RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zahnräder und anderes Material

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Zahnräder und anderes Material » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    eagle
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.03.2006, 17:51    Titel: Zahnräder und anderes Material
    Hallo,

in diesem Forum hab ich schon verschiedene Threads über Eigenbauten gelesen. Für mich stellt sich immer wieder die Frage, woher ihr das material, also z.b. alu und carbonplatten, gewebe (z.B. gfk zum einlegen in Negativformen) bezieht. Auch von interesse wäre, woher man zahnräder sowie diffs bekommen kann. wenn ihr hier keine shoplinks schicken dürft, schickt mir bitte ne pm.

mfg jan
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 16:41    Titel: Re: Zahnräder und anderes Material
    ok würd mal sagen dieses thema bringts nicht! würde den admin bitte es zu löschen
    Administrator

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 19:20    Titel: Re: Zahnräder und anderes Material
    würd ich nicht sagen

Eine Linksammlung (es hilft ja schon, bloß Hersteller zu nennen) ist sicher für alle bastlerisch ambitionierten nützlich

Nur muss sich jemand mal die Mühe machen, der da auch den Durchblick hat..
    Mehr Extras für deine Homepage!
    eagle
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.03.2006, 20:46    Titel: Re: Zahnräder und anderes Material
    ok! hab mich in letzter zeit mal selbst umgesehen, da bisher keiner meine frage beantwortet hat. auf Folgendes bin ich gestoßen:

Kohlefaser, Alu etc. beim carbonteam, bikarmetalle
    Verbindungselemente und zubehör bei knupfer
    und zum eloxieren von aluminium folgendes:
    action=vthread&forum=8&topic=47

Diffs, dämpfer und andere rc-car teile gibs bei unlimited engineering

hoffe auf weitere beiträge

Zuletzt bearbeitet von eagle am 14.03.2006, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.03.2006, 20:10    Titel: Re: Zahnräder und anderes Material
    Aluplatten, Carbon und Kohlefaser gibts auch öfters im eBay (in verschiedenen Größen).
    Solange der Versand nicht zu teuer wird ist es sicherlich eine gute ung günstige Alternative zu den Händlern
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.03.2006, 07:28    Titel: Re: Zahnräder und anderes Material
    HI eagle,

mir fallen für Faserverbundwerksoffe ein Hersteller, R&G äuserst hochwertige Halbzeuge und Carbon Vertrieb ein Großhändler, qualitativ schlechter, dafür um einiges billiger.
    Ich selbst bestelle fast ausschließlich bei R&G, verwende die sachen aber hauptsächlich im Flugmodellbau.
    Googlen hilft gleich weiter.

Sonst würd ich mal mit einem Flugzeughersteller aus CZ Kontakt aufnehmen, denn in CZ dürfte das Zeug am wenigsten kosten. Die bauen fast ausschließlich mit Aramid- und Kohlefaser. evtl. Jaro Müller, baut in CZ die schönsten(Qualität) F3B Segler.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Zahnräder und anderes Material » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge TeamC T8E mit Monster Mamba 2 oder doch besser was anderes? Kazoonga 31 08.09.2014, 21:32
    Keine neuen Beiträge Kaufhilfe: HPI Trophy/Vorza oder was anderes? Prokktor 5 11.03.2014, 10:46
    Keine neuen Beiträge Hot Bodies Lightning GTX2 - Mal was anderes. Woozy 13 01.10.2013, 02:04
    Keine neuen Beiträge Zahnräder aus dem 3D Drucker - Haltbarkeit? Verschleiss? FlyingGekko 28 21.08.2013, 06:17
    Keine neuen Beiträge Losi Ten SCTE vs Slash vs.SC 10 vs.was ganz anderes als RTR? Cody227 16 24.10.2012, 13:39

» offroad-CULT:  Impressum