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Academy RT Sport BL-Ready Machen

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    Autor Nachricht
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 11:52    Titel: Academy RT Sport BL-Ready Machen
    Hallo,
    also erstmal ich bin der neue hier.
    Ich habe einen älteren stadiumtruck, den Academy RT Sport. Der Truck gefällt mir sehr gut, ist aber auf die Dauer zu langsam.
    Am 2. September habe ich Geburtstag und bekomme das Carso Dragster Sport 12T set.
    ICh weiß nicht, was der Wagen aushält, aber ich denke ne Menge.
    Bereits Getunt habe ich die Alu Hauptwelle, das Nylonzahnrad und -Natürlich- Kugellager, ach ja, und ein Delrin Hauptzahnrad.
    Was glaubt ihr, hält der wagen das aus, und wenn nicht, Könnt ihr mir eine Komplettgetriebebox empfehlen, die ich auf das Chassis bauen kann, wenn die Löcher nicht passen, baue ich einen Adapter aus Alu.
    LG Fabian
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 14:25    Titel:
    Hallo,
    herzlich willkommen bei offroad-cult.

    Der RT hat ja eine Rutschkupplung - wenn du sie richtig einstellst dürfte nichts kaputt gehen.
    Wenn Du Wheelies magst, ist es natürlich schlecht.
    Mit 6 Zellen oder 2s Lipo würde das Getriebe auf jedem Fall eine Weile halten.
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    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 16:08    Titel:
    Hi,
    ja ich fahre mit 2s lipo, aber 3s wird selten zum einsatz kommen, aber es wird. wheelies will ich eigentlich nicht, aber ich war der meinung dfas der truck evtl an schwachstellen, wie zb. dem loch in der antriebswelle, wo der stift zur befestigung ist reißt, oder so, die stahlwelle wäre besser, hat aber ein plastikzahnrad.
    Ich werde warscheinlich das 12T nehmen, evtl wirda saber auch das 10er, das 8er ist zu extrem.
    Meine überlegung war es, da stadiumtrucks eigentlich alle gleich oder ähnlich sind mir ein stabileres diff, oder so von einm truck, wie zb dem traxxas rustler vxl o.ä. zu besorgen, das passt. oder ich nehme eine komplette getriebebox und schraue die mit senkkopfschraubenauf eine aluplatte mit 2 oder 3 mm. die platte schraube ich dann an das chassis und das sollte doch eigentlich kien problem sein, oder?
    LG Fabian
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    St0rmtr00per
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    Anmeldedatum: 02.05.2008
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 19:12    Titel:
    Bald kommt auch ein neuer Truck von Academy ... der GV2-T.
    Basierend auf dem GV2 von Academy.

    http://www.rceasy.com/2008/08/18/academy-gv2-t-110-ep-2wd-off-road-truck/

    Quelle: www.rceasy.com


    Hey Aaron, das wäre doch mal wieder ein netter Grund für einen Doppeltest wie beim XXX-Cr Very Happy
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 19:44    Titel:
    Hab' ja grad einen hinter mir! Wink

    @ftuchen: Ein vernünftig eingestellter Slipper hält dir die Probleme vom Hals. Bedenke aber, dass er nicht so viel Motordrehmoment "vernichten" kann wie aktuelle Rutschkupplungen, da es sich um ein Single-Disk System handelt, welches natürlich schneller überhitzt.
    Du solltest also auch denen Regler so einstellen, dass der Motor sanfter loslegt, und nicht alles dem Slipper aufbürden.

    Außerdem: Lies dir bitte unbedingt den Griffin Modding-Thread durch. Dort stehen auch einige wichtige Infos zum Alu-Topshaft, zur Slipperstütze etc.
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    ftuchen
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    Anmeldedatum: 30.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 20:45    Titel:
    Hi
    danke erstmal an alle, ich lese ihn mir gleich durch.
    Ich werde das anfahren auf 30-50% stellen.
    LG Fabian
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    ftuchen
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 30.08.2008
    Beiträge: 533
    Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)

    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 12:58    Titel:
    Hi,
    also mittlerweile habe ich nun auch die Stahl-AluWelle, aber dennoch ein Problem. Durch die Power vom GM habe ich mir pro tag ca. 2 HZ´s geschrottet, darum ist im Moment ein LRP Buggy Spezial 2 *Modded by Me* verbaut. Ich habe aber selbst mit dem das Problem das der Slipper so viel arbeiten muss das er schnell so warm wird, das der Slipper fast nur noch durchdreht. Woran liegt das? Kann ich da was gegen machen?
    LG Fabian
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 14:56    Titel:
    Das Academy HZ ist hart, spröde únd ungenau gefertigt.
    Ich bin seinerzeit mit Kimbrough HZs sehr gut gefahren (s. weiter oben verlinkten Modding Thread)

    Im Prianha P1 Thread von Madmax (Sufu) müsste glaube ich auch drinnen stehen, wie man die Getriebebox mit einem leistungsfähigeren Doppelscheiben-Slipper ausstattet und Losi/Asso Hauptzahnräder verwendet.
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