RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alternative zum Seilzugstarter???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alternative zum Seilzugstarter??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Endes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:15    Titel: Alternative zum Seilzugstarter???
    Hallo

kann ich meinen Buggy auch anders als mit nem Seilzugstarter starten ??Hab ihr vielleicht ne Idee!!??!

Denn ne Starterbox kann ich nicht nehmen, glaube ich weil ich ja kein Zahnrad und rausgucken habe!!!!?!?!!

danke
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:27    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    was fährst du denn? welcher motor?
    also für die box brauchst kein zahnrad, sondern die schwungscheibe vom motor und einen schlitz im chassis. beides sollte vorhanden sein. du kannst dir aber auch die backplate vom roto-start system besorgen. sollte eigentlich für fast alle gängigen motormarken verfügbar sein. dann gibts noch das tiger-drive system.
    Endes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:42    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    Hi

Also ich hab nen Sandmaster von Kyosho 1:10!!! Ist schon 4 Jahre alt oder 5?? Naja kannste mir das vielleicht mal genau beschreiben oder nen Link geben wo es sowas gibt/wie sowas funktioniert??

Bin nämlich ziemlich unerfahren!!!

Danke!!!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:56    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    bei der backpalte schraubst den seili ab, und die plate drauf. danach kannst mit einer welle den motor starten. entweder die welle in ein rotostarthandgerät oder in den akkuschrauber.
    tiger-drive ist ähnlich. startbox nehm ich an, daß du weißt, was das ist.
    Endes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 12:21    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    Wo bekomme ich so ne Platte?? Und so ein roto start handgerät?? wie teuer??

danke
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 09:09    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    Würde mich auch mal interessieren wo man das her bekommt.

Mein Seilzugstarter macht's bestimmt nicht mehr lange und 'ne Startbox ist mir eigentlich zu unhandlich. Favorisiere daher das Roto-Start System.

Gruß, Wumpuzz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 09:16    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    sollten fast alle händler haben, die hpi produkte führen. für das komplette set mußt du ungefähr 60,-- veranschlagen. die backplate alleine gibts für ca. 35,-- bis 40,--
    in der deutschen bucht einfach "backplate" oder "rotostart" in der suche eingeben. da kommt sicher genug.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 21.04.2005, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 12:55    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    allerdings - Rotostart auf Kyosho GS Motor?
    -> unbedingt vorher ausprobieren, als hinterher das Teil daheim zu haben und nicht wissen wohin damit, die GS Motoren sind in jeder Hinsicht ein bissl eigensinnig gebazt
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Wumpuzz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:58    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???
    Hmm, ich bröuchte so einen Aufsatz aber für einen SH X-4. Habe eider dazu noch nix im Web gefunden.

Gruß, Wumpuzz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 20:37    Titel: Re: Alternative zum Seilzugstarter???

Quote:
    Hmm, ich bröuchte so einen Aufsatz aber für einen SH X-4.

Hast PM.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Alternative zum Seilzugstarter??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Programming Card (alternative) gesucht the-fallen 3 25.03.2016, 13:02
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Akkuboxen - mögliche Alternative Mawurscht 0 30.10.2015, 08:23
    Keine neuen Beiträge Savage-Alternative Absima AMT8 BL Freind 24 15.02.2015, 22:05
    Keine neuen Beiträge Kompatible / alternative Empfänger für Ansmann W6 gesucht Der Russe 1 17.10.2014, 05:40

» offroad-CULT:  Impressum