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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 23.07.2010, 20:14 • Titel: Andere Akkutechnologie?? |
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Hallo
Gibts sonst eigentlich irgendeine nennenswerte akkutechnologie außer lipol, life und nimh für das rc car?
Danke mfg Simon |
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haetschgern Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 23.07.2010, 21:20 • Titel: |
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hmm früher brauchte man oft noch nicd akkus, die wurden aber durch die nimh ersetzt.
ebenfalls gäbe es noch bleiakkus, aber die sind zu schwer für rc cars.
sonst kenne ich keine akkutechnologien |
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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 23.07.2010, 21:22 • Titel: kenne ich auch noch |
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Hallo
Ja danke mal für die antwort!
Die kenne ich auch noch aber die sind eher veraltet!
Hoffe auf weitere Antworten!
mfg Simon |
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andlsbuch Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 07.11.2009 Beiträge: 83 Wohnort: Eisenerz / Stmk
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.07.2010, 23:01 • Titel: |
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Ich sag mal Lithium-Titanat wird im RC-Auto-Bereich kein Renner werden, dafür ist die Energiedichte etwas zu niedrig und das bedeutet ca. das doppelte Gewicht bei gleicher Kapazität im Vergleich zu einem LiPo.
Die Vorteile wie schnellere Ladezyklen und mechanische Sicherheit die er bieten würden sind schon LiFe bestzt, bleibt eigentlich als grosser Vorteil nur die sehr hohe Leistungsdichte und die ist bisher kein Flaschenhals im RC-Bereich.
Wenn LiS-Akkus mal im RC-Bereich verwendet werden, dann brauchen wir über Gefahren eines LiPos hier wirklich nicht mehr reden, denn flüssiges Lithium (Schmelztemp. 180°, also müssen im Akku locker mehr als 200° vorliegen) als Anode birgt ein anderes Gefahrenpotential als unsere derzeitigen LiPos.
Der Erfolg des lange Zeit so perfekt für Elektroautos gehypten NaS-Akkus hat sich auch nicht eingestellt.
Lithium-Sauerstoffakkus sind momentan noch in Entwicklung, aber klingen zukunftsträchtig.
Momentan ist der LiPo einfach der Akku mit der höchsten Energiedichte bei ausreichender Leistungsdichte und somit ideal als Antrieb für den RC-Bereich, gerade wenns um Gewicht geht.
Der LiFe ist die ideale Bereicherung, da er eigentlich die Vorteile des NiMH mit den Vorteilen des LiPos kombiniert und seine Nachteile gegenüber dem LiPo nicht gross sind. |
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