RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ABS Karosserie lackieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » ABS Karosserie lackieren » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sebbi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 19:12    Titel: ABS Karosserie lackieren
    Hallo an alle Wink
    Ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem in der richtigen Ecke gelandet.
    In meinen 8 Jahren als Modellbauer hatte ich noch nie mit ABS Karosserien zu tun - bis jetzt halt Laughing
    Kürzlich hab ich mir nen Super Clod Buster bestellt (die Tamiyas sind doch einfach geil Smile), der auch heute angekommen ist.
    Also am Vormittag gleich mal loslackiert. Zum Lackieren habe ich nen blauen Lackspray für Holz, Kunstoff, Metall usw. verwendet. Karo hab ich natürlich vorher mit Spülmittel entfettet.
    Insgesamt hab ich dann 3 Schichten raufgesprayt (im Abstand von ner halben Stunde ca.) und das ganze dann ordentlich fest werden lassen. Jetzt war ich gerade dabei, dass ich Abdeckband raufklebe, als mir plötzlich die ganze Farbe am Klebeband hängt Shocked Naja...Lack hält also nicht und die Farbe blättert ab.
    Hätte ich die Karo vorher mit Schleifpapier behandeln sollen? Haftvermittler für Kunststoff?...
    Ich hoffe auf ein paar Tipps...danke schonmal Wink
    Filthgrinder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 19:40    Titel:
    Eventuell anschleifen (mit ganz feiner Körnung), dann Kunststoffprimer drüber und dann die eigentliche Farbe. So hab ichs mal gemacht und es hält bombenfest.

Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht dass normale Sprühfarben (Rally-Lack oder so ähnlich? - also keine Lexanfarben) aus dem Baumarkt auch ohne eine Vorbehandlung gut auf den Tamiya Plastikkaros halten.
    Sebbi
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 19:59    Titel:
    Hmm alles klar. Kunstoffprimer hab ich leider keinen hier.
    Werd dann morgen mal den Lack ganz runter machen und mit 1000er Papier drüberfahren.
    Hab eigentlich auch noch nie Probleme mit den Baumarkt Lacken gehabt...
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 09:21    Titel:
    es gibt bei tamiya ps und ts farben.
    ps lexan
    ts abs
    hab damit meine lunchbox gemacht. geht prima ohne grosse vorbehandlung, schleifen oder sowas...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » ABS Karosserie lackieren » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Karosserie für MT4G3 Lizard 6 28.09.2015, 15:12
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight 2.0 e Karosserie Problem bennibushido 0 22.12.2014, 07:33
    Keine neuen Beiträge Lexan Body MATT lackieren? MaddyDaddy 14 11.10.2014, 23:25
    Keine neuen Beiträge "Plasti Dip" für Karosserie? derAnti 14 09.10.2014, 15:11

» offroad-CULT:  Impressum