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phibes Hop-Up Held
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Verfasst am: 14.06.2011, 09:17 • Titel: Re: auch Bajafiziert .... |
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fideliovienna hat Folgendes geschrieben: |
Naja, er basiert auf dem Phoenix ICE HV120 und damit er die Bremsströme erträgt wurde er halt auf 8s heruntergestutzt.
Ob er vom Regelverhalten der beste ist wage ich zu bezweifeln, da haben Schulze, MGM, Robbe und Kontronik genauso gute Regler.
Zitat: |
CC HV: ein Bootsregler, .... |
Eigentlich sind es Flugregler, die Bootsregler heissen Hydra HV und basieren auf den Flugreglern mit Modifikationen.
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Danke für die Infos zu den CC Produkten, so kann ich die schonmal besser einschätzen ...
Zitat: |
Der Grund dafür dass sie alle kein BEC verbauen ist relativ simpel, es spart Konstruktionsaufwand und da die meisten Opto-Regler sind steckt nichts anderes wie ein externes BEC drinnen.
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hmm also so langsam gewöhn ich mich an den Gedanken nen externen BEC verwenden zu müssen ...
bzgl. Kontronik:
Zitat: |
Nicht vergessen, 120A kontinuierlich und nicht Spitze
Der Mamba XL bietet dir auch nicht mehr.
Für dich wäre der PowerJive 120+ HV der richtige.
Ob dir die 5A kont. (15A Spitze) des BEC ausreichen musst du selbst entscheiden und kommt auch darauf an welche Servos du verbauen willst.
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gute Frage, was zieht ein flotter Servo wie z.B. der als Lenkservo gern genommene Rhino so?
Zitat: |
Ansonsten sind die Kontronik gerade im Flugbereich aufgrund Ihres extrem guten Regelverhalten hoch geschätzt.
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ich denk ich mir halt das Autos hier bissel speziell sind, das hochdrehen des Motors von Drehzahl 0 ... von cogging liest man zwar nurnoch selten aber bei den Preisen die ich bereit bin für nen Regler zu zahlen (ich sag jetzt mal das 600€ da mein Limit sind) muss halt alles stimmen.
Zitat: |
Schulze ist super, keine Frage, hat aber auch seinen Preis.
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also Schulze ist im Car-Bereich sehr zu empfehlen? ok dann pack ich die mal wieder auf die Liste
Zitat: |
Ich hab mich für mein Baja-Projekt für einen Robbe 9120-12 Opto entschieden, auch "nur" 120A kont., aber das erreicht der Motor gar nicht.
Abgedichtet ist er nicht und BEC hat er auch keines und ich bin auch froh darüber dass er keines hat. So übernimmt das externe CC BEC Pro diese Arbeit und es wird keine zusätzliche Hitze im Regler durch das BEC entstehen.
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ok, Robbe hatte ich jetzt garnicht auf der Liste. Irgendwo hätte ich auch nicht gedacht das die Wärmeentwicklung des BEC da überhaupt ins Gewicht fällt, sollte sie doch im Vergleich zu dem was der Regler ansich leistet verschindend gering sein, oder?
Zitat: |
Und abdichten tu ich Ihn selbst, klar wärs praktisch wenn er schon abgedichtet ist, aber da happerts momentan noch stark mit Auswahl.
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würde mich interessieren wie du das machst, also auch welches Produkt du da verwendest zum Vergießen usw ...
Zitat: |
Überleg Dir mal welcher Motor eingebaut werden soll, dann weißt du auch mit welchem Strom zu rechnen ist, dann siehst du ob die 120A wirklich zu wenig sind
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naja ich schau mir die Leistung an, bei 12s sinds es 12*4.2V*120A also grob 6KW was sicherlich schon mehr als genug Dampf ist. Aber irgendwo will man ja auch ranklotzen und angeben damit und eh alles übermotorisieren <gg> also: je mehr desto besser und wenn man 10PS in den Raum schmeissen könnte wäre das schon nett irgendwo
Zitat: |
Und zwecks Auskotzen:
Ich glaub die Nachfrage nach Reglern die wir hier suchen ist einfach noch nicht groß genug, der Mamba XL ist der erste reine Car-Regler im Bereich >6s, ich glaube aber dass da in den nächsten 1-2 Jahren noch genug nachkommen wird.
Hat bei den 1:8ern auch einige Zeit gedauert
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ja, vermutlich bringt CC den ultimativen Car Regler, und zwar genau dann wenn ich mich für nen anderen Produkt entschieden habe
Zitat: |
Halt uns am laufenden über dein Projekt, sehr interessant wenn wieder jemand einen Umbau plant und vllt. gehst du ja komplett andere Wege wie wir.  |
werd ich machen ... so nu muss ich erstmal nen Baja bestellen ... hach wir haben nen teures Hobby oder? ... aber was solls, man lebt nur einmal ... _________________ nowhere - now here |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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phibes Hop-Up Held
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Verfasst am: 14.06.2011, 09:28 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
Die Schulze haben eigentlich alles mit an Board, nur ist man da gleich mal 600-700,- los.
Bremsen über die Elektronik würd ich auch tunlichst vermeiden, ich meine dass das der Grund für die vielen abgebrannten Mamba XLs ist von denen man liest.
Am besten (und günstigsten) ist ein Flugregler mit PiStix Adapter zwecks Nullstellungs-Korrektur, ein ext. BEC und generell mechanische Bremsen.
Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
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also bei guten Flugreglern brauch man eigentlich keinerlei Bedenken mehr zu haben was cogging beim anfahren oder sonstige Car-Spezifischen Problemchen angeht? _________________ nowhere - now here |
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Captain-RC inaktiv
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Verfasst am: 14.06.2011, 09:34 • Titel: |
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Man kann in dem Modell mit 2WD schon kaum die Leistung
des Mamba XL Sets ausnutzen.
Also mehr Leistung wäre totaler Quatsch, sicher zum
"rumprollen" in Foren interessant, aber Sinn macht es halt
Null.
@fidel:
So kommen Gerüchte zustande.
Ich weiss aber auch nicht ob der Mamba XL
ein umprogrammierter Phönix 200/8S ist,
aber wäre für mich halt am logischsten.
Weiterhin passen die Abmessungen des
120A HV absolut nicht zum Mamba XL,
was dem auch wiedersprechen würde. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 14.06.2011, 09:43 • Titel: |
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@Castle-Wirrwarr:
Ich habe schön öfters gelesen und war bis heute auch der Meinung, dass er (MXL) auf dem 160er Phönix basiert.
Aber was weiss man schon....
Angeblich soll vom XL auch eine 12s-fähige HV-Variante erscheinen.
LG |
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phibes Hop-Up Held
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Verfasst am: 14.06.2011, 09:44 • Titel: |
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Captain-RC hat Folgendes geschrieben: |
Man kann in dem Modell mit 2WD schon kaum die Leistung
des Mamba XL Sets ausnutzen.
Also mehr Leistung wäre totaler Quatsch, sicher zum
"rumprollen" in Foren interessant, aber Sinn macht es halt
Null.
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naja die Vernunft spielt in diesem Falle eh eine untergeordnete Rolle. Die Strecke auf der ich dann hauptsächlich fahre hat einen so lockeren Boden das sich schon die 23ccm Stock Bajas beim beschleunigen mehr eingraben als vorwärts zu fahen ... aber seis drum. _________________ nowhere - now here |
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phibes Hop-Up Held
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Verfasst am: 22.06.2011, 12:18 • Titel: |
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heute ist das Umbausatz von Alza eingetroffen. Viel dazu sagen kann ich noch nicht (magels Baja) aber hier einfach mal 2 Bilder.
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 22.06.2011, 13:56 • Titel: |
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Täuscht das, oder muss man da nacharbeiten? (zweites Foto) _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Vespacrosser CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
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Verfasst am: 22.06.2011, 14:28 • Titel: |
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kam mir auch grad so vor beim anschauen!? würd mich aber wenn ich ehrlich bin stark verwundern, ich hab einige Teile von Dejan und auch grad wieder neue bestellt und bin bis jetzt absolut zufrieden, alles perfekt gefräßt, ohne etwas nacharbeiten zu müssen...
Gibts schon neuere Überlegungen zum Motor?
Grüße |
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toplakd Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Slowenien
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Verfasst am: 22.06.2011, 14:41 • Titel: |
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Hi.
Da ist lieder ein wenig spanne drauf die unten nicht abgebrochen ist (vielleich 0.1mm), nichts zum bearbeiten, nur mit nagel oder schraubenzieher wegschieben, habe ich wie es aussieht ubersehen
MFG; Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
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