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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 25.08.2012, 14:14 • Titel: |
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so, war eben mal mit meinem Neuen gassi-gehen, und hab das grinsen fast nicht mehr aus dem gesicht bekommen.
mann, wie geil!
fährt sogar auf asphalt einfach nur wesentlich geiler, besser, wendiger, leichter, angenehmer, majestätischer, leiser, beschleunigungsstärker...
macht saumäßig spaß.
das servo hat aber keine probleme gemacht, ich schieb das einfach mal auf die zu leichgängige lenkung und ignoriere das vorerst.
OK? OK.
und jetzt die versprochenen Bilder vom ganzen:
EDIT: schade, das eine bildgibts nicht mehr...
muss ich mal neu hochladen.
Zuletzt bearbeitet von modell-bomber am 29.08.2012, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 29.08.2012, 20:07 • Titel: |
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auch nice!
war diesen sonntag das erste mal draußen mit dem neuen.
mann, einfach geil!
das teil fährt sich wunderbar.
kein vergleich zum hyper, der eher träge und untersteuernd war - der asso ist sowas von wenig und dabei fast nicht übersteuernd!
wo ich davor mit vollem lenkeinschlag und kurzen gasschüben nur am außenrand der kurve durchkam kann ich jetzt ganz locker mit 3/4tel lenkung und durchgehend gezogenem gashebel elegand durchfahren.
obwohl die proline knuckles M2 für den lehm nahezu optimal waren (es hat beim fahren genieselt), muss ich doch noch ein wenig experimentieren, da ich auf nassem teppich einfach keinen grip habe.
wird aber wohl am regen gelegen haben^^
aaaber, trotz einfach geilem fahrgefühl war ich nicht wirklich schneller als mit dem hyper.
gut, schiebe ich mal aufs wetter, aber ich hoffe, ein wenig verändertes setup bringt mich näher an die 40 sekunden als bisher (ich hab ca. 50s für ne runde gebraucht^^)
ich bin auf jeden fall top-optimistisch, freue mich super auf das nächste mal rennstrecke, weil das auto einfach nur geil ist.
eine investition steht aber noch an:
neue akkus müssen her.
aktuell tendiere ich zu den gleichen, die ich auch habe:
2x turnigy 5200mah 30C 2s LiPos
haben 1.9 jahre jetzt durchgehalten, was für lipos in der preisklasse ganz ordentlich ist.
muss ich nur noch mal abmessen, ob sie auch wirklich ins auto passen - und dann sind sie auch schon quasi bestellt.
sonst noch vorschläge für akkus?
gerne auch als 4s, müssen aber vom dmc-reglement her zugelassen sein.
und jetzt noch ein bild von der ersten ausfahrt in bischofsheim mit dem rc8.2e:
wobei er von innen eigentlich nicht dreckig geworden ist, nur ein bisschen staubig (lob an asso!):
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druxX Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 263 Wohnort: Gleisdorf
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Verfasst am: 30.08.2012, 06:02 • Titel: |
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klasse bericht erstmal
akkus kann ich dir die gens ace 4s 5000mah 40C vorschlagen.
bin die gestern das erste mal gefahren und bin mega bgeistert davon. gar kein vergleich zu meinen 4s 4500mah 30C turnigys.
Welchen Leopard Motor fährst du im Buggy? _________________ Mfg druxX
Mugen mbx6 eco |
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Ranger Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 186 Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 30.08.2012, 11:44 • Titel: |
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Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut.
Bin doch überrascht, dass Asso noch soviel besser machen konnte, wie beim Vorgänger Rc8be, denn ich habe.
Einige Detaillösungen (u. a. Dämpferbrücke, Motorhalter usw.) regen mich an, diese Teile an meinem Buggy zu ersetzen/tauschen.
Zum Fahrverhalten kann ich nur zustimmen, einfach toller Buggy.
Viel Spaß noch und Danke vorab für weitere Infos und Bilder
so sieht meiner aus:
und in Fahrt
Akkus habe ich von Reedy (4S 3700 mAh) und Orion (2x 2S 4200 mAh)  _________________ driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!
Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
Neu: TL-01 Opel Astra
Axial Jeep Wrangler Rubicon
Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
Coming soon HB pro 5 |
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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 30.08.2012, 16:29 • Titel: |
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ach, genau, die elektronik hab ich gar nicht erwähnt.
ist die gleiche wie im hyper 9, also ein Xerun 150A und ein leopard 4065-2700kv.
ranger, kommst du, trotz solch niedriger kapazität am akku, mit der fahrtzeit hin?
ist jetzt ja nicht sehr üppig mit 3700mah^^ |
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Ranger Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 186 Wohnort: Marktheidenfeld
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Verfasst am: 31.08.2012, 11:51 • Titel: |
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Hi,
ist zum bashen ausreichend, so 10-12 min., dann läuft er aus
Habe daher auch mit den Orion Akkus "nachgerüstet" und überlege auch nochmals aufzurüsten.
Hatte aber in letzter Zeit nicht ganz soviel Zeit für unser Hobby (Urlaub mit Kindern an der Ostsee und im Sommer fahre ich gerne auch Mountain Bike), daher hier noch kein Kauf.
Wenn du eine gute Empfehlung und Erfahrung hast, lasse es uns wissen. Danke
Gruß Rainer _________________ driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!
Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
Neu: TL-01 Opel Astra
Axial Jeep Wrangler Rubicon
Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
Coming soon HB pro 5 |
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mancman Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 18.04.2012 Beiträge: 21 Wohnort: Freising
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Verfasst am: 31.08.2012, 12:23 • Titel: Akkus |
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Hallo modell-bomber,
ich fahre seit kurzem die:
4x #NC6000.2S2P.6/25238 Turnigy nano-tech 6000mah 2S2P 65~130C Hardcase
Capacity(mAh) 6000
Config(s) 2
Discharge(c) 65
Weight(g) 313
Max Charge Rate (C) 10
Length-A(mm) 138
Height-B(mm) 46
Width-C(mm) 25
sind im Moment im deutschen Lager auf Lager.
Die kosten 35€ das Stück und gehen sehr sehr heftig....
Kann einen großen Unterschied zu den ZIPPY Flightmax 5200mAh 2S2P 30C hardcase feststellen --> mehr Power bis zum Ende und halten länger...
Einziges Manko sind die Anschlüsse, die gesteckt werden und somit im 90°Winkel abgehen, desweiteren musste noch Anschlüsse anlöten...passt aber in meinem Audole...
Grüße _________________ HongNor X2 CRT Truggy - IN-RACING Brushless Edition |
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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 31.08.2012, 14:20 • Titel: |
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ja, hab aktuell die nano techs im blick, trotz des schlechten tests von gerd giese...
dafür gibts mir einfach zu viele, die begeistert sind.
nur ganz sicher bin ich mir noch nicht, welche ich nehm...
an den stören tut mich eben die eingelassene 4mm buchse.
hatte anfangs am hyper auch 4mm goldis zwischen regler und akku, und die sind ordentlich warm geworden.
möchte mir das eigentlich nicht wieder antun.
ach mann, das ist einfach sau schwer, akkus zu finden, wenn man nicht so viel ausgeben will...
AAAAAH!
na ja, mein lieblings-nano-tech mit 5,8 ist aktuell eh nicht verfügbar im deutschen warenhaus.
muss ich also entweder nach was anderem gucken oder einfach warten^^
also in jedem fall meine fast kaputten alten akkus weiterfahren.
na ja, wird schon^^ |
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mancman Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 18.04.2012 Beiträge: 21 Wohnort: Freising
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Verfasst am: 31.08.2012, 15:05 • Titel: |
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also wie gesagt ich nutze Sie in meinen X2CRT und habe bis dato keine Probleme auch nicht mit der Hitze, war letzte Woche bei 32° Außentemp. mächtig bashen und alles war ok.
Was spricht gegen die 6000er? _________________ HongNor X2 CRT Truggy - IN-RACING Brushless Edition |
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modell-bomber Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 31.08.2012, 15:06 • Titel: |
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der preis *schluchz*
und das ich aktuell eh nur einen 50w lader habe und das dann noch viel länger dauert, bis die akkus lehr sind *hüstel*
jaaa, ich weiß, ich brauch nen neuen lader, aber das kommt (bestimmt) noch
ich glaub, ich besorg mir einfach die 5,6er, ist ein guter kompromiss.
wozwischen weiß ich zwar auch nicht, aber egal... |
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