RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ansmann W6 Antenne angeknackst, wie tauschen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ansmann W6 Antenne angeknackst, wie tauschen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:03    Titel: Ansmann W6 Antenne angeknackst, wie tauschen?
    hi,

gleich noch ein Pech mit meiner neuen Fernsteuerung W6, packe sie aus, stosse am Schreibtisch an und mache mir gleich einen 'Knacks' in die Knick-Antenne. Sie hält zwar noch, aber wer weis wie lange ...

Gibt es dazu Ersatzantennen, wenn ja, woher nehmen und wie kann ich die tauschen?
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:06    Titel:
    Kleben und gut is
    Die Antenne selbst wird ja nichts haben, ist ja nur der Kunststoff rundherum Wink
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:16    Titel:
    Kleben ist gut, es ist aber genau das Scharnier der Knickantenne, jetzt hält sie halt nur mehr 'mit Liebe' und wird irgendwann, wenn ich mal wo hängenbleibe, komplett abbrechen ...
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 09:41    Titel:
    nahezu eine OffTopic Antwort. Oder Empfehelung.

Wenn es nicht mehr moeglich wird die Funke zu nutzen, d.h. die Antenne bricht ab.
    Wenn dabei der Hersteller Ansmann unvernünftige Preise fuer das Ersatzteil nennt,

SO hast du die Moeglichkeit aus China Flysky GT3B Funke zu bestelllen und dort einfach die Antenne auszubauen...Die 2 Funken sind technisch identisch.

nur so als eine moegliche Alternative....
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 09:44    Titel:
    Was mich interessieren würde - is die antenne in den handelsüblichen bnc w-lan antennen stecker neigedreht? - wenn ja - einfach die kaufen und neidrehen, is halt dann Rund die Antenne und ned Eckig aber dürft das selbe Ergebniss liefern.

O. einfach mal das ersatzteil bestellen, oder das ersatzteil der baugleichen und günstigeren flysky blub.

Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 09:56    Titel:
    .......als ich meine Acoms 2.4 zerlegte, da war ein "ueblicher" Stecker, etwa 4mm im Durchmesser.....
    Nun habe ich gegoogelt und es gibt doch schon einige Stecker....

von daher, im schlimmsten Falle wird es nicht einfach sein die Ersatzantenne zu finden.....
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 21:41    Titel:
    Das mit der Antenne hat sich vorerst mal positiv erledigt. Hatte Ansmann angeschrieben wo ich denn eine Ersatzantenne ordern könne und wie sie zu tauschen sein, da sie nirgends gelistet ist ...

Kam prompt Antwort per Mail, da es wohl eine neue W6 sein dürfte bietet mir Ansmann an, mir gleich eine neue zu zusenden und wenn sie angekommen ist, könne ich die defekte zurück senden. -> Das Angebot habe ich natürlich angenommen und hatte am nächsten (!) Tag schon Post von Ansmann per Express aus Deutschland gesendet.

PS.: Antenne ist auf die Platine gelötet, ist also nix mit schnell mal tauschen, zuerst Display runterschrauben und dann mit dem Eisen rann...
    svenSA
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 08:01    Titel:
    Super Toll!
    Und obwohl die Funke das Dreifache kostet als die Chinafunke, lohnt es sich sehr oft mehr zu bezahlen um den Service zu haben!

.....ps. Aber die Funke hast du vorsichtig aufgeschraubt, oder?
    Dass mit gelötet ist Kacke.....naja ein Stecker kostet eben was...
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 10:18    Titel:
    Ne, die Funke hab' ich gar nicht aufgeschraubt, der Hinweis, dass die Antenne gelötet ist kam von Ansmann selbst, aber nachdem man mir gleich eine neue angeboten hat, werde ich da sicher nichts rumschrauben ...
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 17:04    Titel:
    Also ich hatte meine GT3B schon auf.
    Die eigentliche Antenne ist im Prinzip ein kleiner Draht wie am Empfänger auch. Der ist natürlich auf der Platine festgelötet.
    Das verstellbare Plastikteil das man von aussen sieht ist einfach innen hohl und nimmt diesen "Draht" auf.
    Ob es sinnvoll ist für einen möglichen Kulanztausch im voraus einen weitaus höheren (>Faktor 2) Preis als für ein technisch identisches Teil aus anderer Quelle zu bezahlen sei mal dahingestellt...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ansmann W6 Antenne angeknackst, wie tauschen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 21:30
    Keine neuen Beiträge Ansmann Virus goes wild Sarotti 11 13.12.2015, 14:47
    Keine neuen Beiträge Ansmann W6 kompatible Sender? Totto2010 3 07.09.2015, 08:18
    Keine neuen Beiträge Ansmann Kryptonite AMSN 2 04.03.2015, 21:41
    Keine neuen Beiträge Probleme mit ansmann terrier Audi-Freak90 2 20.12.2014, 22:16

» offroad-CULT:  Impressum