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1:8 EK4S2 umbau auf brushless, help.

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    Autor Nachricht
    black8
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.07.2011
    Beiträge: 8
    Wohnort: CH GR

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 20:55    Titel:
    Da die Mambas an 6S oft abrauchen habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Das liegt wohl an Spannung spitzen, grad beim voll an bremsen.
    Nun frag ich mich ob es besser wäre mein Bremsservo (wäre ja eh schon verbaut) weiter zu nutzen und dafür die Motorenbremse abschalten?
    Was ist besser für den Mamba 1:8 V3 Regler, wenn der Motor bremst, oder das Bremsservo? Möchte den nicht gleich schrotten und bei 6s sind die wohl am Limit sein, oder ist das Garantie falls der so ab raucht?

    Da schreibt leider jeder was anderes, wäre nett wenn ihr mir da ein Rat hättet.
    Kann man beim Mamba die Motorenbremse ausschalten (Bremsservo übernimmt diese arbeit) und wenn das Teil steht dann trotzdem Retour fahren? Oder ist das nicht machbar?


    Ein externes BEC möchte ich lieber nicht, dann brauch ich nochmal ein Akkupack.
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    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 21:04    Titel:
    Hi,
    bei nem Bec braucht man doch keinen 2ten Akkupack, ein Ubec wird aus dem Fahrakku versorgt, schau dir mal das CC Bec an Wink .

    Generell ist es besser den Servo zu benutzen, allerdings macht der V3 an 6S nur noch selten Probleme... Ich fahr seid fast nem Jahr den V3 an 7S Fepo (davor 5S Lipo) und er läuft noch einwandfrei (Fepos haben einen höheren Innenwiderstand und die Spannungsspitzen fallen deswegen noch größer aus.

    Und falls der Regler abraucht ist das eh ein Garantiefall, es ist ja bekannt , dass Castle extrem kulant ist Very Happy .

    Das Rückwärtsfahren mit Bremsserve wäre nur über einen Mischer an der Funke realisierbar, wenn überhaupt. Wenn der Servo bremst kann der Motor ja nicht mehr frei drehen.

    Grüße
    Grüße
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    black8
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.07.2011
    Beiträge: 8
    Wohnort: CH GR

    BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 22:47    Titel:
    Hi

    Aha gut zu wissen, dachte schon das ein BEC auch noch ein Akku zusätzlich braucht. Sehrgut dann ist ja der Bremsservo nicht wirklich nötig.
    Evt kann ich auch die Bremskraft zb auf 30% drosseln, mit Glück gibts dann so auch weniger Spannungs spitzen?
    Im schlimmsten Fall ist das sogar ein Garantie Fall, kann man bei einem defekt den Regler dem Händler geben oder muss man ihn in die USA senden (inland Garantie Abwicklung wäre einfacher) ?

    Aha Fepo, da musste ich googeln Wink . Im Prinzip dasselbe wie meine Konion Zellen die ich mal vor vielen Jahren kaufte.
    Warum bist du auf die ausgewichen? So 5000mah in der selben Gewichtsklasse wie Lipo kann man nicht so einfach in fepo Packs kaufen, oder?
    Hab mal so Brandbilder eines gelagerten Lipo Packs gesehen, sah recht übel aus und das waren immer Marken Lipos (sehr oft glaub immer der selbe Hersteller).
    Ich habe mir erst gerade den quattro B6 Lader gekauft, hat aber nur 4x50Watt. Das dauert wohl lange bis der voll ist, da kann man schlecht immer bei stehen. Evt besser gleich in der Garage solch fette Lipo Packs laden? Die Lipo Sicherheitstasche hat wohl jeder, aber ist so ein Schutzkoffer auch nötig?

    Wie lange fährt ein 1717 er an einem 6S Lipo 5000mah etwa? 15 Min?

    Danke
    MFG b8
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    M3er
    neu hier



    Anmeldedatum: 17.07.2012
    Beiträge: 1
    Wohnort: TI

    BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 10:43    Titel: Thunder Tiger EK4 S2
    Hallo,
    verkaufst Du ev dein TT EK4?
    Falls ja melde Dich bitte.

    Danke und Gruss
    _________________
    MB
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