RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

akku (nimh) lädt seit fast 22 stunden??? was soll ich tun?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » akku (nimh) lädt seit fast 22 stunden??? was soll ich tun? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• abstecken?
    Ja
    100%
     100%  [ 1 ]
    Nein
    0%
     0%  [ 0 ]
    Stimmen insgesamt : 1

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 05:43    Titel: akku (nimh) lädt seit fast 22 stunden??? was soll ich tun?
    also erstmal hallo, das hier ist mein erster beitrag und gleich mal mit tollem start... 1. weiss ich net ob der hier richtig ist, aber ich denk mir, dass akkus hierher kommen...
    und 2. mit gleich einem problem:

ich habe mir vor ein paar tagen den stampede 4x4 vxl bl geholt und gestern isser endlich gekommen. also, ich pack aus, sofort akku (nachdem ich nachgelesen habe, was man machen muss und so) an die steckdose gehängt und laut der 8 stunden ladezeit ist der also um 17 uhr fertig, da er um 9 uhr gestartet hat...
    einziges problem: das ladegerät zeigt ein grünes licht wenn der akku NICHT dran ist, oder wenn der dann voll ist, aber er zeigt mir immer noch das rote licht...

(ich hab mir aus finanziellen gründen jetz noch kein ladegerät besorgen können, nur den stampede 4x4 vxl bl und nen 2. akku...)

somit: soll ich den akku nach fast 22 stunden ladezeit jetzt abstecken oder weiterwarten? weil auf dieser seite steht z.b., dass man nimh akkus nicht überladen kann bei der langen peak-ladung da... (http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm)

wäre dankbar über jede schnelle hilfe!!!
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 06:39    Titel:
    Erstmal Willkommen im Forum!!! Wink
    muss da von mir aus ein paar andere Fragen Stellen: Rolling Eyes

Eigentlich kann er nicht überladen werden, da er die Hineingesteckte Energie in wärme umwandelt (wie schon von dir herausgefunden)
    Dieses Langsame Laden nutz(t)en Wettbewerbsfahrer, um ihre Akkus auf Temperatur (knapp unter 40 °C) zu halten.....

Wenn du mit dem stock Akku fährst und das originale Stckerladegerät nimmst, würde ich den Akku auszustecken. (habe das bei meinem immer nach 16 h gemacht Rolling Eyes )

allerdings würde ich dir Raten, die ein "richtiges" Ladegerät zu kaufen, da

a) man den Akku nicht so lange Laden muss

und b) man sogar einen leistungszuwachs hat .

hoffe geholfen zu haben Very Happy

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Tw1x
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 06:42    Titel:
    juhu, danke für deine antwort, hat mir sehr geholfen... btw: gibts hier ne thx-funktion in dem forum? xD

jo, ich werdee dann mal ausstecken und gleich dann fahren und wieder laden...

nachdem er natürlcih abgekühlt ist^^

danke nochmal für die antwort!
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 06:48    Titel:
    Sorry, was für ne Funktion????

mfg. Andy Embarassed
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 08:27    Titel:
    Er würde sich gerne visuell bedanken Wink Reicht aber auch so.
    Na dann viel Spass mit deinem neuen Auto. Ich würde dir den Thread empfehlen "pflege der NiMh" Wink Dann weißte da auch mehr bevor du nächstes jahr mal auf lipos umsteigst. http://www.offroad-cult.org/Board/tips-zur-plege-und-handhabung-moderner-nimhs-t8211.html

MfG

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 09:35    Titel:
    Hallo Tw1x,

Entschuldige bitte meine schroffen Worte - aber: Ja, das war jetzt wirklich ein toller Einstieg! Razz Anstatt technische Details bekannt zu geben (Kapazität des Akkus, Ladestrom, Type des Ladegeräts...) wirfst du uns hier ein paar Brocken hin und machst ein "Voting" daraus.
    Dazu muss ich dir sagen: Wir sehen uns hier als Fachforum, das sich vor allem durch (fachlich) ansprechende Diskussionen auszeichnet, und nicht als Online-Ableger der Privatsender.

Closed. Ich hoffe, du beherzigst meinen gut gemeinten Ratschlag für das nächste Mal.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » akku (nimh) lädt seit fast 22 stunden??? was soll ich tun? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Anschluss im Yuki Akku geschmolzen TT-Bush 3 08.10.2016, 22:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 18:28
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 14:54

» offroad-CULT:  Impressum