RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1/10 2WD SC-Truck welcher darf es sein?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/10 2WD SC-Truck welcher darf es sein? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 20:16    Titel: 1/10 2WD SC-Truck welcher darf es sein?
    Hallo,
    der Preis ist heiß und es drängen immer mehr Hersteller in diesem Berich auf den Markt.
    Aber wer bietet das beste Gesamtpacket?

In erster Linie soll der SC-Truck bei Showveranstalltungen und JustForFun mit Freunden bewegt werden.
    Aufgrund der zunehmenden Anzahl dieser Cars wollen wir demnächst auch kleine Rennevents für SC-Truck veranstallten.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt (negativ & positiv).

Traxxas Slash 2WD
    Kyosho Ultima SC
    Losi Strike
    AE SC10
    HPI Blitz
    ... ?
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 20:29    Titel:
    1.AE sc10
    2.TRX slash 2wd
    3.HPI blitz
    4. KYOSHO ultima sc
    5.LOSI strike

und besonders wenn du rennen fahren willst ist natürlich der AE sc10 die absolute nummer 1

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:10    Titel:
    SC10
    Blitz
    Ultima SC
    Slash
    Strike

So würde ich die Fahrzeuge positionieren, in den Staaten aber auch hier in Deutschland ist der SC10 sehr Beliebt, der Blitz ist ein Fahrzeug mit dem man auch mal ne Runde bashen gehen kann es aber auch schnell auf der Strecke bewegen kann. Der Kyosho ist noch zu frisch auf dem Markt, jedoch liest man des öfteren das, das Modell gerade in den Staaten oft gefahren wird und aus der Kiste raus recht brauchbar ist.

Also zum Rennen fahren, SC10. Ansonsten würde ich dir den Blitz oder den Kyosho eher empfehlen, doch die E-Teile Preise sind bei Kyosho sind recht hoch.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:13    Titel:
    Jemand mit der RTR Motorisierung im SC10 Erfahrung gemacht?
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 21:23    Titel:
    Ich bin mit meinem Slash 2WD (Stock) sehr zufrieden. Der SC10 RTR meines Bash-Kumpels ist aber auch ein schönes Fahrzeug und geht, wie der Slash, schon mit der Motorisierung aus dem Karton ganz ordentlich.

Für den Strike spricht Preis und Funke, was hier aber keine Rolle spielen dürfte.

Zum Blitz kann ich leider nichts sagen. Den Ultima dagegen würde ich zu gern mal fahren. Den finde ich persönlich extrem bullig. Smile
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 09:41    Titel:
    Die RC-Anlage und der Servo spielen keine Rolle,
    der Motor und Regler sollten schon ein paar Akkuladungen Spass machen.
    So schnell wollte ich nicht auf BL umrüsten, das kostet dann auch nochmal einen Hunderter.

Wie robust ist der SC10 im vergleich zum Panzer Slash? - out of the Box
    Beim Losi Strike habe ich bereits mehrfach gesehen das dieser den kürzeren zieht beim Zusammenstoß mit einem Slash Wink
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 13:28    Titel:
    Dazu aus dem Strike-BND-Thread:

Fantuzzi hat Folgendes geschrieben:

TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    Leider habe ich bisher nicht viel im Netz über den Strike gefunden. Gibts es bei ihm eine wirklich auffällige Schwachstelle (z.B. à la S10 BX Diffdichtungen), oder kann man sagen, daß das Car relativ Idiotensicher ist ?

Schwachstellen sollen schlechte Materialqualität, die Radachsen und das Getriebe sein. Keine der Drei Schwachstelle kann ich bisher bestätigen. Mein Strike hat schon einige harte Crashes hinter sich und noch nichts ist gebrochen. Das Getriebe wurde geshimmt und gefettet und läuft seit dem. Die Knochen wurden mit O-Ringen vernünftig ausdistanziert und so halten die Radachsen auch.

Noch eine schöne Sache: Der Strike ist merklich leichter als der SC10.

Letzteres ist vielleicht bei Frontalcrashs von Nachteil, generell jedoch eher von Vorteil.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 14:12    Titel:
    Hallo,

hatte den Slash und fahre derzeit den Ultima SC.

Im Vergleich zum Slash ist der Ultima SC deutlich handlicher zu fahren.
    Er wirkt weniger schwerfällig beim einlenken und beschleunigt auch leichtfüßiger.
    Zum Fahrwerk ist noch zu sagen das der Ultima out of the box deutlicher besser liegt und längst nicht so schnell umkippt wie der Slash.
    Die Kombination aus Motor und Regler ist für den Anfang beim Ultima ok.
    Selbst habe ich ihn aber auf Brushless umgerüstet.
    Zur Haltbarkeit kann ich derzeit nichts negatives sagen, sehr stabil das ganze.
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 14:30    Titel:
    Ich klink mich hier auch mal ein: mittlerweile hat man wirklich die Qual der Wahl, alle Fahrzeuge liegen, bis auf den Strike BND, alle im Segment zwischen 180-250 Euro. Wirklich schlechte SC´s gibts anscheinend nicht. Insofern ist der Strike BND (hab ihn heute für 99 Euro gesehen) natürlich mit einem Kampfpreis ausgestattet, die BND-Idee genial, drückt dicke den Preis und ich kann mir nicht vorstellen, daß der Strike soviel schlechter als die anderen SC´s sein soll.
    Ich habe den Laden mal angemailt, vielleicht schlage ich ja zu (bei 99 Eiern müsste ich das eigentlich Twisted Evil ) , dann könnte ich hier mehr zum Thema beitragen.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 15:49    Titel:
    Momentan favorisiere ich den SC10 weil dieser auf einem Wettbewerbschassi basiert, es RPM Teile gibt und die optik ist einfach Out of the Box schon sehr scalig.

Allerdings kostet das gute Stück doppelt soviel wie der leichte Losi.
    Bei diesem schrecket mich aber noch das fehlende Werkzeug ab.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1/10 2WD SC-Truck welcher darf es sein? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46

» offroad-CULT:  Impressum