RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

4wd buggys

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 4wd buggys » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tim Wagner
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 14:05    Titel: 4wd buggys
    Hallo ich bin am überlegen ob ich mir einen 4wd buggy hohlen soll.
    Ich habe mir schon videos angeschaut und hier im forum herumgeguckt.meine zwei kandidaten währen der ansmann blizzard kit und der s10blast bx arr. Bei youtube habe ich ein video von seinem bruder dem s10blast tx gesehen wo jemand dringend davon abrät.Ich frage mich nun welcher von den zweien ist der bessere für mich.

Anforderungen:
    Brushless tauglich
    Stabil
    für selbstgemachten rundkurs

Ich bitte um antworten oder andere Vorschläge als kit bis 150€! Danke
    sammy123
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 15:35    Titel:
    Hey,
    der Blast und der Blizzard sind an sich schonmal keine schlechte Wahl. Vom Ansmann gibt es bis jetzt erst sehr wenig Erfahrungen, aber ich denke, dass er sich ganz gut machen sollte.
    Den LRP hatte ich selber schon öfter in der Hand und ist von der Ausstattung her natürlich schon ganz gut. Was allerdings oft bemängelt wird ist der zusammenbau, der oft sehr schlammpig gemacht wurde.(ausgerissene Gewinde usw) Heißt dass man ihn nochmal vorher komplett zerlegen sollte.

Was noch eine Alternative wäre, ist das Tamiya DB-01. Ich weiß nicht genau, zu welchem Preis der derzeit verkauft wird, aber mit ein wenig Glück könnte man vielleicht einen für 160 bekommen. (die paar Euro mehr würden sich meiner Meinung nach rentieren)

Vorteil ist bei dem der gekapselte Antrieb! Bei den anderen beiden ist der mehr oder weniger offen.
    Weiterhin ist das DB-01 auch noch ausbaufähig nach oben. Findest hier im Forum einen riesen Thread zu Wink
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 17:15    Titel: blizzard
    Hallo
    Also ich bin mit dem db01 schon gefahren und haben den blizzard!
    Und ich würde den blizzard nehmen, er geht wirklich gut und es werden kaum teile kaputt bis auf die karo die íst schwach! Aber sonst super auto.
    mfg Simon
    Tim Wagner
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 18:38    Titel:
    danke kannst du mir mal ein paar bilder von dem ganzen waagen schicken und hat noch jemand erfahrung zu dem lrp?
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:25    Titel:
    Moin,

ich kann zwar noch nichts zum Fahrverhalten sagen, aber der Aufbau des DEX410R macht schon mega Spass!Twisted Evil

Der DEX410R liegt zwar einwenig über Deinem Budget, aber wer billig kauft, kauft meist zweimal...

http://rc-car-driver.de/showthread.php?t=14575

Ahoi,

Basti
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:29    Titel:
    Stealth, leider können dort nicht registrierte Mitglieder deinen sicherlich interessanten Aufbau nicht verfolgen, weil die Bilder für Gäste nicht sichtbar sind.
    Vielleicht möchtest du daher auch hier (in einem separaten Thread) ein wenig über den Aufbau schreiben? Das wäre auf jeden Fall toll! Smile
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Tim Wagner
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 18:27    Titel:
    ja danke sehr schönes und hochwertig verarbeitetes auto wenn du mcih fragst aber es sprengt mein budget Very Happy
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 19:47    Titel:
    Zum S10 gibts hier einen Thread, wo schon einiges an Infos drin steht. Ich selber habe einen und kann ihn Dir ruhigen Gewissens ans Herz legen, ich denke für knapp 100 Euro (NON-RTR-Variante) bekommst Du kein besseres Fahrwerk. Vom Getriebe und Fahrwerk her absolut Brushless-tauglich, einige Schwächen hat er zwar schon, die hat aber auch jedes andere Nicht-Wettbewerbs-Fahrzeug (und selbst die).

EDIT: hab Dir hier mal den Thread rausgesucht:
    http://www.offroad-cult.org/Board/lrp-s10-blast-bx-rtr-t16191.html
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 4wd buggys » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hat jemand erfahrung mit Buggys von CS Electronics princec666 3 18.04.2014, 07:26
    Keine neuen Beiträge Hat schon jemand Erfahrung mit Aussenläufern bei Buggys? fredykeks 27 04.09.2012, 05:41
    Keine neuen Beiträge Positive Erfahrungen mit 1:8er Buggys KIT speedy1050 3 27.06.2012, 20:10
    Keine neuen Beiträge Gewichtsvergleich 1:8 Buggys - 2S Setup Wasty 35 08.02.2012, 09:58
    Keine neuen Beiträge Front wheel drive buggys die Exoten: 2wdler mit 4wd ambition NiCd 48 06.01.2012, 20:42

» offroad-CULT:  Impressum