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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Verfasst am: 06.04.2012, 20:52 • Titel: 4ccm Motor gesucht |
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Hallo zusammen.
Ich und ein Kumpel von mir sich auf der suche nach einem günstigen 4ccm Nitro Motor. Leider habe ich nahe zu keine Ahnung von Nitros. Bin überzeugter BL Fahrer. Er sollte leicht zum einstellen sein und Pflegeleicht. Also für Anfänger. Das Auto ist ein T2M Welcher jedoch fast zu aussieht wie ein X1 Buggy von Jamara. Er hat sogar die Originalen Dämpfer welche auch der Supermaxx, Hong Nor und Ofna Modelle sie haben. Es ist also kein Schrott Auto. Das Chassis ist das eines Buggy jedoch hat er einen Monstertruck Karo und Truggy Räder. Was für einen Motor würdet ihr nehmen? Er sollte möglichst günstig sein, da zwei gekauft werden müssen. (Für Kumpel + Bruder haben beide das gleiche Auto)
Gruß Mr E-Maxx |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:01 • Titel: |
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Einen gute und standfesten 4,1 ccm gibts von HPi , oder auch der GO 4,1 ist sehr leicht einzustellen , hat Leistung und ist sehr anfängerfreundlich , genau wie haltbar . Der SH Truggster mit 4,1 ist auch ein sehr guter Motor .
Das sind die , die ich mit ruhigem gewissen jedem vermachen würde .
Vom Preis ist der GO 25, dann SH 25 und dann der HPI F25 einzustufen . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:20 • Titel: |
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Ich habe noch was herraus gefunden zum Auto. Er kommt den Jamara Heart Attack sehr nahe. Nur das das Lenkservo auch seht und nicht liegt. Die Aluteile sind nicht grau sondern Blau. Weiß einer was das für einer ist?
Jenske welchen der 3 würdest du bevorzugen ?
Gruß Mr E-Maxx |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:29 • Titel: |
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Wenn ich ehrlich bin , habe ich mit dem günstigsten in einem Truggy die besten Erfahrungen gemacht . Es war der GO . Er hatte die höchste Drehzahl und dem meisten Dampf
Den bekommst du irgendwo um die 100 Euro . _________________ Gruß Jens
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Verfasst am: 06.04.2012, 21:51 • Titel: |
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Der 25 scheint man schlecht zu bekommen. Passt ein 28er auch oder gibt es da Problme mit der länge der Welle und Motorblock? Wie sind die GM Nitro Bull ? Unser Händler hat die grade im angebot.
Gruß Mr E-Maxx |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 06.04.2012, 22:01 • Titel: |
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Den 25er bekommt man eigentlich . Es geht auch ein 28er . Aber in einem Buggy ist das eigentlich zuviel des guten .
Lass bloß die Finger von den Nitro Bull . Das sind Chinakracher .
Sowas tust du dir als BL doch auch nicht an .
Die Go kommen immernoch aus Taiwan , das merk man auch . Ansonsten schau dich nach den SH Truggster um . _________________ Gruß Jens
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Verfasst am: 06.04.2012, 22:33 • Titel: |
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okay als den NitroBull dann nicht. China Kracher kommen mir nicht ins Haus. Ein habe ich noch gefunden und zwar einen LRP Z28R Spec3 Der ist etwas teurer ca.130€. Müssen sie schauen ob ihnen der das Wert ist. Ich habe ja beide Autos hier stehen. Bevor ich den jetzt sage das ihre Motoren kaputt sind beschreibe ich ihn noch mal. Also der Motor lässt sch ohne Kerze komplett ohne Widerstand drehen. Am Pleuel ist etwas spiel. Die Brennkammer ist absolut sauber. (Motoren sind 3L alt) Der Silikon Verbinder von Krümmer zu Reso hat mittelbraune Farbe. Wenn eine Kerze eingebaut ist kann man den Motor mir zwei Fingern am Schwungrad drehen. Der hat doch dann keine Kompression mehr oder? Braucht ich noch Infos?
Gruß Mr E-Maxx |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 06.04.2012, 22:58 • Titel: |
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Was für Motoren sind das ??
Beim drehen mit Kerze hat man einen Wiederstand am Totpunkt , und er muß plopp machen .
Wieviel Wiederstand , kann man nicht beschreiben , aber es ist richtig zu merken . Wenn du ihn so durchdrehen kannst ohne das er noch was macht , ist er ausgeleiert
hat die Kurbelwelle Riefen ? Kleine Kratzer sind noch normal , aber man sollte sich nicht die Nägel drann feilen können .
Welche Symptome hat denn der Motor , das du sagst das er hin ist ? _________________ Gruß Jens
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
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Verfasst am: 07.04.2012, 12:34 • Titel: |
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Was für Motoren das sind weiß ich nicht. Er sieht aus wie ein Jamara Magnum XLS-21 Seilzugmotor 3,5ccm. Nur das der Kühlkopf Orange ist und er ein 25er ist. Auf der Seite steht T2M.
So sieht der 21er aus. 271_0_2957_1.jpg [/img]
Der Motor macht Plop aber man hat einen nur minimal erhöhten Widerstand. Was ich noch herausgefunden habe ist, dass sie den Motor nicht eingelaufen lassen haben. Ich meine bei 4,1ccm muss der doch relativ schwer zu drehen sein, da ja relativ viel Luft verdichtet wird. Kratzer konnte ich keine sehen. Bis auf den Dreck außen am Motor könnte man neine der wäre Neu. Keine Ablagerungen im Motor. Eins ist mir noch aufgefallen. Als wir den Motor starten wollten kam Sprit aus dem Motor raus. Er war aber nicht abgesoffen. Die Verbindung zum Vergaser ist auch dicht. Was die Einstellung der Vergasers angeht habe ich keine Ahnung. Wir haben auch keinen Anleitung mehr. Ich weiß noch nicht mal wie das Auto heist.
Noch mal wegen der Motorgröße. Das Chassis ist zwar von einem Buggy. Die Räder aber von einem Truggy. Habe sie mit meinem LRP verglichen.
Der kann schon ordentlich dampf haben. Die Diffs sind alle von Habao.
Gruß Mr E-Maxx |
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jenske Moderator
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Verfasst am: 07.04.2012, 13:17 • Titel: |
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OK , wenn man einem Motor nicht einlaufen lässt , sei es ein Tank im Stand und dann dann 3 Tanks mit immer mehr Gas , oder gleich langsam fahren und 4 Tanks immer mehr Gas , sondern gleich voll drauf , hält das eh kaum ein Motor aus .
Das Einlaufen macht man , damit sich der Kolben und die Laufbuchse angleichen können . Wenn man das nicht macht , schleift sich der Kolben ab und die Kompresion ist ade , weil das Gemisch zwischen Kolben und LG wieder nach unten entweichen kann .
Zum LRP sage ich , es ist ein sehr guter Motor , der aber etwas störrisch und eigenwillig ist , und für meine Begriffe nicht unbedingt anfängertauglich .
Wenn man de Z28 aber beherschen kann , ist er eine Rakete  _________________ Gruß Jens
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