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2F4U Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.01.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hannover
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Verfasst am: 06.09.2011, 21:00 • Titel: wollte langsam mit mein slash 4x4 auf 3S lipo umsteigen |
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Hi,
ich bin der Meinung das ich jetzt so gut fahren kann das so langsam auf 3S umsteigen sollte um noch mehr Power auf die Piste zu bringen.
Auf was muss man i.d.R. achten . Hab mir mal sagen lassen das der Verschleiß bei 3S enorm ist.
lg |
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Leberwurst Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 153 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 06.09.2011, 23:03 • Titel: |
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Natürlich steigt der Verschleiß bei 3S, aber halt nur schneller. Deine Reifen würden genauso bei 2s verschleißen, aber langsamer.
Du solltest am besten noch ein paar Ritzel und Hauptzahnräder mitbestellen um das Auto gescheid zu untersetzen. Denn 3s mit Standartübersetzung ist meines erachtens zu viel um es auf die Strecke zu bekommen.
Antriebwellen gehen auch mal gerne bei 3s, wenn nicht schon bei 2s kaputt. |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 07.09.2011, 08:48 • Titel: |
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Ich hab auch ein paar mal versucht mit dem Slash mit 3S zu fahren. Meiner Meinung nach macht es nicht viel Sinn, da man es nicht mehr auf die Bahn bringt. Nur fürs Bashen und Jumpen ist es aber lustig, nur das Teil kugelt da halt mehr herum. Karo Verschleiß steigt deutlich.
Wenn Du die Leistung ausnützt, brauchst Du auch auf jeden Fall Kühler auf Regler und Motor, falls Du das noch nicht hast. Ich hab ihn schon mit 2S auf der Bahn an die Temp. Grenze gebracht. Trotz Alu Motorhalter.
edit: Was mir noch eingefallen ist: Die Lipo Abschaltspannung vom Regler ist sehr hoch eingestellt. Nimm einen starken Lipo der nicht einknickt, sonst stehst Du sehr schnell. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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