Autor |
Nachricht |
|
downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 27.02.2009, 13:42 • Titel: |
|
|
Find ich toll. Da sieht man auch sehr gut, wie wichtig die nötigen Setup-Tools wie Sturzlehre, Ausfederweglehre, etc. eigentlich sind. Gut, etwa 80% davon ist für den normalen Hobbypiloten irrelevant, da wohl die wenigsten danach auch nen grossen Unterschied merken werden. Aber wer sich genauer mit der Materie Setup und Performance befassen will, dem hilft das Video sicher sehr.
Gibt übrigens auch ein sehr nützliches Büchlein mit allen Einstellungen, welches man auch an die Piste mitnehmen kann. Kostet ca. € 10.- (17.- sFr.) und kann beim Coni bezogen werden oder direkt bei Cars & Details.
Gut daran ist, dass einem jede Einstellung auch verständlich erklärt wird (hat auch Bilder) und auch erklärt wird, welche Einstellung welchen Effekt hat.
Ich selber arbeite seit 2 Jahren nur mit diesem und dem HUDY Setup-Buch und bin mega zufrieden. Natürlich benötigt man für viele Einstellungen spezielles Werkzeug, aber es ist es wert.
CARS & DETAILS-SETUP WORKBOOK
|
|
pako1979 Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 27.02.2009, 13:55 • Titel: |
|
|
Ich finde, dass sind mal wirklich gute Erklärungen. Zwar auf Englisch aber wirklich gut verständich, da das Ganze am Auto direkt erklärt und gezeigt wird.
Meiner Meinung nach sollte das, trotz Englisch, durch einen Admin GEFIXT werden.
(Wirklich perfekt find ich die Flasche Jacky, die man bei manchen Videos im Hintgrund sehen kann. Steht auch bei mir rum, nur meine Werkstatt war noch niemals so Aufgeräumt wie die im Video.)
lg pako |
|
Nach oben |
|
|
Chucky the ripper Werkstatt-Meister
|
Verfasst am: 27.02.2009, 14:07 • Titel: |
|
|
Und oft hilft es einem nicht weiter wenn man die anleitung ließt und da ist so videomaterial schon klasse. _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
|
Nach oben |
|
|
robotronic Hop-Up Held
|
Verfasst am: 27.02.2009, 14:23 • Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist noch eins wie man Reifen verklebt.
http://www.youtube.com/watch?v=_vmWfFyh668 _________________ -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
-AX10 Race Truck,
-1/16 MAN 6x4 Kipper
mfg
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 27.02.2009, 14:38 • Titel: |
|
|
Anleitungen sind höchst selten auch gezielt auf's Setup bezogen, ausser man fährt nen Asso. Dort wird einem wirklich alles(!) erklärt.
Wer die ganze Sache auch auf deutsch lesen will, der kann sich ja mal im Rc-Lexikon schlau machen:
Rc-Lexikon
Auch da wird einem alles "tubelisicher" auf deutsch erklärt. Zudem wird dort nicht nur auf die Grundtechnik eingegenagen, sondern eben auch etwas tiefer in die Materie eingegangen.
Nur nützt einem all dies nicht viel, wenn man nicht die richtige Reihenfolge beachtet. Zum Beispiel ist es falsch, wenn man den Sturz als erstes einstellt und danach auf Ausfederweg und Höhe eingeht, da sich der Struz wieder verändert.
Als erstes sollte man immer den Ausfederweg, dann Bodenfreiheit, Federweg, Sturz, Nachlauf, Spur und am Ende die Lenksymmetrie einstellen. Zusätzlich kann man bei einigen Autos auch das Rollcenter ändern und das Tweak einstellen/kontrollieren.
Wie gesagt, wer es genau machen will und sich näher mit der Materie befassen will, der kommt nicht um die erhältlichen Bücher und das nötige Werkzeug herum. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Chimera CULT-Urgestein
|
Verfasst am: 21.03.2009, 09:03 • Titel: |
|
|
Übrigens, gibt auf YouTube auch noch ne Serie mit Namen "How to Race Rc-Cars", wo div. Themen wie Feintuning am Motor, Karossenauswahl, Jumps, etc. behandelt werden:How to Race Rc-Cars Episodes.
Englischkenntnisse sind fast Voraussetzung, um alles richtig zu verstehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|