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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 15:35 • Titel: Axial Scx10 Trial Ready |
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Hallo liebe RC-Gemeinde,
in der nächsten Zeit werde ich hier meinen Axial Scx10 Trial Ready vorstellen. Ich werde einige Umbauten vornehmen und hier
dokumentieren. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen zum Trial-Fieber reißen. So nun aber zum Projekt. Meine bisherigen Vorstellungen sind
#mehr Scale
#andere Komponenten
#Schneeketten
#Akkuposition
#Tuning
Mein Scx10 TR
Zuerst werde ich mich der Akkuposition widmen. Danach geht es
weiter mit Schneeketten und anschließend neuen Komponenten.
Schließlich kümmer ich mich um den Scalefaktor. Und dann kommt das Tuning.
#DIE AKKUPOSITION
Ich habe hier, aber auch in anderen Foren Informationen zur Gewichtsverteilung bekommen. Es wird geraten den Akku auf die Vorder
achse zu verlegen. Dadurch wird eine bessere Gewichtsverteilung erreicht, die beim Bergauffahren angeblich sehr von Vorteil sein soll.
Preis: 0€
Zeit: 15 Minuten
Vorher (hatte kein eigenes mehr):
Nachher (meine eigenen):
#ANDERE KOMPONENTEN
Ich werde zunächst nur ein anderen Regler kaufen. Der Standart Motor ist ganz in Ordnung, ich will auch mal ein bisschen Schnellerfahren. Topspeed liegt bei etwas über Schrittgeschwindigkeit. Der Regler ist soeben bestellt, sollte also die kommende Woche eintreffen. Es ist der GM V4R+. Er ist einfach super zum Einstellen und hat nur Positive-Kritik. Genau richtig für meine Bedürfnisse und der Preis stimmt auch.
Preis:51€
Zeit:...
Vor dem Umbau:
Meinungen und Kritik können gerne geäußert werden! |
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 15:35 • Titel: |
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#SCHNEEKETTEN
Da bei uns viel Schnee liegt, brauch man natürlich Schneeketten um dadurch zu fahren zukönnen. Bei Youtube gibt es ein sehr hilfreiches Video oder aber auch Joker's Bericht. Ich war heute im Baumarkt und habe mir 4m Kette besorgt. Maße: 1cm lang; 0.5cm breit; 0.1cm dick.
Preis: 10€
Zeit: 1 Stunde
Ich habe 27 Glieder genommen und an den Enden zusammen gehängt.
Desweiteren habe ich 5x 9 Glieder genommen für über den Reifen.
Danach habe ich die 5x 9 Glieder am Ring festgemacht.
Jetzt mit Kabelbindern an der anderen Seite festziehen. Vorsicht: nicht zu fest.
Fertig. Alle 4 Reifen sind nun mit Schneeketten versehen.
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 15:36 • Titel: |
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Was soll ich großartig sagen: Wahnsinn
Wo ich jetzt überall herkomme. Nichts hat sich gelöst oder gelockert.
Die Ketten sind einfach der Hammer. Kann ich nur emphelen!
Bilder des heutigen Ausritts:
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 15:36 • Titel: |
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Ich wollte jetzt ein Gesamtfazit ziehen:
Durch die Anpassung des neuen Reglers, Akkuposition nach Vorne und Kleintuning bin ich hellauf begeistert. Der Schnne ist weg (jedoch fällt momentan wieder was [und es bleibt auch noch liegen] )
und ich hab einen direkten Vergleich gehabt. Wo der TR am Anfang nicht hochgekommen ist oder nur mit Mühe und Not hochgekommen ist, fährt er jetzt samft und leise ohne jegliche Probleme (fast) überall hoch. Wovon mit dem Stock-Regler nicht einmal zudenken wäre, weil der Regler nur ruckartig und mit sehr hohem Speed die Berge hochgekommen ist. Was außerdem viel gebracht hat ist die Akkuposition. Durch die Gewichtsverlagerung nach vorne fährt der TR an Bergaufläufen ohne durchdrehende Räder hoch. Einfach Top - kann ich nur jedem Raten!
Auch die selbstgebauten Schneeketten arbeiten einwandfrei und zuverlässig. Mit Ketten kommt der Truck selbst zugeeiste Berge hinauf. Außerdem kann man, wenn man will, durch den Schneeplügen.
Was mir jetzt persönlich nur noch fehlt ist der Scale Faktor. In den letzten Woche habe ich mich immer nach Scalesachen ausschau gehalten - leider aber nie was gefunden Das ist die letzte Sache die ich verändern will.
Achja: Lipos werden folgen .
Vielleicht ergibt sich ja nach der Zeit weitere Umbaumaßnahmen, die ich selbstverständlich auch hier eintragen werde !
Ein paar Eckdaten:
-Modell: Axial Scx10 TrialReady
-Regler: GM V4R+
-Motor: Stock Motor 27T
-Akkus: Nihm 7.2V 3300/2200mah
-Runtime: 30 bis 50 Minuten, je nach Fahrweise
-Änderungen: Akkuposition nach Vorne |
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 15:57 • Titel: |
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So es hat sich wieder was getan:
Zum einen hab ich was gegen die ganze Kabelei was getan, weil es doch viel zu unübersichtlich wurde.
Vorher:
Nachher:
Ich hab eine Plastik Hülle genommen, Diese habe ich irgentwo bei uns im Keller gefunden . Ich habe für die Kabel eienn großen Schlitz gemacht, damit diese dadurchpassen. Mit Kabelbindern habe ich alles fixiert. Guter Nebeneffekt: jetzt ist der Regler einigermaßen Wasserfest!
Und der Regler ist fliegt nicht mehr bei Stürzen unter der Karo umher.
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Was ich noch eben anmerken wollte:
Das hier ist mein "Tagebuch". Ich hab hier für mich eine kleine Präsentation gemacht und dann dachte ich: Zeig sie doch in einem Forum und lass dir Feedback geben. Gedacht Getan
Also das mit dem Schnee ist schon länger her gewesen. Wir haben nun nur noch Regen abundzu. Deswegen werden bei gutem Wetter Actionfotos folgen!
Ich würde gerne mal eure Meinung erfahren!
mfg |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 04.04.2010, 16:59 • Titel: |
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Wiesp machst du die Kettenseite nicht aussen hin und die Seite
mit den Kabelbindern nicht nach innen? Optik wär besser... |
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jetlag Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.04.2010 Beiträge: 83
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Verfasst am: 04.04.2010, 17:11 • Titel: |
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Ja ich weiß. Aber ich wollte ja ersteinmal testen ob das so funktioniert.
Das sind auch Bilder, nachdem ich die das 1. Mal fertig hatte. Nach dem 1. Testlauf habe ich sie ja andersherum draufgezogen!
mfg |
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