RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

X-Ray XB8/R/TQ

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » X-Ray XB8/R/TQ » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cyber-Net
    neu hier

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 00:04    Titel: X-Ray XB8/R/TQ
    Schönen guten Tag,

Einige Themen gibt es schon, aber alle recht alt und nicht mehr wirklich aktuell, wollte hier nun einmal einen Thread eröffnen wo jeder seine Erfahrungen mit dem XB8 hineinschreiben kann, mich würde interessieren wie ihr so insgesamt mit dem zurecht kommt. Wie sieht es mit Verschleiß aus, hält es sich in grenzen?

Was für Teile sind am häufigsten kaputt gegangen? Wie sieht es mit dem Setup aus, ist das leicht zu finden? Was sind allgemein für Eindrück vom XB8 entstanden?

Da der aktuelle XB8 TQ jetzt sein ein paar Monaten erhältlich ist habe ich mir den bestellt, meine dürfte im laufe der nächsten Woche eintreffen, wollte daher einige Informationen von euch haben?!

Mit freundlichen Grüßen
    Felix
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 14:01    Titel: Re: X-Ray XB8/R/TQ
    Hallo,

zum TQ kann ich noch nichts sagen, aber eien XB8 und einen R habe ich im einsatz.
    Bis jetzt nur ein Spoiler und 2 Karosserien, sind definitif kaputt.

Und nach einem harten Crash an die vordere Dämpferplatine, ist das vordere Diffgehäuse gebrochen aber nur weil bereits eine Schraube verloren gegangen ist und die verbleibenden die Last nicht verkraftet haben.

Weiters habe ich gehört (noch nicht bestätigt) dass die Kardans vom TQ etwas schneller eusgeschlagen sind als die CVDs wie im R verbaut.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Kandes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 15:24    Titel: Re: X-Ray XB8/R/TQ
    Mein XB8R hat jetzt insgesamt 30 liter sprit durch, mittlerweile sind fast alle kugeln und pfannen ausgeschlagen.
    Heckflügel habe ich mittlerweile 4 stk. verbraucht *g*.
    Erneuert wurden bisher nur die Stifte in den Antriebswellen, die O-ringe der Diff-ausgänge und die der Stossdämpfer.

Zuletzt bearbeitet von Kandes am 08.05.2006, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » X-Ray XB8/R/TQ » 

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum