RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinsteiger sucht 4WD-Truggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wiedereinsteiger sucht 4WD-Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Razide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 19:44    Titel: Wiedereinsteiger sucht 4WD-Truggy
    Hallo zusammen,

habe mich gerade erst hier registriert. Ich stehe vor der Entscheidung ob - und wenn ja mit welchem Modell - ich wieder in das Hobby RC-Cars einsteige. Dazu sollte ich sagen, dass ich auf die 30 zugehe und vor ca. 15 Jahren einen Tamiya HiLux 2wd Truck und einen 4wd DTM Mercedes jeweils als Kit hatte. Dabei fand ich das Zusammenbauen fast interessanter als das Fahren, dementsprechend landeten die Autos nach einem Umzug im Keller und setzten dort Rost an Confused . Nachdem ich im Sommer 2010 einen schweren Motorradunfall hatte, warte ich nun darauf, dass die Funktion in meinen linken Arm zurückkehrt. Auf der Suche nach einem Hobby, das ich trotz meines Handycaps ausüben kann, weckte ein Freund (ebenfalls ein RC-Wiedereinsteiger) mein Interesse an den neuen Modellen. Dabei fiel mein Augenmerk besonders auf die BL-Technologie. Ich habe bis jetzt keine Ambitionen an Wettbewerben teilzunehmen, suche also was zum bashen in Wald, Park und Heide Wink . Es sollte allerdings schon eine spürbare Steigerung gegenüber meinen alten 540er-Modellen sein ohne dass ich gleich nen Kredit aufnehmen muss. Ich habe bis jetzt folgendes auf meiner Kandidatenliste und möchte euch bitten diese zu kommentieren und auch weitere Vorschläge zu machen:

Favorit ist zZ. der Jamara Toxic-BL wegen des scheinbar besten Preis/Leistungsverhältnisses.

Den HPI Bullet habe ich dagegen aufgrund der Schilderungen hier im Forum schon fast gestrichen.

Was gibt es über Ansmann Racing Terrier 2.0, Reely Leopard/Deserttruck MBM/Hotlander, Drive & Fly Hothammer/Speedhammer, Kyosho Mad Force Kruiser, Traxxas Stampede 4x4 VXL und Rustler VXL (2wd) zu sagen?

MfG

Mathes
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:17    Titel:
    Hallo.

Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum.

Überschrift heisst ja "Truggy", aber du listest
    hier so ziemlich alles auf...

Wichtig wäre sich zu entscheiden, was du ausgeben
    willst und was für ein Modell es werden soll.

Empfehlen kann man wohl bedenkenlos den
    Traxxas Slash 2WD! Der hält echt ne Menge aus
    und ist ein gutes Modell.

Geetz.
    Razide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 20:46    Titel:
    Hallo und Danke! Du hast Recht, es sind nicht nur Truggies auf meiner Liste. Im Prinzip such ich einen schnellen 4wd Offroader in 1:10 bis 1:8, der kein Buggy aber auch breiter und nicht so hochbeinig wie ein klassischer Monstertruck ist. Ich hoffe mit unter 400€ auszukommen. Den Jamara Toxic gibt es RTR inkl. 2,4 GHz Fernsteuerung, Akku und Ladegerät bei ### keine shopnennungen bitte ###für 219,95€. Hat jemand Erfahrung mit Jamara BL Modellen oder dem o.g. Webshop? Das kommt mir fast zu günstig vor um kosher zu sein Shocked

Zuletzt bearbeitet von Razide am 24.10.2011, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 21:07    Titel:
    *Hust*

Shoplinks...

*Hust*

Also grundsätzlich kenne ich kein Jamara RTR Modell,
    was mit guten Komponenten ausgestattet ist!
    Die verbauen meist nur den billigsten Kram,
    der auch oft und schnell das zeitliche segnet.

Deshalb auch so günstig!

Wenn du 400,- Euro für das Modell hast, würde ich
    an deiner Stelle über den Traxxas Slash 4x4 mal nachdenken.

Ein sehr gutes Modell zum bashen, schnell, robust und
    Teile gibt es wie Sand am Meer.

Dazu kommt, das er wasserdicht ist und du bei Regen
    und Schnee bashen kannst, gerade wo es jetzt
    in die dunklere Jahreszeit geht, sehr von Vorteil.

Guck den dir mal an:

Hier der "Nässetest":

KLICK!

und hier

der "Härtest" (alles Traxxas Slash 4x4):

KLICK!

Greetz
    Razide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 00:22    Titel:
    Der Slash 4x4 scheint echt viele Fans zu haben. Mich stört es n bischen, dass beim RTR-Set nur ein NiMH-Akku dabei ist, obwohl der Motor ja auf 2-3S LiPos ausgelegt ist. Aber das Modell an sich gefällt mir schon, auch die Aftermarket-Angebote. Was der in den Videos aushält ist beeindruckend, allerdings habe ich nicht vor meinen Neuen je so zu malträtieren Shocked .

Kann mir jemand was zu den 1:8 Offroadern von Carson (Desert Master BL 4S und E-Crasher XL sagen)?
    In der Bucht gibt es auch gerade einen LRP S8 TXe RTR Vorführer, lohnt sich da der Aufpreis von ca. 100€ gegenüber dem Slash 4x4?

Zuletzt bearbeitet von Razide am 26.10.2011, 03:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Captain-RC
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 00:43    Titel:
    Razide hat Folgendes geschrieben:
    Mich stört es n bischen, dass beim RTR-Set nur ein NiMH-Akku dabei ist...

Sind bei deinem "E-Crusher" und "Desert Master" überhaupt Akkus dabei? Very Happy

Wenn dich ein beiliegender Akku stört, kann man den auch wegwerfen,
    schon hat man ein Modell was einem gefällt und den anderen gleichkommt! Laughing
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 06:31    Titel:
    Auserdem ist der Slash mit dem NimH schon relativ schnell.
    Mit der Speed Übersetzung 18/54 (normal 13/54) hab ich 61 km/h gemessen, allerdings auch bergab Laughing
    Gruß
    P.S Mit 2s oder sogar 3s ist das nochmal was ganz anderes...
    soundmaster
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 16:36    Titel:
    Der Traxxas E-Revo mit dem Mamba Monster BL Set ist ein super Basher.

Kostet aber ca. 600 Euro und ist recht gross und schwer.
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 20:44    Titel:
    Zieht aber an 4s vs 2s ( Slash 4x4), weitaus schlechter.
    Standing Backflips, Wheelies aus Halbgas, ...
    Mein Slash 4x4 zieht einfach davon, ohne auch nur die Schnauze zu heben.
    Klar zum Rennen fahren besser, aber ich bin ein Basher Cool
    Gruß
    Razide
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 22:22    Titel:
    Danke für die Beiträge, habe mich schon entschieden und mir einen Carson Desert Master bestellt. Der läuft auf 4S und war mit 280 Schleifen ziemlich günstig. Mag sein dass er nicht so perfekt ist wie der Slash, aber gerade das finde ich reizvoll und ich hab nicht daselbe wie alle anderen . Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wiedereinsteiger sucht 4WD-Truggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger Hannes 1982 3 20.05.2020, 10:20
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 20:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59

» offroad-CULT:  Impressum