RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BAJA Truck

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BAJA Truck » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    offroad-raffi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 22:56    Titel: BAJA Truck
    Hallo @all
    Ich find die Baja Trucks einfach nur geil mit ihren Fedwereg von ca. 1m hinten und 80 cm vorne.
    Jetzt hab ich mit gedacht warum nicht auch als Modell?
    da es mit so viel FW nichts gibt hab ich mir gedacht selber bauen heisst ja auch ModellBAU.
    Jetzt die Fragen:
    Ist es möglich in ein Modellauto so viel FW hinenzubekommen also im Maßstab 1:10?
    Das ganze Chassie müsste ich dann auch selber bauen? Was nimmt man da am besten? Rundmessing biegen und Löten?
    wie schwer ist es eine Chassie zu bauen? Was muss man beachten?
    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen bei meiner vorstelleung sowas zu bauen.
    Ich hoffe ich kann es verwirklichen.
    gruß raffi
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 18:55    Titel:
    Ich bin mir sicher, dass es möglich ist, so einen Truck zu bauen Exclamation
    Den grossen Federweg könntest du mit Längeren Dämpfern oder einer Starrachse hinten und dann mit weiter vorne angebrachten Dämpfern (grösserer Hebel) hinkriegen Very Happy

Ich glaube, du solltest zusätzlich zum rohr-rahmen-Chassis noch eine Bodenplatte mit ausreichender Dicke nehmen, damit du eine Stabile Basis hast!!!

Es gibt meines Wissens 2 Chassis auf den Markt, die hinten eine Starrachse haben.
    Darunter ein Umbaukit für den Traxxas Slash von der Firma rc4wd.
    Damit hättest du unter normalen umständen eine gute basis, und eine gesicherte E-Teil Versorgung.

edit: ein wenig zu spät!!! Embarassed
    mfg. Andy

Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech

Zuletzt bearbeitet von Mango am 12.07.2011, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 19:09    Titel:
    Crawler/Scaler haben hinten (und vorn) ebenfalls Starrachsen. Die vom Venom Creeper z.B. ist sogar serienmäßig sperrbar bzw. entsperrbar.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » BAJA Truck » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 15:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 19:17
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 14:21

» offroad-CULT:  Impressum