RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anfahrschwierigkeiten beim Mamba Monster

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anfahrschwierigkeiten beim Mamba Monster » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Öföf
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:54    Titel: Anfahrschwierigkeiten beim Mamba Monster
    Hi,

habe in meinen Truggy das Mamba Monster 2200kv Set eingebaut. Zum Testen habe ich einen 4s und einen 5s Filghtmaxx 5000mAh Lipo mit je 30c.
    Einstellungen am Regler sind noch Serie.

Mein Problem ist nun, dass ich im Sprung kurz das Gas ganz weg nehme (wie beim Nitro) und für die Landung wieder gas geben möchte um den Wagen abzufangen. Leider dauert es fast 1 sec bis der Motor wieder hochdreht. Das gleiche auch beim rausbeschleunigen aus Kurven.

Hat das ggf. etwas mit der Einstellung "Throttle Dead Band" zu tun?
    Die Startpower steht auf Low und die Punch Control auf 0%.

Oder könnte es ne Einstellung an der Funke sein? Habe eine Sanwa M11x.

Hoffe es hat jemand einen Tipp.

Gruß
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 21:56    Titel:
    ohne die einstellungen der M11 oder des reglers zu kennen wirds schwer.
    aber es hängt vermutlich damit zusammen.
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 22:16    Titel:
    Throttle Dead Band ist die Einstellung wie gross der Neutralbereich sein soll, kleines Dead Band und der Regler nimmt schon bei kleinsten Änderungen aus der Neutralstellung bereits Gas an.
    Daran wirds aber vermutlich nicht liegen, außer du gibst nur ganz ganz wenig Gas Wink

StartPower würd ich zumindest auf Medium stellen.
    Welche FW und Castle Link Version hast du laufen?

Kanns sein dass du kurz auf die Bremse kommst beim Gas wegnehmen? Dann wärs nämlich möglich dass der Regler erst nach einer kurzen Neutralstellung erst wieder Gas annimmt
    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 22:27    Titel:
    Eventuell hilft eine Neu-Kalibrierung des Reglers. Zuvor aber Gas und Bremse an der Funke auf 100% stellen. Und ein eventuelles Subtrim ausschalten.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anfahrschwierigkeiten beim Mamba Monster » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 19:28
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 08:44

» offroad-CULT:  Impressum