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XXX-4 G+

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    Autor Nachricht
    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 10:04    Titel: XXX-4 G+
    Hallo,

    wollte fragen in wie weit der XXX-4 G+ noch konkurrenzfähig ist im Vewrgleich mit den aktuellen Modellen (D4, B44, 501X, Bj4, ....) ? Oder ob er schon weit hinten nachhinkt ?


    Mfg Broesl
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    Kub
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    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:16    Titel:
    hmmm

    das kommt sehr auf den fahrer drauf an.
    würd einfach mal probieren wie man sich während des rennens schlägt. wenn man im mittelfeld mitfahren kann passts. wenn man unzufrieden ist und man sicher sagen kann dass es am fahrzeug liegt wird wohl was neueres fällig
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    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 12:25    Titel:
    Es geht ja um den Kauf, und da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin suche ich nach was preisgünstigem und die nicht bisschen ältere Modelle wie den XXX-4 G+ bekommt man gebraucht in sehr gutem Zustand recht günstig.

    Mfg Broesl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:21    Titel:
    Auf welchem Niveau willst du fahren?

    Für FunCup und ähnliches reicht der XXX-4 trotz seines sensiblen Setups allemal.
    Das modernere, wenn auch nicht unbedingt teurere Modell heist jedoch Tamiya Durga und fährst sich aus der Schachtel heraus schon besser als ein Losi XXX-4 G+
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    Broesl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 15:24    Titel:
    Das hört sich nicht gerade positiv an, wenn sich ein "Budget Racer" schon besser fährt. Sad

    mfg broesl
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 20:24    Titel:
    Naja, zur Ehrenrettung des XXX-4 muss ich sagen, dass der Durga im Moment einfach ein Ausnahmebuggy ist.

    Ich bin davor den XXX4 G+ mit dem Apex Frontfreilauf gefahren, und das ging wirklich gut.
    Der Durga ist Stock, also ohne Frontfreilauf eigentlich ebenso wendig, bringt aber m.E. ein sichereres Fahrverhalten - ganz besonders im Grenzbereich zum Schleudern - mit.
    Beim Losi konnte ich ähnliche Fahrleistungen erst mit Lipo-Akkus (leichteres Fzg.) beobachten, der Durga wird dagegen unter Einsatz von leichten Lipo-Zellen im Heck etwas unruhiger. Das bekommt man aber mit dem Setup hin. Einzig die R/L Balance muss in der Nähe der Hinterachse noch mit etwas Blei ausgetrimmt werden.
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