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Buggyracer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 15.07.2009, 20:59 • Titel: |
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Warum zum Teufel einen Carson Motor nehmen, wenn ich um den gleichen Preis einen von GM kriege?
Ich würde so bestellen:
Ezrun 60A für ca 40€
GM Dr.Speed 10,5T Star auch ca. 40€
Progcard fürn Regler ca 10€
________________________________
Macht 90€ für ein recht ordentliches Set, was auf jeden Fall besser als ein Carson Set ist. Wenn`s so nicht reicht nimmste halt den 9,5er Dr.Speed oder zur Not auch einen 7,5er, wobei der brutal ist. |
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ftuchen Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 15.07.2009, 22:01 • Titel: |
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Hi, wenn er kaum warm wird,
Entweder mal nen Zahn mehr, oder vllt bei gleicher übersetzung den 10er Motor.
LG Fabian
Edit: @Buggyracer
Ich würde schon einen Delta-geschalteten nehmen, da der Pyro sehr schwer ist, und Drehmoment hier sehr angebracht ist. _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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Buggyracer Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 327
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Verfasst am: 16.07.2009, 15:01 • Titel: |
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Delta hat mehr Drehzahl aber weniger Drehmoment als Star, oder bin ich jetzt am falschen Dampfer? |
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Typ ohne Namen Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 158 Wohnort: 27234 Reckum (D)
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Verfasst am: 16.07.2009, 16:09 • Titel: |
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es ist umgekehrt
edit: sorry, ich war grad beim vergleich von z.B. 12T Delta und 6,5T Star. beide haben ähnliche daten, aber der delta hat mehr drehmoment.
Zuletzt bearbeitet von Typ ohne Namen am 16.07.2009, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 16.07.2009, 16:12 • Titel: |
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Nein ibst du nicht. Bei der selben Wicklungszahl ist Delta schneller.
Ich habe alle genannten Motoren von GM. Den 7,5T EVO III, den 9,5T Dr. Speed und den 10,5T als EVO III und Dr. Speed.
Alles gute Motoren. Meine werden ebenfalls in einem Reely Pyro gefahren.
Der 10,5T ist an 2s LiPO etwas schlapp und hat nur wenig Dampf. Vorallem untenrum und im oberen Drehzahlbereich fehlt es ihm an Power. In der Mitte ist er angenehm zu Fahren.
Ideal ist er 3s FePO. Da kommt auch untenrum was und obenraus gibts nochmal richtig Dampf.
Der 9,5T ist an 2s LiPO sehr geil zu fahren. Viel Dampf in allen Drehzahlbereichen. Für mehr Spannung ist der Motor jedoch untauglich, da unfahrbar.
Der 7,5T ist an 2s LiPO gut zu fahren, bringt aber nicht wirklich mehr Leistung als der 9,5T. Jeodch braucht er trotzdem etwas mehr Strom.
Ich würde an deiner Stelle den 9,5T nehmen. Sehr ausgewogen und gute Power. EWr passt super zum Pyro und überlastet das Fahrwerk nicht zu sehr. (Vom Antriebsstrang braucht man bei dem Auto ja nicht zu reden. Den krieg man eh nicht kaputt)
Ich hoffe das hilft weiter.
Manuel |
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