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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 20.09.2012, 19:34 • Titel: woher kommt die Agilität von pan-cars? |
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ich brauche mal wieder ein wenig verständnis-hilfe von euch.....
warum sind pan-cars (hackbretter) so agil???
an der hinterachse dürfte es nicht liegen (keine einzelradaufhängung, dann müsste mein hopper ja um die kurven rasen )
oder ganz banal am grip?
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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Men_TOS CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 20.09.2012, 19:42 • Titel: |
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Wenig auto und viel Reifen?
Der Schwerpunkt ist sehr tief, tiefer gehts nicht?
Keine Rollneigung, wenn doch gibt es einen Abflug?
Extrem leicht im Verhältnis zum Gripp?
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Cody227 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 20.09.2012, 20:12 • Titel: |
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nicht zu vergessen die gute aerodynamik, die das auto nochmal auf den boden drückt. |
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WFHB Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
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Verfasst am: 21.09.2012, 09:57 • Titel: |
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vorne bedeutend kleinere Spurbreite als hinten.
Hinterachse kein Sturz, keine Nach/vorspur, kein Nachlauf. _________________ brummmm brummmmm |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 21.09.2012, 13:47 • Titel: |
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Wfhb: das interessiert mich jetzt, wie kommt es dazu??
was bringt genau die geringere breite Vorne ?
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 21.09.2012, 15:06 • Titel: |
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Pan-Cars sind einfach kompromisslos auf perfekt Ebene Strecken mit hohem Grip abgestimmt. TWs können im Vergleich dazu auch mit Unebenheiten noch begrenzt umgehen. Daher sind Pan-Cars unter den richtigen Bedingungen so derart agil. Der TW hat hier wegen der Kompromisse im Aufbau einfach das nachsehen. |
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WFHB Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 284 Wohnort: Bruck / Leitha
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Verfasst am: 22.09.2012, 19:10 • Titel: |
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Na ja, schnelleres reagieren auf Lenkbefehle, und mehr Griff, d.h. Leichtes übersteuern, was das Auto einfach sehr agil macht. _________________ brummmm brummmmm |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 23.09.2012, 12:37 • Titel: |
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Davon ab, es muß nicht gleich ein Pan Car sein!
Ein Tamiya Formel F102 oder den neueren F103 genügt da bereits völlig um in den Genuss der besonderen Agiliät zu kommen.
Moosis von Jürgen Plan drauf, dazu eine billige Cup Machine (Bürstenmotor) oder 17T Brushlessmotor der zahmen Art und das Gerät geht richtig gut!
Wichtig sind halt die Moosis, die neueren Formelmodelle mit Hohlkammerreifen sind nix.
Wer in den Glattbahnsport einsteigen will, für den gibts überigens nichts günstigeres als ein Formel.
Die Auto sind robust, haben kaum sich drehende Teile und sind allein dadurch sehr wartungsarm.
Vernünftige Moosis sind günstig und sehr sehr haltbar!
Gruß
Holger |
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Mango CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 23.09.2012, 13:00 • Titel: |
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und moosgummi-reifen kann man auch auf stein/beton fahren?
oder endet das in einem unkontrollierbaren Gerutsche ?
(wenn das so ist, kauf ich mir beim nächstn besuch einfach mal einen satz
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 23.09.2012, 14:17 • Titel: |
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...das kann in unkontrolliertem Gerutsche enden, oder weißt du welche Härte der Moosis man auf DEINEM Stein/Beton fahren kann?
Das ist mit allen Reifen so, nur mit dem richtigen hat man den optimalen Grip, auch bei den Pan Cars ist das so. |
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