RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Auto kann NICHT immer Vollgas geben!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Auto kann NICHT immer Vollgas geben! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DraYgon
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 17:03    Titel: Auto kann NICHT immer Vollgas geben!
    hallo mal wieder.
    da es diesmal nichts mit der aufhängung zu tun hat, und ich soweit nichts in der suche gefunden habe, schreibe ich ein neus thema

mein kleines neues problem
    um kurz zu fassen

einmal kann cih durchgehend vollgas geben, das auto dreht auch richtig hoch, und ein anderes mal nicht (im gleichem lauf)
    manchmal dreht er bei vollgas nicht genug hoch und kommt nicht auf geschwindigkeit. Was kann das sein?
    an den einstelungen ist nichts verändert worden.
    gut er ist noch recht fett gestellt, aber dann dürfte er nicht hoch drehen. dann kann er nicht ZU fett sein oder?
    wenn ich ihn zu mager mache, dann wird er wieder zu heis. habe eine 5er seht kalte kerze drinn (sonst geht er nach 2minuten wieder aus weil er zu heis wird)
    16% nitro
    wäre auch hier supi, wenn mir da jemand einen guten tipp geben könnte.
    LG
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:12    Titel: Re: Auto kann NICHT immer Vollgas geben!
    es kann schon sein, daß er beim "selben" tank einmal hochdreht, und dann wieder nicht, auch wenn der motor noch fett läuft.
    das "problem" könnte folgendes sein.
    du fährst eher langsam und viel mit halbgas, also du drehst den motor nicht aus. dann willst du vollgas gegeben und es tut sich nichts, oder nur sehr wenig. in diesem fall überfettet der motor, eben weil du ihn viel mit halbgas fährst. so, jetzt verlangst du ihm eben leistung ab. irgendwann dreht sich der motor "frei", sprich, er hat genug zeit das zuviel an sprit im motor und vergaser zu verbrennen, und er magert trotz der fetten einstellung ab. dann geht er auch auf vollgas.
    dieses phänomän hab ich bei meinem ninja auch. ich brauch auf der strecke sicher 3 bis 5 runden, bis der motor auf temperatur ist, und er das vollgas richtig ohne zu stottern annimmt. ich laß die einstellung aber, weil der motor gerade einmal 4 liter drauf hat. und ich noch länger daran freude haben will
    wenn du viel am parkplatz mit viel vollgasanteil fährst, würde ich gar nicht so viel an der einstellung ändern. lieber etwas zu fett, als zu mager. eventuell einen tick magerer, aber nicht viel. du könntest auch versuchen, eine wärmere kerze zu verwenden. das kompensiert diese fette einstellung etwas.
    DraYgon
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 18:20    Titel: Re: Auto kann NICHT immer Vollgas geben!
    ahh ok. das hört sich mehr als logich an. stimmt jetzt wo du es sagst, ich fahre meist mit viertel/halbgas. hin und wieder mal kurz voll. dann ist es klar das er es nicht auf anhieb annimt.
    ich dachte schon es wäre was kaputt oder eine völlig falsche einstellung.
    hmm na gut dann lasse ich es am besten wie es ist, und drehe ihn nicht weiter magerer.
    Vielen dank skorpion
    einen schönen sonntag noch
    LG

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Auto kann NICHT immer Vollgas geben! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 15:51
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 18:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 11:29

» offroad-CULT:  Impressum