RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10 Alternative zum HPI Bullet ST Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 Alternative zum HPI Bullet ST Flux » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 15:41    Titel: 1:10 Alternative zum HPI Bullet ST Flux
    Hallo beisammen,
    ich weiß, schon wieder ne Frage zu einer Kaufempfehlung, aber je mehr ich lese, desto weniger steig ich durch, was jetzt zu mir passt oder nicht.
    Daher ein neues Thema.

Erstmal der Ist-Stand: Ich bin nach langem wehren (warum weiß ich selbst nicht) auf den Offroad-Geschmack gekommen.
    Bisher hatte ich mich mehr in der Onroad-Welt bewegt (TW 1:10 / Pancar 1:12). Ein wenig auch im Heli und Flugbereich.
    Da ich aber nicht immer Zeit und Lust habe, ewig weit zu fahren, um fahren zu können, hab ich mich für Offroad entschieden und mir einen Bullet ST Flux zugelegt. Damit fahr ich bisher meist im Garten rum. Versuche mich auch gerade etwas am springen. Dabei ist dieser nun erstmal zu Bruch gegangen.

Zuviel geschrieben, jetzt gehts um die eigentliche Kaufempfehlung.
    Ich hätte gerne zusätzlich zum Bullet noch ein weiteres Offroadmodell, am liebsten Truggy im Maßstab 1:10. Den Maßstab würde ich einfach bevorzugen, damit ich nicht zuviele verschiedene Akkus / Elektronik brauche.
    Ein weiteres hätte ich einfach gerne, damit ich jetzt trotzdem fahren könnte, bei diesem herrlichen Wetter, auch wenn eines der Autos kaputt ist.

Ich hab ein Graupner Ultramat 50 als Lader, 2x2S Hardcase Lipos von GM, ein 2S Stick von GM und ein paar Turnigy 3S Lipos vom Helifliegen. Außerdem noch ein paar Standardservos und mehrere Motoren und Regler.
    Für den Offroadbereich hätte ich noch nen Nosram Matrix Reverse mit nem GM Dr.Speed 9T Delta Motor.

Jetzt würde mich interessieren, was Ihr mir da empfehlen würdet.
    Leistungsmäßig sollte es ähnlich dem Bullet sein, ob es ein Bausatz oder RTR-Modell ist, ist mir erstmal egal.
    Wichtig: Die Ersatzteilversorgung sollte sehr gut sein.
    Ein Budgetlimit hab ich mir nicht gesetzt.

Jetzt hoffe ich auf ein paar Tips von Euch. Falls noch was unklar ist, einfach fragen.

Danke schonmal.

Grüße
    Ralph

edit:
    Hab noch was vergessen: Es sollte auf jedenfall robust sein und ein 4WD-Modell. Liebäugle schon etwas mit dem Savage XS Flux, wobei ich mir da nicht sicher bin wegen Ersatzteilversorgung. SC geht für mich gar nicht, gefällt mir einfach nicht, Buggy auch nicht, ist meiner Meinung nach zum Bashen/springen nicht das richtige (lasse mich da auch eines besseren belehren).
    E-REVOlution97
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 19:58    Titel:
    Vielleicht ein Traxxas Stampede 2wd/4x4 ?

Ersatzteilversorgung sollte eig. ganz gut sein, da er ja mit dem Slash 4x4 verwandt ist.

Lg
    RBulle
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 20:36    Titel:
    Danke erstmal für die Antwort.
    Sieht schon interessant aus und Traxxas wäre an sich schon sehr interessant (wohne nicht zu weit weg von Multiplex in Bretten). Leider überzeugt mich das Angebot bei 1:10 nicht. Der Stampede baut mit der Karo recht hoch, ist das nicht eher ein Nachteil beim fahren ?

Andere Frage: Die Motor/Regler Kombi aus erstem Beitrag - macht die Sinn bei nem 1:10er Offroad Truggy ? Hab mir auch mal den Hobao Hyper TT angesehen. Den gibts ja ohne Elektronik. Gibts zu dem schon Erfahrungen ?

Grüße
    Ralph
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 21:15    Titel:
    Es gibt meines Erachtens nur 3 die in die Auswahl treffen Very Happy

Truggy = 4wd

1:10 Hobao Hyper 10TT
    1:12 Jammin CRT .5
    1:10 TT Sparrowhawk XXT

Die Modelle kannst dir ja Ergooglen.

Kurz gesagt die Vornachteile:

Hobao: Teurer, (mittlerweile in D.land), Stabil, die RTR Variante ist nicht unbedingt Elektronisch gesehen der Burner. Gut einstellbar, ich kann kaum was bemäkeln.

Jammin: Ist zwar ein 1:12 aber mit der Richtigen Elektronikauswahl hat man einen superstabilen fast 1:10 Truggy womit man auch dank der Wendigkeit auch mal nen 1:8 Abhängen kann. Ebenfalls Stabil, vieleicht sind Ersatzteile etwas schwerer zu kriegen aber ein RaceRoller kriegt man für ca. 100 € rum.

Sparrowhawk: Dürfte das beste RTR Preis Leistungsverhältniss besitzen aber ist auch der "Schwächste" Kandidat was das Chassie und Komponenten Angeht. Ist ein Vollausgewachsener Vollkunststoff Chassie, während die Oberen die üblichen Alu Chassis haben.

(Ich fahre Seit mehr als einer Saison nun den SC von Hobao (hyper10sc), ist ja das selbe mit etwas längerem Chassie und Kürzeren Querlenkern Smile Hält top - jedenfalls seit den neuen Querlenkern ^^) )

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 Alternative zum HPI Bullet ST Flux » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 19:25

» offroad-CULT:  Impressum