RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Arbeitsspeicher bei einem PC

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Arbeitsspeicher bei einem PC » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 17:56    Titel: Arbeitsspeicher bei einem PC
    Hallo
    Da ihr euch alle so gut bei RC Sachen auskennt denke ich dass ihr (oder zumindest einige von euch) euch auch bei PCs auskennt
    Also meine Frage:
    Kann man den Arbeitsspeicher (RAM-Speicher) bei einem Computer irgendwie erweitern?
    Würd mich über ein paar Antworten freuen
    Lg Mathias
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 18:02    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    Klar kann man das, du musst nur die Art des RAMs wissen, denn da gibts viele verschiedene. Am besten du baust den Arbeitsspeicher aus und gehst zu einem Fachgeschäft, dort sollen sie dann eine passende Karte probieren (die haben eh immer PCs herumstehen, dort probieren sie das). Denn wennst einfach eins mit der gleichen Bezeichnung kaufst, kanns sein, dass die zwei Karten nicht gut miteinander funktionieren und dann kanns sein, dass das Ganze noch langsamer als vorher geht.

mfg
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:56    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    ich hab hier 2 stück 512DDR2 533MHz rumliegen->nagelneu

die waren in meinem neuen cpu drinnen-hab aber jetzt 2x1024er drinn
    m.f.g.

------- www.amc-tulln.com --------
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 23:22    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    hi.
    da musste man wissen was bei dir reinpasst.
    sdr/ram oder ddr/ram oder ddr2/ram.
    erweitern kannst du eigentlich immer es sei den dein bord kann nur 1024 ab und du hast schon enen 1024 speicher drauf.
    ich würde auf jeden fall den gleichen noch mal kaufen den du schon drinn hast(wenn es das bord mit macht) oder zwei höhere.
    auf jeden fall die gleichen.
    solltest du zwei unterschiedliche nehmen,zb 512mb und 256mb dann kannst du davon ausgehen das nur der 512mb genutzt wird und der 256mb das ganze noch verlangsamt.
    aber auch bei den 512mb oder höher gibt es unterschiede z.b die mhz zahl,also immer drauf achten das es wirklich zwei gleiche sind.

Gruß andy
    Kyosho 2
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:53    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    Danke für eure Antworten werd mal schaun
    @AMC-Maxx: Danke fürs Angebot aber wenn ich schon was neues reintu, dann wahrscheinlich gleich 2x1024Mb (damit auch die neuesten Spiele gehn)
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:03    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    @gildetrinker: Ich hab aber im Computer eine 512MB Karte und eine 256MB Karte drin und die laufen ganz gut zusammen. Hab nämlich die 256MB Karte in ein Geschäft mitgenommen und da wurde eine von der Geschwindigkeit passende durch probieren herausgesucht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von Losi Man am 30.01.2007, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
    AMC-Maxx
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:23    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    ganz gut ist nicht immer optimal
    dass es funktioniert weiss man-> ist wie beim motoröl grudsätzlich mischbar
    aber optimal ist es wenn man ein und die selbe spedifikation verwendet
    m.f.g.

------- www.amc-tulln.com --------
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 23:24    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    Dual-Channel wird mit 2 verschieden grossen nicht funktionieren..

funktioniert z.b: auch nicht mit 3 gleichen..
    muss ene gerade anzahl an Speichersteinen sein

bei Windows Vista gibts jetzt scheinbar auch noch eine interessante Lösung:
    man kann mittels USB Stick (JA RICHTIG !) den Speicher (oder eher die Auslagerungsdatei) erweitern.
    Vorteil: beim Speicher in einem USB-Stick gibts keine Zugriffszeit wie sie die Festplatte (Zeit bis der Kopf die stelle angesteuert hat) leider haben.

das nur so am Rande, tut eigentlich hier nix zur Sache

JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:21    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    Nachteil: Nur recht gerine Anzahl an Schreibvorgängen möglich, bis der Stick kaputt ist.

Nur noch der Vollständigkeit halber.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 09:18    Titel: Re: Arbeitsspeicher bei einem PC
    in welcher Grössenordnung liegt die bei Speichersticks ?

ich kann mich noch an meine DOS-Zeiten erinnern, wo man sich eine RAM-disk gebastelt hat, die dann sagenhaften 300kb hatte, und sogar GANZE !!! Spiele beinhalten konnte..
    die wurden dann aber sowas von flott geladen *gg*

heute bei den 1000MB Ram (~1000000kb RAM) wäre ne tolle Ramdisk möglich *gg*

aber sorry, ist vom Thema weg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Arbeitsspeicher bei einem PC » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Achtung bei Bestellungen aus einem Drittland (Zoll neu!) Al Cohole 2 08.01.2020, 15:50
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 25.01.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Regler und Motor in EINEM / Team Orion DDRIVE foexer 4 09.10.2015, 09:45
    Keine neuen Beiträge Frage zu einem Netzteil DomexXx 0 17.02.2015, 21:47
    Keine neuen Beiträge Reifeneinlagen bei einem SC Truck princec666 0 19.09.2014, 05:37

» offroad-CULT:  Impressum