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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 18.08.2014, 22:47 • Titel: Savöx Servos im Verbrenner |
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Nabend,
Das man in einem Brushless für Savöx Servos nen externes BEC nutzen sollte ist mir klar, aber wie sieht das im Verbrenner aus???
Da hat man ja kein BEC sondern nur seinen Empfängerakku (bei mir nen 6V Hump Pack).
Nu is die Frage kann man da die Savöx einfach kaufen, rein und alles is tutti oder wie verhält sich das innem Verbrenner???
Möchte auch beim 6V Hump Pack bleiben und mir nicht extra einen Lipo Empfängerakku holen (auch wenn ich schon einen habe den ich aber erstmal nicht nutzen möchte, da noch der richtige Stecker drangelötet werden muss)
Wollte mir denn jeweils einen für Gas/Bremse und einen für Lenkung holen.
Für Lenkung wollte ich ein Savöx SC-1258 TG nehmen und für Gas/Bremse ein Savöx SC-1257 TG.
Hier nochmal die Daten für die Servos.
SC-1258 TG (Lenkung):
Klassifizierung: Standard (20 mm)
Abmessungen ca.: 40,3 x 20,0 x 37,2 mm
Gewicht ca.: 52 Gramm
Betriebsspannung: 4,8 bis 6,0 Volt
Stellzeit für 60 Grad bei 4,8 / 6,0 V ca.: 0,10 sek. / 0,08 sek.
Stellkraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: 96 Ncm / 120 Ncm
Haltekraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: k.A. Ncm / k.A. Ncm
Mittenimpuls ca.: 1500 µs
Impulsfolge max.: 250 Hz
Leerlaufstrom bei 4,8 / 6,0 V ca.: 5 mA / 5 mA
Blockierstrom bei 4,8 / 6,0 V ca.: 4,0 A / 5,0 A
Anzahl Kugellager: 2
Servomotor: Glockenankermotor
Servogetriebe: Titangetriebe
Servogehäuse: Teilweise Alu
Länge Anschlusskabel ca.: 250 mm
Servoabtrieb kompatibel zu: Futaba
SC-1257 TG (Gas/Bremse):
Klassifizierung: Standard
Motor: Glockenankermotor
Getriebe: Titan
Anzahl Zähne Abtriebsritzel: 25
Gehäuse: Teilmetall
Anzahl Kugellager: 2
Stellzeit (sek) auf 60 Grad: 0,09 bei 4,8 V und 0,07 bei 6,0 V
Stellkraft (kg): 8,0 bei 4,8 V und 10,0 bei 6,0 V
Gewicht (gr): 52,4
Maße L/B/H (mm): 40,3 x 20,2 x 37,2
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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kunubert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 19.08.2014, 05:40 • Titel: |
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Der Akku an sich reicht da völlig aus, ABER!
Du solltest nur das Signalkabel in den Empfänger stecken und die Stromversorgung direkt an den Akku.
Sonst kann es ein das es dir dein Empfänger Grillt.
So hab ich es auch beim Elo Truggy gemacht.
Mein Empfänger kann nämlich nur 200mA vertragen.
Das reicht aber nicht für den Servo.
Gruß Ralf |
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DerAttila Gast
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Verfasst am: 19.08.2014, 05:59 • Titel: |
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Das kommt auf den Empfänger an. Es gibt schon Empfänger, die den Strombedarf von 2 Servos packen, aber sicherer ist natürlich die Variante, den Strom direkt vom Akku zu nehmen.
Aber eine andere Frage: Deine Akkus sind NimH? Weil Du schreibst, dass Du keine Lipos nehmen willst.
Da kann es schon sein, dass die Servos lange nicht so schnell reagieren, wie sie eigentlich könnten. Denn wenn der Akku den Strom nicht schnell genug in der benötigten Höhe liefern kann, kann das Servo auch nicht volle Leistung bringen. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 19.08.2014, 10:20 • Titel: |
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Das 1258er und 1257er sind Servos, die für 6V ausgelegt sind. Das sollte vom Speed und der Kraft schon hinhauen mit deinem Hump Pack. Eine DSV macht Sinn. Allerdings sollte ein Empfänger auch problemlos damit klarkommen. Endpunkte korrekt einstellen sollte immer Pflicht sein. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 19.08.2014, 11:53 • Titel: |
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Also Sender ist eine Modelcraft GT-2.
Wie das mit ner DSV geht hab ich keine Ahnung von
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 19.08.2014, 13:04 • Titel: |
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DSV meint, die Plusstrippe von Quelle und Servos direkt miteinander zu verbinden, ohne den Weg über die Stecker des Empfängers zu gehen.
Die GT2 hat am Aux nur ein "Voll vor"/"Voll zurück", für eine Bremse.
Ein PS4o oder u von CTI könnte dir 4 Schaltausgänge für Licht geben, dumm nur das du den Kanal nicht reversen kannst, also funzt nur eins der Module, ich weiß aber nicht welches. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 19.08.2014, 13:43 • Titel: |
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Den Minus, sprich den schwarzen musst du aber auch direktit dem Akku verbinden. Und auch einmal die komplette Spannungsversorgung in den Empfänger (wegen Versorgungsspannung und Massepotential). Ich würd mit aber da ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Da müssten ja alle Verbrennerfahrer eine DSV fahren. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 19.08.2014, 14:00 • Titel: |
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Bahnhof
Das mit der DSV is mir zu hoch
@Klonkrieger
Also einfach kaufen, einbauen und Ruhe oder wie??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 19.08.2014, 15:27 • Titel: |
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Einfach die Stromversorgung (rotes und schwarzes Kabel) der Servos nicht über den Empfänger laufen lassen sondern direkt an den Hump Pack anschliessen.
Ich würde mir erst mal ein 3 Fach parallel Adapter für den Hump Pack Basteln, weil du ja 3 Verbraucher separat voneinander versorgen musst.
Dann kannst dir 2 Servo Verlängerunskabel Kaufen und das rote und schwarz Kabel abzwacken und dort einen Stecker anlöten. Dieser Stecker geht dann in den Paralleladapter vom Hump Pack und der andere Stecker der nur noch das Signalkabel führt kommt in den Empfänger. |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 19.08.2014, 15:36 • Titel: |
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Also ich würde wegen 2 normalen Servos nicht so einen Wind machen. Aber das ist deine Entscheidung. Ich schick dir mal einen Link per PN zu einer fertigen DSV für 6€ inkl Versand. Die musst du nur anklemmen und fertig. |
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