RC2D2 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 23.04.2010, 12:38 • Titel: Yokomo YR-4 als Rally-Basis? |
|
|
Hallo zusammen,
mal ne Frage: Ich habe beim Händler ums Eck (der eigentlich fast nur Modellflieger hat) in einer Ecke eine Kiste entdeckt, Inhalt:
Yokomo YR-4 K2....
Ursprünglicher Preis 189 (man konnte nicht mehr lesen ob € oder DM). Mir hat er das Kistchen (mit Inhalt ) für 50€ angeboten...
1. Könnte das Ding als Basis für einen Rally-Umbau herhalten?
2. Gibt es dafür noch irgendwo Ersatzteile?
Bis es mit meinem 1:8-Projekt soweit ist, würde ich gerne einen 1:10er basteln (habe letztens günstig eine "antike" 1:10 Rally-Karosse abgegriffen). Oder sollte ich dafür lieber so ein 50€ - Reely-Dingen nehmen?
Danke schonmal für Eure Meinungen!
Gruß,
Thorsten |
|
sammy123 Globaler Moderator
|
Verfasst am: 23.04.2010, 16:00 • Titel: |
|
|
1998!
Cooles Teil
Also hab ma gerad nen bisschen gegoogelt und da steht ja einiges übers auto.
Fahrtechnisch ist er bestimmt nicht schlecht und die Qualtität sollte auch stimmen. Allerdings machen mir alle offenen Teile etwas sorgen.
Da ist ja wirklich alles auf. Da muss man sich schon was einfallen lassen, denn bei feinem Kies oder split ist da wahrscheinlich ganz schnell ende ohne schutz.
Gehen würde eine komplette Wann um das gesamte Auto. Also von vorne bis hinten durchgezogen. Ist aber bestimmt nicht einfach, aber durchaus machbar!
Vom Prinzip her, kann das auto zum Rally umgerüstet werden. Ist alles eine Frage der Geduld und des Geschicks!
Aber da könnte ein Car mit viel Potential schlummern.
Ersatzeile wird wahrscheinlich schwer...
sammy _________________ RC-Rally! |
|