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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 14.12.2010, 22:13 • Titel: |
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Stonecutter hat Folgendes geschrieben: |
Noch was informatives.Laut der Bedienungsanleitung schaltet der Team Orion Vortex 100A Regler bei 3 Volt pro Zelle ab.Sofort nach der Abschaltung durch den Regler zeigte das Ladegerät 5,8 Volt an.Muß ich da was rumstellen,ich hoffe nicht.Der Regler ist auf meinen Wunsch für beide Akkutypen eingestellt. |
3V ist ein bisschen wenig. Mein Anaconda-BL-Set im Muggy schaltet aber wohl auch erst bei 3V ab. Günstig würde ich persönlich eine Abschaltspannung von 3,3V finden. _________________ Venom Safari Creeper |
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Sebastian89 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 14.12.2010, 22:47 • Titel: |
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Stimmt, 3V ist wenig bzw. untereste Grenze, wenn man die Abschaltspannung verstellen kann, stell sie bissl höher.
Was aber ziemlich seltsam ist, wie kann der Akku nur mehr 5,8V Spannung haben, wenn der Regler bei 6,0V abschaltet. Kann ja sein, dass der Regler ungenau ist, aber da müsst er schon bei 5V sowas abgeschalten haben..
Hast du irgendwas mit dem Akku gemacht (Geladen/ Entladen) während oder vor dir das Ladegerät die 5,8V angezeigt hat? Und hast du sofort wie der Regler das erste mal abgeschalten hat aufgehört oder bist du nochmal losgefahren (und seis nur 20m hin zu dir)? |
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Stonecutter Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 01.11.2010 Beiträge: 29
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Verfasst am: 14.12.2010, 22:55 • Titel: |
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Als der Regler abschaltete,bin ich nochmal ca.20 m zu mir gefahren.Habe ja auch nicht mit der geringen Fahrzeit gerechnet.Ich dachte es wäre ein anderes Problem.Der Regler ist gerade wieder frisch verbaut worden,nachdem er nach 2 Fahrten einfach ausging.Ausserdem kostete mich die Regler und Akku Geschichte bis jetzt 263 Euro.Meine Frau hasst das Auto. |
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aliatus Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 253 Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 15.12.2010, 10:15 • Titel: |
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An deinem Ladegerät musst du
- in den LiPo-Modus wechseln,
- LiPo auswählen
- die Zellenzahl (Pack-Spannung) angeben,
- die Kapazität des Packs angeben, und
- den Ladestrom eingeben.
Wenn alles so eingestellt ist, wird der LiPo auch vollgeladen.
Steht allerdings der Ladestrom auf 1A bei einem 5000'er LiPo, dann bricht
das Ladegerät nach 2-3 Stunden (je nach Hersteller) den Ladevorgang mit
einem time-out ab (Sicherheitsabschaltung).
Wahrscheinlich ist das der Grund für eine Ladeschlußspannung von 7,58V. _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
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Firefly Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 15.12.2010, 14:27 • Titel: |
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Ich hätte jetzt mal eine Frage an dich
Wie kannst du 263€ ausgeben für einen Ansmann Lipo und einen Orion Regler ?
Möchte dein Händler für jedes mal schauen auch noch Geld ?
Wieso schickst du den Regler nicht ein wenn etwas damit nicht stimmt ?
Ich bin auch noch nicht so lange dabei aber ich würde mir auf keinen Fall so das Geld aus der Tasche ziehen lassen ! _________________ Xray T3 2011 - Speedpassion V3 17,5T
Tamiya F103 - Mabuchi Silberbüchse
Asso SC10-X12 8,5T
TT01R-Team Checkpoint 13,5T |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.12.2010, 14:49 • Titel: |
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Stonecutter hat Folgendes geschrieben: |
Meine Frau hasst das Auto. |
Das tun sie meist, weil man so viel Zeit damit verbringt. Das Geld ist seltener der Grund. Aber in Deinem Fall fährst Du ja wenigstens nicht so lange.
Hast Du denn jetzt mal alle Tipps berücksichtigt? Ich würde auch auf einen nicht vollständig geladenen Akku schließen. Wenn Du beim Händler um die Ecke gekauft hast, solltest Du den Händler mal mit in die Problemeingrenzung mit einbeziehen. Lass Dir mal einen Data-Logger geben, dann kannst Du vielleicht ein paar Ursachen erkennen. Bzw. Du siehst, wie viel Leistung Du wirklich verballerst. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 15.12.2010, 16:34 • Titel: |
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Stonecutter hat Folgendes geschrieben: |
Toll,ich probiere morgen mal mit 5A zu laden. |
Bitte versteh mich nicht falsch.
Aber les Dich vorher mal richtig ins Thema ein.
Nach den Antorten die Du geschrieben hast, fehlt eindeutig einiges an Grundwissen. Ich vermute schon fast, dass Du ein falsches Ladeprogramm eingestellt hasst, oder dass mit dem Ladegerät etwas nicht stimmt.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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jetlag Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 15.12.2010, 17:42 • Titel: |
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befolge das hier mal:
aliatus hat Folgendes geschrieben: |
An deinem Ladegerät musst du
- in den LiPo-Modus wechseln,
- LiPo auswählen
- die Zellenzahl (Pack-Spannung) angeben,
- die Kapazität des Packs angeben, und
- den Ladestrom eingeben.
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Stonecutter Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 01.11.2010 Beiträge: 29
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Verfasst am: 15.12.2010, 22:44 • Titel: |
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Schande auf mein Haupt.Ihr habt Recht.Mir fehlt einiges an Grundwissen.Ich habe heute nochmal den Akku geladen,bei dem ich dachte,das er voll ist.Folgendes hat sich getan:
Zeit 53:23 03758
5000mAh 8,395 V
diese Anzeige stand auf dem Display.
Hiermit entschuldige ich mich für die Panikmache und bin trotzdem froh über die bisher geschriebenen Beiträge,da ich entschieden Nachholbedarf habe.Ich bedanke mich und werde bestimmt noch einiges zu Posten haben.Aus meinem Bekanntenkreis gibts keine RC Fahrer,die mir was erklären könnten.
Frohe Weihnacht |
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Majestix Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 14.05.2009 Beiträge: 48 Wohnort: Kenzingen
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Verfasst am: 16.12.2010, 18:31 • Titel: |
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Ich kenn den Regler nicht,
kann aber sein das, wenn er auf Mimh Accu eingestellt ist in Unterspannung geht und abstellt, oder die Spannungsabschaltung ist falsch eingestellt, sollte bei 3,8 V liegen
Muß nicht am Accu liegen. Oder eine Zelle ist putt.. _________________ RC Modellbaufreunde Südbaden e.V.
Losi 8ight T 2.0 e MMM
Muggy BL
Cen Matrix Buggy |
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