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Stritty Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 27
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Verfasst am: 26.01.2009, 23:15 • Titel: Wo soll ich die Motortemperatur messen? |
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Hallo.
Ich habe ein Infrarotthermomenter mit einem Laserpointer vorne drauf.
Frage:
Wo soll ich messen??
Mir scheint direkt der Platz neben der Glühkerze am sinnvollsten, denn oben auf der Zündkerze ist er ja schon kälter.
Und oben auf dem Kühlkopf ist auch Quatsch.
Also direkt auf den Bereich neben der Glühkerze?
Danke für die Hilfe.
Gruß. _________________ Suche dringend Verbrenner OFFROAD Fahrer im Raum 92348 Neumarkt!!!
BITTE MELDEN!!
DANKE!! |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 27.01.2009, 05:29 • Titel: |
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direkt auf der kerze. ob das jetzt die paar mm daneben ist, oder nicht ist egal. wenn er zu heiß ist, kommts auf ein grad auf oder ab auch nicht an  |
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Stritty Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 27
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Verfasst am: 27.01.2009, 11:08 • Titel: |
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Warum denn nicht daneben da wo direkt das Gewinde sitzt??
Wäre das nicht sinnvoller, da ich da wirklich den Motor erwische??
Gruß _________________ Suche dringend Verbrenner OFFROAD Fahrer im Raum 92348 Neumarkt!!!
BITTE MELDEN!!
DANKE!! |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 27.01.2009, 11:12 • Titel: |
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erstens wirst nicht so genau zielen können. zweitens messen die geräte sowieso nicht punktgenau. da gibts eine gewisse streuerung. also einfach reinhalten und paßt schon. so genau gehts nicht. und so genau wirst du es nicht schaffen. messen ja. aber man muß daraus keine wissenschaft machen. du kannst es auch mit handauflegen probieren. wenn du den kühlkopf oben noch länger anfassen kannst, dann paßt die temp. wenn er oben schon zu heiß ist, ist er es unten auch. hingreifen und wenns zischt, dann ist er zu heiß.  |
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Stritty Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 27
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Verfasst am: 27.01.2009, 11:14 • Titel: |
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Okay alles klar!!
Danke _________________ Suche dringend Verbrenner OFFROAD Fahrer im Raum 92348 Neumarkt!!!
BITTE MELDEN!!
DANKE!! |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 27.01.2009, 14:55 • Titel: |
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Ich Messe immer an der Kerze, Nachteil ist nur das die Kerze die Temperatur relativ stark beeinflusst.
Kleiner Signaturtipp für dich Skorpion:
"Schon 100 mal am Kühlkopf verbrannt."
Bitte nicht böse nehmen, ist mir auch schon oft passiert
mfg
Max |
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Inactive CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 27.01.2009, 15:24 • Titel: |
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NitroTrinker hat Folgendes geschrieben: |
Kleiner Signaturtipp für dich Skorpion:
"Schon 100 mal am Kühlkopf verbrannt."
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kein problem
nur hab ich mich bei meinen motoren noch nicht verbrannt. also nicht so. ja, wenn ich ihn mit dem fön auf über 100 grad erwärme. dann ja. sonst nicht
ich trag auch des öfteren mein auto nach dem abstellen am kühlkopf aus der boxengasse. ohne brandblasen.
das problem mit der messung ist aber folgendes. sie wird nie genau sein. ein motor der auch nur 20 sekunden am stand läuft, hat oft eine höhere temperatur. ein motor nach einer vollgasphase ist niedriger. stelle den motor ab, und kontrolliere die temperatur. sie wird ansteigen. die temp sagt nicht wirklich viel aus. wenn er zu heiß ist, dann läuft er nicht gut. das hört man, und merkt man am laufverhalten. wenn er zu kalt ist, hört man es auch. aber ein motor kann auch zu heiß sein, wenn die einstellung fett ist. da spielen so viele faktoren mit. die temperatur ist meiner meinung nach nur ein sehr kleiner teil des ganzen. anderes beispiel: die kupplung ist defekt. dann kann, auch bei korrekter vergasereinstellung, die temperatur zu hoch sein. oder die übersetzung stimmt halt nicht. usw. usw. |
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