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Basher89 neu hier
Anmeldedatum: 25.07.2017 Beiträge: 2
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Verfasst am: 25.07.2017, 10:24 • Titel: Beschwerde |
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Hallo miteinander,
habe mich hier soeben neu registrieren müssen, da mir das Thema keine
Ruhe lässt! Habe das Modell nun seit März´17 und war Anfangs wirklich begeistert.....ideale Größe, ausreichend Leistung, ansprechendes Design.
Doch nach einigen Akkuladungen wurde mir klar, dass hier vieles nicht
richtig durchdacht ist! Ich habe diverse Probleme mit dem Ding und AMEWI
hält sich hier bedeckt, bzw antwortet auf meine Mails nicht!
Ich habe bereits eine Antriebswelle gebrochen gehabt, und eine eigene angefertigt, da die orginalen nicht für den 6S- Betrieb ausgelegt sind, hier muss zwingend auf CVD-Welle umgerüstet werden....Die verkleidungen werden zum einen durch Gras zerschnitten und zum anderen hindern sie die Federbeine am vollständigen Einferdern!
Der orginale Lüfter wurde durch einen größeren ersetzt, da die Reglertemperatur stets über 70 Grad lag!
Nun ist der Motor abgeraucht und niemand möchte diese Kosten übernehmen... eine neue Regler- Motor Combo übersteigt den Anschaffungspreis!!!!!!!
Das komplette Getriebe war bei mir trocken! Dass Diff war trocken!
Zum Glück habe ich das komplette Auto vor der ersten Fahrt zerlegt und alles überprüft.....andernfalls wäre hier mittlerweile alles zu Bruch gegangen!!!!!
Die Slipper-Kupplung ist für das Motormoment schlichtweg unzureichend ausgelegt und hat sich trotz maximal angezogener Mutter verabschiedet.
Hier werkelt nun eine Antirutschmatte als Reibbelag und hält bisher etliche Fahrstunden.
Die Räder haben eine unübliche Größe, da der Mitnehmer eher aus dem 1/10er Segment stammt und über die dort wirkenden Kräfte an 6S brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten! 13mm Mitnehmer bei dieser Größe sind in meinen Augen unterdimensioniert.
Als ich das Modell neu hatte hätte ich eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen, vor allem habe ich mehrere Modelle von Amewi (unter anderem auch Helis, welche jedoch funktionieren....!)
Ich bin nicht der Typ der sich in Foren auslässt aber da hier einige nach Erfahrungswerten suchen wollte ich mich auch mal zu Wort melden.....
Ich denke im 3-4S Betrieb sollte das ganze vernünftig funktionieren, an 6S ist zwar solangsam von Fahrspaß zu reden, jedoch ist dann die Haltbarkeit
auf ein nicht zumutbares minimum herabgesetzt.
Ich fahre einige Modelle an 8S und dort hat man zwar mit den Reifen zu kämpfen aber der Rest hält bei Wartung und Pflege...
Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich hierbei um ein eher günstiges RC-Auto handelt, jedoch erwarte ich einen geswissen Service und weder der Händler (Conrad Frankfurt a.M.) hilft mir, noch wird auf meine E-Mails reagiert......
Ich bin stinksauer und rate jedem ein paar euro draufzulegen und sich einen
TRAXXAS oder HPI zuzulegen, dort wird man nicht ignoriert, wenn man ein anliegen hat_!
Grüße aus dem schönen Westerwald |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 25.07.2017, 10:39 • Titel: |
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hast du denn die untersetzung etwas angepasst als du auf 6s statt 4s umgestiegen bist?
sind im getriebe nur stahlzahnis oder auch kunsstoff?
die mitnehmer sehen mir mehr nach standart 17mm aus?
die welle ist gebrochen bevor oder nachdem du den slipper komplett zugeknallt hast?
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Basher89 neu hier
Anmeldedatum: 25.07.2017 Beiträge: 2
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Verfasst am: 25.07.2017, 11:28 • Titel: |
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Untersetzung habe ich gelassen und halt die Motortemp im Auge behalten.....das Getriebe ist bei mir komplett aus Metall, jedoch unzureichend gefettet und komplett Kugelgelagert.
die Antriebswelle ist längs zur Bohrung des Spannstiftes gebrochen, was für mich nach Materialfehler aussieht. Aber da wollte ich auch garnicht hin, Antriebswellen und Mitnehmer sind an 6s bei mir einkalkulierte Kosten.
Radmitnehmer sind 13mm an meinem O_o |
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Mr.Hondaful neu hier
Anmeldedatum: 31.03.2017 Beiträge: 6
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Verfasst am: 08.08.2017, 09:03 • Titel: |
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Hallo zusammen,
ich bin nun endlich dazu zu kommnen, mal 2 Akku-Ladungen zu fahren... Ich habe den kleinen Riesen mit in den Urlaub genommen, um ein bisschen die Dünen unsicher zu machen. https://youtu.be/gaUpxcIMFpg
Die erste Fahrt, fand am Strand statt. Nach wenigen Minuten bemerkte ich, d. der Vortrieb nicht so recht zum Motorgeräusch passt, wenige Sekunden später drehte sich auch nur noch der Motor Ich befürchtete schon einen Getriebeschaden. Im Ferienhaus angekommen, habe ich die Getriebeabdeckung entfernt und festgestellt das die Rutschkupplung zu lose ist. Auf Asphalt habe ich das nicht bemerkt. Ob sie sich im Fahrbetrieb gelöst hat...?
Naja, ich habe die Kupplung dann komplett geschlossen, da ich eh nur im Gelände mit losem Untergrund fahren wollte. Leider ist dann nach einem weiten aber flachen Sprung der Querstift der linken Antriebswelle gebrochen...
Hinzu kommt, d. ich finde, d. der Antrieb "unrund" läuft (Geräusche vom Getriebe; Fahrbild ok). Kennt ihr das Problem ebenfalls? Ich habe bereits die Version 2 mit serienmäßigem Stahl HZ. |
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Bucano Streckenposten
Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 17
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Verfasst am: 01.11.2017, 18:19 • Titel: |
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Howdy,
vor wenigen Tagen wurde mir ein AMEWI Hammerhead zu einem Preis angeboten, dass ich nicht widerstehen konnte. Es war zwar noch die erste Version mit dem Spur Gear aus Kunststoff. Ich hatte allerdings noch ein stählernes Spur Gear aus meinem KYOSHO Skorpion XXL übrig, das ich eingebaut habe. Bei der Gelegenheit wollte ich auch das Reserve KYOSHO Skorpion XXL/CEN Differential einbauen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass die weiteren Zahnräder des AMEWI Hammerhead (mit Ausnahme eben des Spur Gear) nur optisch denen des KYOSHO Skorpion XXL entsprechen. Sämtliche Zwischenzahnräder sind größer als beim KYOSHO Skorpion XXL. Das gleiche gilt für das Differential nebst Käfig. Folglich habe ich das originale AMEWI Hammerhead Differential wieder eingebaut. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dieses Differential den auftretenden Belastungen genau so wenig standhält, wie das originale Differential beim KYOSHO Skorpion XXL (weshalb hier auf CEN umgerüstet wurde). Könnt Ihr das bestätigen? Ich trage mich mit dem Gedanken das Differenzial komplett zu sperren, bevor ich es kaputt fahre.
So long,
Andreas |
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Bucano Streckenposten
Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 17
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Verfasst am: 08.11.2017, 08:03 • Titel: |
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Howdy,
aus meiner Erfahrung mit dem KYOSHO Skorpion XXL habe ich mich nach ca. 4 Akkuladungen entschlossen das Differential zu überprüfen. Dabei habe ich tiefe Einkerbungen an den Cross-Pins festgestellt. Da ich das Differential nicht ständig Instand setzen möchte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei habe ich zunächst an das verstärkte Differential des HPI Savage 86827 nebst den HPI Spider Gears gedacht. Ein netter eBayer war so freundlich mir den Durchmesser mitzuteilen. Leider ist der HPI Käfig im Durchmesser einen Millimeter zu breit. So habe ich mich zunächst dazu entschlossen das Differential zu sperren, indem ich die Pins der Antriebswellen-Cubs mittels kleiner Alu-Quadrate fixiere.
Die Sperren habe ich zunächst auf Millimeterpapier gezeichnet, diese mittels Teppichklebeband auf dem Alublech fixiert und dann gebohrt, geschliffen und gefeilt, aber seht selbst:
So long,
Andreas |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 08.11.2017, 08:48 • Titel: |
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hö,
wenn du das diff nun komplett sperrst hinten wie fährt sich das denn nun?
hat der nicht den "drang" nur noch geradeaus laufen zu wollen?
greets,
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Bucano Streckenposten
Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 17
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Verfasst am: 15.11.2017, 11:44 • Titel: |
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Howdy,
das Modell fährt sich mit gesperrtem Differential einigermaßen schwierig: Zwischen Untersteuern und Übersteuern besteht nur noch ein sehr schmaler Grat. Das Modell kommt entweder schlecht in die Kurve oder dreht sich. Es macht aber trotzdem 'ne Menge Spaß.
So Long,
Andreas |
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Bucano Streckenposten
Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 17
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Verfasst am: 31.12.2017, 11:03 • Titel: Differential |
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Howdy,
vor dem Hintergrund, dass dies der einzige (mir bekannte) aktive deutschsprachige Thread zum AMEWI Hammerheld ist, bin ich über die etwas maue Resonanz in diesem Forum doch verwundert. Jedenfalls hat meiner am Anfang diverse Zicken gemacht.
Bislang sind mir gleich zu Beginn beide Mitnehmerstifte an den Hinterachsen zerbrochen. Da diese einen Durchmesser von 2,5 mm haben, konnte ich auch nicht auf Mitnehmerstifte vom KYOSHO Skorpion XXL zurückgreifen (3,0 mm). Ich habe dann in meiner Not die Schäfte von zwei 2,5 mm HSS Bohrern abgetrennt und auf Länge gebracht. Diese halten besser, als die original Mitnehmerstifte.
Das Differential habe ich inzwischen gegen ein HPI Savage Differential (Bestell-Nr. 86827 und 87193) ausgetauscht. Dies verrichtet bislang gute Dienste. Ohne Differential waren nur die Fahreigenschaften schlicht zu dürftig.
Nicht gefallen tut mir nach wie vor der serienmäßige Gyro. Ich habe im KYOSHO Skorpion XXL eine TAMIYA TGU-01, bei der man zwischen einem Normalmodus und einem AVCS-Modus unterscheiden und die Empfindlichkeit per Fernsteuerung regulieren kann. Damit fährt sich das Modell sehr gut. Optisch entspricht der TAMIYA TGU-01 dem etwas preiswerteren FutabaGYA430. Weiß jemand, ob es sich bei beiden um dasselbe Produkt handelt? Alternativ bin ich am überlegen einfach einen gebrauchten GY401 aus dem Heilbereich auszuprobieren.
So long,
Andreas |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 31.12.2017, 15:19 • Titel: |
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ich find den hammerhead grundsätzlich immer noch interessant. aber bei mir wird es wohl aufgrund höherer priorisierter anderer rc projekte nichts mehr werden damit.
gyros würde ich grundsätzlich sofort ausbauen. ich will das modell ja schliesslich selber steuern. und wenn die karre nicht das macht was ich will, ist es auch gut wenn ich für meine fehler "büssen" muss. das wirkt selbstdisziplinierend.
greets,
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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