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m@>< Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 20.03.2010 Beiträge: 72
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Verfasst am: 22.03.2010, 12:43 • Titel: Wiedereinstieg welches Modell (Asso T4 o. SC 10) und Zubehör |
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Hallo,
da ich meinen alten Losi XXX-T nicht ohne den Kauf einiger nicht ganz billiger Ersatzteile wieder fahrbereit bekomme habe ich mich dazu durch gerungen ein neues Auto (Kit nicht RTR) zu kaufen.
Rennen fahren möchte ich erst mal nicht, kann sich aber in einigen Wochen oder Monaten ändern. Von den Bildern und youtube Videos gefällt mir der Team Associated SC10 richtig gut. Nachdem ich einige Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob es das richtige Auto ist. Es scheint ein paar Leute zu geben welche sich über ein "loses" Heck ärgern. Eine alternative zum SC10 wäre der T4 als Factory Team Kit. Dieses Modell würde ich der Anschaffung ca. 10€ mehr kosten. Der T4 gefällt mir vom Aussehen nicht so gut wie der SC10 und ist im Prinzip sehr ähnlich zu meinem LOSI XXX-T. Als Preislimit für Modell, Akku, Fahrtregler, Motor, Ladegerät und Fernbedienung habe ich mir ca. 700€ gesetzt.
Bis jetzt habe ich mir folgende Komponenten zusammen gesucht:
Elektronik:
Fernbedienung: Futaba T-3PM (Die T4-PK ist mir zu teuer)
Servo: ?
Fahrtregler: LRP Sphere 07
Akku: S2 LiPo, welchen weiß ich noch nicht?
Ladegerät: iCharger 106B+
SC10 (Kit):
Motor: Vector X11 9.5 T (oder lieber einen 10.5 T oder 13.5T ?)
Zubehör: RC10B4 / T4 Stabilisator Set
T4 Factory Team (Kit):
Motor: Vector X11 9.5 T
Preislich komme ich bei beiden Modellen ca. gleich raus. Wenn das "lose" Heck des SC10 nicht so Problematisch ist wie von einige beschrieben, tendiere ich stark zum SC10. Einziger Grund den T4 zu nehmen wäre, dass das Kit bereits einige "Tuning Teile" enthält.
Und jetzt die Fragen:
Sollte ich besonders bei der Elektronik Änderungen vornehmen?
Welches Servo eignet sich für das jeweilige Auto?
MfG
Max |
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Todesschaf Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 22.03.2010, 13:55 • Titel: |
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sc10 und t4 sind die gleichen grundchassis, nur in anderer länge. der einzige andere unterschied ist noch das kegeldiff (sc10) / kugeldiff (t4).
ist eigentlich geschmackssache. _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
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thomas96 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 93
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Verfasst am: 22.03.2010, 14:44 • Titel: |
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Zur Fernsteuerung: ich würd mir die M11 DSSS immerhin mal
angucken, das Argument "zu schwer" trifft meiner Meineung nicht zu,
ich hab als 13-Jähriger kein Problem 45min durchzufahren.
mfg,
Thomas _________________ Tamiya Durga @ Sanwa M11 DSSS
SP GT 2.0 PRO + LRP X11 9.5T |
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*MiChI* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 22.03.2010, 15:24 • Titel: |
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Hi
Also mit dem 9,5T Vektor bekommst du halt die empfohlene Untersetzung für den SC10 nicht hin, was aber nicht so schlimm ist. Der Motor sollte aber echt gut geeignet sein. _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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m@>< Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 20.03.2010 Beiträge: 72
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Verfasst am: 02.04.2010, 09:56 • Titel: |
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Hallo nochmal,
erst mal Danke.
M11 DSSS ist mir dann doch ca. 250€ zu teuer. Ich wollte bei der Fernsteuerung erst mal unter 200€ bleiben.
Aktuell sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus
Modell: Asso SC10
Zubehör: RC10B4 / T4 Stabilisator Set
Motor: Vector X11 9.5 T
Fahrtregler: LRP Sphere 07
Fernbedienung: Futaba T-3PM oder Spektrum DX3S
Servo: ?
Akku: ?
Ladegerät: iCharger 106B+
Werkzeug:
Hudy ProfiTools (die mit dem Plastikgriff)
Offen ist somit noch ein guter LiPo Akku (muss nicht das beste und teuerste sein) und ein für diese Modell passendes Servo.
Habe ich sonst noch etwas vergessen?
Gruß
Max |
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