auch im auto laden. und viel schwerer als ein beleiakku sinds auch nicht, da auch in diesen dinger ein bleigel-akku drinnen ist (hab schon nachgeschaut ).

Quote:
    Wäre es theoretisch auch möglich die Startbox eine normale Steckdose anzuschließen?

mit dem originalmotor genau einmal. du könntest aber auch einen motor aus einer waschmaschine einbauen. dann kannst ihn auch an eine 220v steckdose anhängen.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 27.12.2004, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 17:29    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?
    Hy

Würd mich auch interesieren ob man eine Startbox indirekt an einer Steckdose betreiben kann.
    Mit nen Gleichrichter und nen Trafo müste das eigentlich gehen oder???

MfG Richy
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 18:06    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?
    den glättkondensator nicht vergessen.

lg richard
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 18:23    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?

Quote:
    Mit nen Gleichrichter und nen Trafo müste das eigentlich gehen oder???

Wenn du ein Netzteil auftreiben kannst, welches dir min 3-4 Sekunden lang 30-40A liefern kann, dabei noch mit den doch recht heftigen Induktionsströmen des Motors zurecht kommt, kein Problem
    Mehr Extras für deine Homepage!
    wolado
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:46    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?
    Also ich betreibe meine Startbox mit einem Bleiakku 12V/ 7,2 Ah.
    Meine Startbox ist zwar nicht so klein wie die neuen die es heute gibt, aber mein Motor spring mit dieser Power sehr zuverlässig an. So ausgerüstet fahre ich auch die Rennveranstaltungen und lade dort aus diesem Akku auch meinen Empfänger-Akku. Bisher hat die Kapazität immer bis zum Rennende gereicht.

Gruß
    wolado
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 01:49    Titel: Re: Wie Startbox am besten betreiben?
    @ re-inferno: OK überredet ich bleib bei deim Bleiakku

MfG Ricy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wie Startbox am besten betreiben? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 20:24
    Keine neuen Beiträge Welcher Stecker passt am besten? Blebbens 5 05.03.2016, 10:04
    Keine neuen Beiträge 2. Fahrzeug mit einer Sanwa MT-4 betreiben Noximo 1 06.02.2016, 00:34
    Keine neuen Beiträge Die besten Grüße aus Westfalen Kuscho 1 07.09.2014, 13:21
    Keine neuen Beiträge Summit 1:8 mit 4-Kanal Sender/Empfänger betreiben?! Pudl 4 05.10.2013, 11:01

» offroad-CULT:  Impressum