RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wieder VSPEC Pleuelbruch !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wieder VSPEC Pleuelbruch ! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 11:03    Titel: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Gestern hats den Vspec von meinem Freund getroffen.

Nachdem erst vor kurzem mein Vspec einen Pleuelbruch hatte und der zum Glück mit einem neuen Pleuel wiederbelebt werden konnte hats gestern wieder einen Vspec erwischt.

Das Pleuel ist um das untere Pleuellager komplett zerbrösselt, das Lager war noch völlig intakt und war auch noch auf der Kurbelwelle.

Wer von Euch hat auch einen Vspec, wie oft wechselt Ihr Euer Pleuel, gibts eigentlich noch einen "Wettbewerbsmotor" der mit einem Pleuel die gesamte Lebensdauer der ersten Laufgarnitur auskommt oder sollten die Pleuel wirklich alle ca.10 gewechselt oder gar wie bei RB empfohlen schon nach 5 Litern gewechselt werden ?

Möchte mir jetzt mal eine RB WS7 III BOX holen und werde mir da mal gleich ein neues Pleuel mitbestellen und mal laut Hersteller nach 5 Litern das Pleuel wechseln.

SPRIT: Infinity 25%, an dem sollte es eigentlich nicht liegen

Zuletzt bearbeitet von Viper08154711 am 23.07.2006, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:57    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Hab noch nie ein Pleul tauschen müssen.
    Fahrhauptsächlich Picco Motoren.
    Bin schon neugirig hab mir nämlich auch einen V-Spec zugelegt. Werd ihn aber voraussichtlich erst nächstes Jahr fahren.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 07:44    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    hatte eine picco p7
    nach ca. 15liter bekam sie eine neue laufgarnitur welche dann sage und schreibe 30liter hielt.

meine JP B5 hat nun knapp 30liter drauf und da fehlts an gar nichts - was mich selbst auch ein wenig wundert (kein pleullager spiel und kompression auch OK)
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:27    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Hab jetzt von sehr Kompetenter Seite ( 25 Jahre Modellsporterfahrung ) gehört das so ein Pleuel die Laufgarnitur halten sollte und mir deshalb mal einen NINJA gekauft.

Der Vspec wird halt noch als Ersatzmotor herhalten und hin und wieder zum Einsatz kommen.

Hofi 10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 10:31    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Hallo Leute

Habe 2 VSPEC der eine hat ca.11liter oben und habe noch nichts getauscht ,geht aber noch Spitze.Habe ich von T2m.
    Habe gehört das die OS die was in Italien produziert worden sind fehler haben und die der Graubner als sie drauf gekommen sind wieder zurück geschickt hat.
    Angeblich verkaufen die die Italiener billiger??

MfG
    Hofi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 10:50    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Hallo,

mein Vspec hatte 11 Liter als plötzlich das Pleuel gebrochen ist, war aber laut Kollege die Kerzenwendel daran Schuld, er meinte gesehen zu haben das die Wendel im Auslass steckte.

Der Vspec meines Kollegen hatte bei 15 Liter einen Pleuelbruch, der war aber sicher zu mager bei 35 Grad Aussentemperatur und Vergasereinstellung von 20 Grad.

Ausserdem wurde der Motor sofort nach dem Start ohne Aufwärmphase voll gefordert, und da war halt nach zwei Runden das Pleuel ab.

Meinen Vspec ( 11 Liter ) hab ich ein neues Pleuel gegönnt und der Rennt wieder wie ein neuer, Kompression hat der immer noch extrem.

Der Vspec meines Kollegen hat leider beim zerlegen einen Sturz vom Tisch nicht überlebt.

Hofi 10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 17:46    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Aha na dann schaun wir mal wie lang es meiner tut??
    Tauschen tue ich nichts so lange er geht,hab ich noch nie bis jetzt.

Gruss Hofi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 23:50    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Hi,

mein V-Spec hat mittlerweile über 60 Liter runter und läuft immer noch. Das Hauptlager klingelt zwar wie verrückt aber den fahr ich jetzt so tot.

Wurde das erste mal nach 27 Litern geklemmt, das zweite mal nach 45 Litern und jetzt vor kurzem nochmal

läuft und läuft und läuft.......seit April 2005 und immer harte Folter, nie geschont

Neues Pleuel nach der ersten Klemmung. Und jedes mal wenn ich ihn neu klemmen lassen hab, hab ich ihn mit dem ersten Pleuel einlaufen lassen.

Habe auch schon V-Specs gesehen , die nicht so gut waren.
    Aber ich bin begeistert und habe mir jetzt wieder so einen bestellt.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 07:20    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Ich bin von der Leistung auch absolut überzeugt und zu dem Preis gibts sowieso nix besseres, hab auch 2 davon.

Der erste hat 11,5 Liter und der zweite 7 Liter.
    Hofi 10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 08:48    Titel: Re: wieder VSPEC Pleuelbruch !
    Ich hoffe das meine 2 auch so lange halten wehre Super bei 11liter bin ich schon. und der zweite ist noch neu für die nächste Saison (hoffe ich das der erste durchhält haben noch 5 rennen).

MfG Hofi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wieder VSPEC Pleuelbruch ! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 12:36
    Keine neuen Beiträge Wieder so ein Kellerfund....enttarnt : Tamiya Bruiser hackmaier 15 22.12.2015, 22:30
    Keine neuen Beiträge welche teile braucht man um diesen Slash wieder zum reparier 2F4U 0 28.10.2015, 21:34

» offroad-CULT:  Impressum