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monterhero Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.02.2013 Beiträge: 34
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Verfasst am: 18.11.2013, 22:08 • Titel: Asso Rival oder mt4 g3 |
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Hey, da ich eine Monstertruck suche 1:8 bin ich nun auf die beiden gestoßen.
Zuerst was hab ich mit den Modellen vor: Rumheizen Gelände Schnee usw.
Ich habe vor ein MM 2 set reinzubauen und mit 4/6s zu fahren.
Der mt4 g3 ist ja so schon mit 6s betreibbar, der Rival nur 4s. Welcher der beiden hält den mehr aus bzw hat mehr Bodenfreiheit, wäre schon wen mann ein Paar pro und contra argumente zusammen bekommen würde |
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KTM Racing Schotterbrecher
Anmeldedatum: 01.06.2013 Beiträge: 45 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 18.11.2013, 22:40 • Titel: |
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Hallo monterhero,
würde dir den MTA G3 empfehlen!
Wie du schon erwähnt hast, kannst du den auch mit 6s fahren und musst dir nicht noch ein mm2 kaufen.
Mir persönlich gefällt der Aufbau des MTA etwas besser als vom Rival. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 18.11.2013, 22:46 • Titel: |
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Rival:
Pro: Realistisches Vorbild, sieht mehr nach Monstertruck aus, Hohe Bodenfreiheit, is größer als MT4 G3
Contra: Etwas teurer
Pro/Contra: Müsste eig auch 6s aushalten
MT4 G3:
Pro: ist günstiger in der Anschaffung, Standart 6s fähig (mehr fällt mir grad net ein)
Contra: Truggy mit Monsterkaro und Monsterbereifung, nicht ganz soviel Bodenfreiheit wie Rival
Also ich würde den mehrpreis in den Rival investieren da ich die Videos von dem Ding liebe und und ich ihn auch besser vom Aussehen her finde (und 4s reicht völlig aus finde ich)
Aber das ist nur meine Meinung jeder hat ja seine (wäre ja schlimm wenn nich )
MfG Phillip _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 19.11.2013, 07:54 • Titel: |
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Also ich würde dir den mt4 empfehlen. Der ist deutlich robuster. Guck dir mal videos zum rival. Bei etwas höheren sprüngen brechen diese minidämmpfer sehr leicht. Wer 6 s kann ist ja egal da du ja mm2 einbauen willst. Ich denke mal wegen waterproof weil du ja von schnee sprichst. Der geringere Bodenfreiheit des mt4 hat den vorteil der niedrigeren Schwerpunkts und der kippt nicht so leicht. |
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Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 19.11.2013, 12:39 • Titel: |
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Ja aber er sucht ja nen Monstertuck und die haben eben nen hohen Schwerpunkt siehe Savage.
Mir wàre der MT4 zu truggy mäßig. _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 19.11.2013, 13:55 • Titel: |
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Das der Mt4 sehr geländegängig ist das weiss man ja. Und so wenig Bodenfreiheit hat er ja auch nicht. Und fakt ist das in den rival schnell was inverstiert werden weil das hab ich schon mehrmals gehört das die serienteile wie die dämpfer schnell kaputt gehen. Der mt4 ist auch nich perfekt aber steckt meiner erfahrung nach am anfang mehr wech. |
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monterhero Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.02.2013 Beiträge: 34
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Verfasst am: 19.11.2013, 18:09 • Titel: |
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naja der grund warum ich den Rival in die runde geworfen habe war das er mehr bodenfreiheit hat ^^. und das mit 6s war eher auf den antriebsstrang gemeint, sprich hält der rival überhaupt ein mm2 an 6s aus oder fällt da der antriebsstrang ausseinander, gefallen würde mir auch der Summit aber der hält 6s nich wirklich aus (kumpel hatte mal einen) |
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bennibushido Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 12.11.2013 Beiträge: 180 Wohnort: Loxstedt
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Verfasst am: 19.11.2013, 21:04 • Titel: |
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6s hält der aus. Aber wie jedes Auto nich sehr lange. Das verschleisst halt wenn man 6s fährt |
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Solinger Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 172 Wohnort: Solingen
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Verfasst am: 20.11.2013, 10:59 • Titel: |
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Schau Dir vielleicht auch mal den e-MTA an! Der ist nicht so truggy-mäßig und hat mehr Bodenfreiheit. Schnell ist er auch (an 6S über 100 km/h).
Hier mein Video vom e-MTA: http://youtu.be/3AmbXTd2m_w _________________ Tschüss,
A.
► Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S, Spektrum DX3C Funke.
► Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
► Tamiya Super Fighter GR 1:10 2WD Buggy DT-02 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo, Ansmann W6 Funke.
► Tamiya TA05 1:10 4WD Onroad an 2S, Spektrum DX3C Funke.
► Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)
► Akkus: 8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C, 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C
►►► Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ►►► Mein 2. e-MTA Bashing-Video |
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monterhero Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 17.02.2013 Beiträge: 34
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Verfasst am: 20.11.2013, 14:47 • Titel: |
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naja den e-mta hab ich mir auch angeschaut, aber die Plastik dämpferbrücken brechen bei kälte sehr schnell und alu kostet 50€ |
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