RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aktualität von Verbrenner-Sticky-Threads

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Aktualität von Verbrenner-Sticky-Threads » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.05.2011, 23:53    Titel: Aktualität von Verbrenner-Sticky-Threads
    Wie wäre es denn, wenn sich jemand mal erbarmt und die Liste für "Neuankömmlinge" auf dem neusten Stand hält.
    Außerdem: wenn da nur Teile stehen, mit denen man ab 600€ aufwärts Freude hat, dann ist klar, dass die Anfänger zu Ansmann und Carson oder vieleicht sogar REVELL (?!) greifen...

Ich mache das nicht, weil ich Truggy fahre und mich bei Buggies zu wenig auskenne. Rolling Eyes
    Und Aaron macht ja sonst schon alles. Wenn Aaron nichts macht, dann passiert gar nichts habe ich das Gefühl, wie überhaupt in diesem Forum in letzter Zeit nicht viel passiert. Question

Oder kommt mir das nur so vor?

Andre
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 08:33    Titel:
    andyw1228 hat Folgendes geschrieben:
    Wenn Aaron nichts macht, dann passiert gar nichts habe ich das Gefühl, wie überhaupt in diesem Forum in letzter Zeit nicht viel passiert. Question

Oder kommt mir das nur so vor?

Andre

Ja, das kommt Dir nur so vor. Das kommt daher, dass einige User alle Themen und alle Lösungen mundegerecht aufgearbeitet präsentiert haben wollen, statt selbst wertvoller Teil der Gemeinde zu werden und lesenswerte Beiträge zu produzieren. 20 Beiträge in den letzten zwei Jahren sind wirklich nicht viel Einsatz Deinerseits. Ich bin sicher, dass wesentlich mehr Potential in Dir steckt, als lediglich in alten Threads mehr Aktivität der anderen User zu fordern.

Such Dir ein Thema, schreibe einen Beitrag in einem neuen Thread und wenn es sich lohnt, bekommst Du ein Sticky. Dann kann sich zwei Jahren igendjemand beschweren, dass hier nichts los ist, wenn Andre nichts schreibt. Wink Wenn es Dir hier zu ruhig ist, dann ist es nicht die richtige Art ein "Hey! Unterhaltet mich!" in die Runde zu werfen. So funktioniert das leider nicht. Das funktioniert auch in keiner Disko und auf keiner Party.

Modellbau folgt, wie andere Hobbys auch, gewissen Modetrends. Derzeit sind die Trends brushless und Scale. Großmodelle sind auch im Kommen. Die, die Verbrenner betreiben, sind meist die alten Hasen, die naturgemäß nicht viel Diskussionsbedarf haben. Dennoch findest Du ganz sicher interessante Diskussionspartner, wenn Du mal einen konstruktiven Bericht/Beitrag schreibst.
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 11:09    Titel:
    Naja, ich habe mir mal eine paar Threads angeschaut und bei den meisten ist seit Monaten nichts passiert, außer bei den News und in der Plauderecke.
    Ich "stecke" in dieser Kommunity auch nicht so tief "drin", da ich eher genommen habe, als gegeben- wie auch.
    Dass ich nicht viel geschrieben habe, liegt daran, dass ich vor 2 Jahren (Neu)Anfänger war und eher gelesen habe. Aber damals haben auch Anfänger ausführliche
    Antworten bekommen und das Forum hat mir sehr geholfen.
    Es war aber damals schon so, dass es nur eins, zwei Leute waren, die sich richtig Mühe gemacht haben.
    Aaron war damals schon auf BL umgestiegen und hat aber trotzdem an allen "Fronten gekämpft"

Es stimmt, dass vieles schon vorgekaut und in Mundgerechte Happen konfektioniert ist und man das Rad nicht neu erfinden kann/sollte. So kenne
    ich das auch aus der Objetktorientierten-Programmierung, da wird nur recycled.

Der Nachteil, wie ich finde, ist dass es Einsteiger hier im Forum schwer haben mit den alten Hasen in Kontakt zu kommen, weil die sich denken :
    "Man ist der Faul, es steht alles hier.Man muss nur suchen"

Dass ich mich da nicht ausnehmen kann, versteht sich von selbst und deswegen habe ich (trotz etwas Widerwillen) mir die "Mühe" gemacht, einem
    Anfänger zu helfen, obwohl es überall steht. Cool

( http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic.php?p=227734 )

Wenn man nicht ab und zu mal über seinen Schatten springt, dann gibt es irgendwann nur noch zig-Jahre alte Fach-Threads und nur die News sind aktuell.
    Es gibt dann nur noch alte Hasen, weil ein ANfänger keinen Zugang findet. Außer bei Modethemen, wie BL natürlich.

Habe mir auch schon überlegt auf BL umzusteigen, aber nicht bei Cars Evil or Very Mad
    MMn muss ein RC-Car qualmen und ächzen. Die Geschwindigkeit würde mir gefallen, Razz
    aber mir würde was fehlen.

Andre
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 12:35    Titel:
    Mir ist das auch aufgefallen, aber vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit:
    Die Saison fängt an, man fährt früh los, um viel zeit an der Strecke, Kiesgrube.... zu haben und legt sich
    Abends dann auch ins Bett, weil man Spät wieder zuhause ist......
    Ich kann leider nur Vermutungen anstellen, da ich ja auch noch nicht so lange hier bin Rolling Eyes

edit: ich selber Frage auch lieber nochmal nach, da sich derzeit eine Rasendschnelle Entwicklung im Bereich Akkus.... vollzieht.
    Da ist der Fred von 2003 nicht mehr auf dem Richtigem stand....

Alles in allem versuche ich eifach kurz zu antworten oder auf einen Fred zu verweisen..

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 13:12    Titel:
    Moderativer Eingriff:

Liebe Verbrenner-Freunde,

ich habe die Posts über mir aus den Sticky-Threads ausgekoppelt, da man dies in einem gesonderten Thread besser diskutieren kann.
    Angefangen hat es mit dem Beitrag von andy1228 im Thread "Übersicht Truggies" und ging dann weiter im Sticky-Thread "Kosten für den Einstieg - 1/8 Buggy". Die Beiträge über diesem Post sind aus dem zuletzt genannten Thread. Den Beitrag zu dem Truggys kann ich leider nicht so ohne weiters hier anhängen, daher als Quote:

andyw1228 hat Folgendes geschrieben:
    Warum kommt hier nichts mehr?
    Damit meine ich nicht nur diesen Thread, irgendwie ist im ganzen Forum die "Luft raus". Oder mir kommt das als Nitro nur so vor, weil alle Welt
    nun die Bürsten weglässt...

Hier sollen also die gleiche Thematik aus zwei Sticky-Threads zusammengeführt werden (hiermit geschehen) und bitte hier und nicht in den Sticky-Threads diskutiert werden.
    Vorhang auf! Wink
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 13:29    Titel:
    Doppelpost: Da ich nun meine persönliche Meinung schreiben möchte, tue ich es in einem gesonderten Beitrag.

Meiner Meinung sind Foren dem Web 1.0 zuzuordnen. Web 2.0 ist das Selbstdarstellungnetz ala Twitter, Facebook Weblogs u.ä., während Web 1.0 das Mitmachnetz ist.
    Ein Forum lebt also davon, dass viele Mitglieder ihr Wissen einbringen und Threads fortführen. Ein Administrator ist nicht dafür da, alle Mitglieder eines Forums zu unterhalten. Aaron hätte viel zu tun, wenn er alle Threads und Beiträge, die er mal geschrieben hat, stets auf neuestem Stand halten wollte. Das ist nicht die Aufgabe eines Admins.
    Vielmehr wäre es wünschenswert, wenn die User des Forums Threads ergänzen und aktualisieren, wenn es neue Entwicklungen gibt. Es wäre beispielsweise eine sinnvolle Fortführung, wenn jemand in Buggy- oder Truggy-Thread schreiben würde, wie es auch unter 600 Euro geht, oder welche empfehlenswerten Modelle in der Zwischenzeit dazugekommen sind.
    Daß die brushless-Modelle sich zunehmender Beliebtheit erfreuen, ist wohl unbestritten. Dennoch gibt es viele Anhänger der Verbrenner-Modelle und besonders in der Renn-Szene sind diese Modelle immer noch sehr beliebt.
    Also haut in die Tasten und überschüttet uns mit neuen Beiträgen. Zeigt, dass es Euch noch gibt und "die Bürstenlosen" Euch noch nicht überrannt haben. Wink
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 23:20    Titel:
    Ich habe demnächst vor in der Truggyübersicht aml etwas zu aktualisieren, aber ich bin allerhöchstens fortgeschrittener Anfänger
    und kenne mich nur bei Kyosho einigermaßen aus.
    Die sind zwar sehr gut, aber haben im Grunde nur ein Truggymodell und das seit Jahren. Als ich meinen Inferno gekauft habe, gab es
    aber auch schon sehr viele Modelle (halt alle Namhaften Hersteller), die ich erst jetzt kennengelernt habe.
    Für mich wäre es sehr viel Arbeit diese List zu machen und ich habe im Moment wenig Zeit aber ich werde es versuchen wenigstens von HPI,
    LRP, Losi,Jamara und Robitronic die aktuellen Modelle reinzuschreiben.
    Gerade im RTR-Bereich hat sich mMn sehr viel getan. Die LOSIs z.B. kommen mit einer DX3S daher, also haben sogar Telemetrie, aber
    kosten so um 670€.

Da ich diese Modelle aber nur von den technischen Daten her kenne, kann ich aber nichts subjektives sagen.
    Mein Hoffnung war, dass unter den zig-tausend Mitgliedern ein, zwei Leute befinden, die das alles aus dem "Handgelenk schütteln".

Mango, also bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Und die Saison hat ja seit ein paar Monaten angefangen und die meisten wollen wahrscheinlich lieber schrauben-statt-schreiben. Arrow
    Ich auch...
    ...bin aber noch kein Profi und sauge immer noch Informationen wie ein trockner Schwamm auf.
    In anderen Foren (PCGH oder Hifi-Forum) ist das anders, da verteile ich meistens Infos.

Andre

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Aktualität von Verbrenner-Sticky-Threads » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 15:07
    Keine neuen Beiträge Verbrenner auf Brushless umrüsten... BeeBop 4 06.05.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge TT-01 Rallye (Umbau auf Basis TGS Verbrenner Chassis) Ranger 6 28.12.2014, 21:10
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos im Verbrenner Phillip N. 21 18.08.2014, 22:47
    Keine neuen Beiträge Ausdrucken eines kompletten Threads hoko 0 20.05.2014, 06:50

» offroad-CULT:  Impressum