RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2 Stück 2S1P Lipos an einen 5S Balancer?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2 Stück 2S1P Lipos an einen 5S Balancer? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Big L
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:30    Titel: 2 Stück 2S1P Lipos an einen 5S Balancer?
    Hallo,

ich habe mir für meinen E-Maxx 2 Stück Kokam H5 5000 2S1P 7,4V gekauft. Jetzt habe ich hier noch einen Balancer von LemonRC, welcher bis 5S und 450mA Ausgleichsstrom ausgelegt ist.
    In der Anleitung ist jetzt ein Verkabelungsbeispiel das balancerseitig immer ein 5S Stecker montiert sein muss (Außenseiten + und -) und dann über Brücken an diesem Adapterkabel auf 2S usw. reduziert wird.
    Ist dies bei anderen Balancern auch so üblich?

Da ich nach Möglichkeit beide 2S Lipos gleichzeitig Laden wollte und ich eh noch ein Adapterkabel benötige, habe ich mir mal eine Skizze gemacht.

Könnte mal jemand drüberschauen. Ich wollte die Lipos nicht sofort in die Luft jagen Wink

Danke!

adapterkabel.jpg (62 KB)
    klauso
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:48    Titel:
    Nabend

Glaube ich kann helfen .
    Zwei mal 2S geht nur wenn du sie in Reihe schaltest , als 4S also . Dafür mußt du aber einen passenden Adapterstecker machen . Wie kannst du hier sehen - http://scriptasylum.com/rc_speed/_lipo.html - .
    wenn der Link nicht richtig geht , er zeigt dir 1S 1P an , mußt du nur nach unten scrollen und bei "Balance Connector" 2S+2S eingeben dann funzt es .

Ist eigendlich ganz einfach , mach ich auch immer so , dann kann ich meine 4S (2+2S) /5S(2+3S) Packs für meine Boote laden .
    Geht aber nur bei gleichen / identischen Packs , sprich 2 Stück 2S1P 5000H5 Kokam ect. .

Hoffe ich konnte helfen .
    Sorry ich habe deine angehängte Datei erst nach schreiben meiner Antwort gesehen .
    Genau so wie dort gezeigt solltst du es machen .

Grüße aus dem Saarland .

Klaus Razz
    Big L
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 21:52    Titel:
    Netter Link. Danke!

Ja dann bin ich mal froh das ich so nicht meine Gesundheit gefährde Wink

Man bekommt ja recht schnell einen Denkfehler rein.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » 2 Stück 2S1P Lipos an einen 5S Balancer? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 09:18
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 12:53
    Keine neuen Beiträge Traxxas iD Stecker auf XT90 mit Balancer umbauen? Topper 2 20.02.2016, 15:04
    Keine neuen Beiträge Blick in einen CS Bison Motor / TP Power florianz 4 11.02.2016, 21:42

» offroad-CULT:  Impressum