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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 11.11.2012, 17:40 • Titel: |
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Moin,
sag mal passt da auch irgendein Teil ohne was wegdremeln, wegschleifen oder neu bohren zu müssen?
Grüße
Sven |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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SvenRu Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 11.11.2012, 18:05 • Titel: |
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Vollkommen richtig
Aber um Schlamperei und Qualitätsprobleme bei der Entwicklung des Baukastens wegzubauen wurde Modellbau eher nicht erfunden
Grüße
Sven |
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mctwo Offroad-Guru
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 11.11.2012, 18:39 • Titel: |
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naja das weiss man beim kryptonite nu wirklich voher. is ja ein alt bekanntes modell. man muss hier einfach sehn was der aktuell kostet. dafür bekommt man nix vergleichbares. ich hatte auch das gefühl ansmann hat die maße der kunststoffteile in die cnc fräse gehackt und dann eloxiert. dabei sind dann ein paar hundertstel zu viel daneben gegangen, die an allen "pro" teilen dann klemmen. ich finde mich ganz gut wieder im bericht, meine strebe passt aber, da muss sich n baufehler eingeschlichen haben. |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 11.11.2012, 18:41 • Titel: |
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mhm, ich verstehs nicht, warum zeigt mir mein laptop hier kein einziges bild an
interessiert mich jetzt echt saumäßig, wie das ding aussieht, aber bei allen bildern kommt nach ner gigantischen ewigkeit nur dieses "bildkannnichtgeladenwerden"-icon.
aber ihr scheint sie ja alle zu sehen |
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moron Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 318
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Verfasst am: 11.11.2012, 19:02 • Titel: |
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Also kein Wunder dass die Strebe hinten nicht auf dem Chassis aufliegt, wenn das Diff durch den Schaumstoff auch höher sitzt.
Ich würd Dir raten die ganzen Schaumstoffsachen wieder zu entfernen. Im 1:10er Bereich werden die zwar bei den Kugelköpfen eingesetzt, aber dadurch wird deren Funktion nicht beeinflusst.
Bei Dir ist das aber anders, beim Servosaver ist die Gefahr, dass auf Dauer die Steher locker werden, weil durch den nachgebenden Schaumstoff die Schraube mit der Zeit die Vorspannung verlieren kann. Beim Diffausgang könnte das Kegelrad axial verschiebbar sein und damit hast Du unter Umständen ein variables Flankenspiel. Außerdem hält das sicher eh nicht lang, bei den Umdrehungszahlen. Und unterm Diff gibs auch eine bessere Lösung, zähes Fett oder ein wenig Silikon dichten auch ab, erhöhen das Diff aber nicht und dann passt auch die Strebe wieder.
Andi |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 13.11.2012, 20:06 • Titel: |
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@mctwo: Da muss ich dir Recht geben, die Passgenauigkeit bei den Aluminiumteilen ist teilweise schlecht. Außerdem hat die Hinterachse an der unteren Stiftaufhängung nach vorn und hinten recht viel Spiel, das heißt, dass die ganze Hinterachse hin und her wackelt. Allerdings merkt man das beim Fahrbetrieb nicht. Da werde ich aber dennoch ein paar Passscheiben einsetzen.
@modell-bomber: Ich weiß jetzt auch nicht, woran es liegt. Bei mir geht es. Welchen Browser benutzt du denn?
@moron: Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, dass es am Schaumstoff liegen könnte. Danke für den Hinweis.
Ich denke, dass ich es beim Servosafer erstmal so lassen werde, bei den Diffeingängen sind die Schaumstoffpads sowieso schon abgegangen.
Dann werde ich die Pads unter den Diffs wohl wieder entfernen. Vielleicht werde ich es stattdessen mit meinem Lithiumseifenfett einschmieren, oder ich nehme so ein Dichtungszeug von meinem Freund, womit man Abdrücke vom Gebiss macht.
Generell muss ich aber sagen, dass er mir das Geld auf jeden Fall wert war und ist. Die Diffs wirken recht stabil (ob sie es sind, wird sich beim ersten richtigen Offorad-Einsatz an 5s oder 6s zeigen). Der Kunststoff scheint auch nicht zu hart sprich spröde zu sein, aber auch nicht zu weich. Ich bin eigentlich zufrieden, sodass ich beschlossen habe, mir das Teil (als Ersatzteil) nochmal zu kaufen. Ich finde, dass man zu dem Preis wirklich nix falsch macht. _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
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- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
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- Einige Siku & Wiking Control Umbauten
- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 13.11.2012, 20:24 • Titel: |
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hi, hätte ich ja nicht gedacht, dass ansmann was doch so ansatzweise brauchbares auf die beine schon mal gestellt hat
man muss es nur finden
zu meinem problem mit den bildern, ich nutze Chrome, habs aber eben mal mit firefox ausprobiert, aber beide browser zeigen keine Bilder an.
bin übrigens eben beim schrieben fast vom stuhl gefallen, als ich es einfach mal mit IE ausprobiert habe, und siehe da - dieser lausige browser packt doch tatsächlich das, was mit chrome und firefox unmöglich scheint
jetzt hab ich wenigstens mal die bilder gesehen, und würd ich nicht wissen, dass das Ansmann ist, müsste ich doch echt sagen: geiles teil
eigentlich sehr schönes auto, hoffentlich fährts auch so, wies aussieht... |
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e-reierstorm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 13.11.2012, 20:30 • Titel: |
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Der x8e ist mehr als nur ansatzweise brauchbar, das ist ein absolutes HAMMER Fahrzeug.
Auch wenn es von Team C kommt, ist der kryptonite pro von ansmann hergestellt? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 16.11.2012, 19:45 • Titel: |
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@modell-bomber: Ansmann ist nicht unbedingt schlecht, genauso wie Reely. Es gibt gewisse Modelle, die haltbar sind. Manche sind auch Klone von bewährten (Marken-) Modellen, sodass man sogar auf die Marken-Ersatzteile zurückgreifen kann, falls mal etwas kaputt geht. Klar können diese Modelle nicht bei den 400€+ Rennmodellen mithalten, sie sind aber dennoch haltbar und zum Bashen bzw. Just-for-Fun-Fahren zu gebrauchen.
Ich benutze übrigens auch Chrome und kann mir die Bilder anschauen.
@e-reierstorm: Ich weiß es selber nicht, ob er wirklich von Ansmann konstruiert und hergestellt wurde, bei Team C konnte ich aber kein identisches Modell finden. Manche meinen, dass vom Losi 8ight T abgekupfert wurde, aber Unterschiede gibt es trotzdem. Was aber die Diffs anbelangt, ist der Losi schon sehr ähnlich. _________________ Fuhrpark:
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