RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bester OS Motor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bester OS Motor » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:19    Titel: Bester OS Motor
    Servus Leute,

Wollte euch mal fragen, welcher 3,5ccm OS Max Motor der beste ist. Ich sag mal so: Es soll nicht dieser OS mit dem blauen Kühlkopf sein, das ist glaub ich der Motor, der für den Hyper 7 empfohlen wird. Denn das ist ja ein Wettbewerbsmotor. Ich suche einen Motor, der mit 4,5 kg T-Maxx leicht fertig wird. Er sollte nicht ein extremst kraftvolles Ding sein, 2PS reichen mir vollkommen. Es muss nicht dieser VZ B sein oder wie der heißt. Auch hat diese Frage von mir nix mit einem Umbau von meinem T-Maxx zu tun. Mich interessierts nur. Denn vielleicht habe ich ja doch irgendwann mal genug Geld, meinen T-Maxx auf mehr als einen Fantom oder Sirio .18 (3,0ccm) umzubauen, z.B. auf 3,5 oder mehr ccm. Denn nächste woche kommt ja ein beachtlicher Geldbetrag rein. 150 - 200 Euro..... (für mich viel!!!)

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:24    Titel: Re: Bester OS Motor
    Hi

kannst du nochmal aufzählen was ein "idealer Motor" nun vorweisen sollte?
    Im Eröffnungsbeitrag hast nämlich nur geschrieben, was er nicht haben muss...

Und eine Preisgrenze dazu wär auch nicht schlecht; falls es abseits von OS auch etwas gibt, was deine Erwartungen erfüllen kann
    Mehr Extras für deine Homepage!
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 18:48    Titel: Re: Bester OS Motor
    Also:

Preisgrenze:

ca. 200 Euro, muss aber nicht genau sein, 20+/- ist auch OK.

Er sollte:

-) einen 4,5 kg Maxx mit einer Übersetzung von 72/20 zu Wheelies und Backflips bringen, ohne Probleme
    -) sollte ungefähr die selbe Leistung wie ein Force .25 haben, leistungsmäßig (ein Force ist ja nicht recht bissig...)
    -) er sollte leicht einzustellen sein, man sollte auch nicht oft umstellen brauchen, der Motor muss nur selten verstellt werden am Vergaser
    -) er sollte eine lange Lebensdauer (bei guter Pflege) haben. 20 oder 25 Liter oder mehr sollten drin sein, wenn möglich OHNE Pleuelwechsel
    -) so um die 2 PS oder mehr
    -) und ganz wichtig: SEILZUGSTARTER!

Es sollte aber nicht ein Motor sein, der auch bei fetter Einstellung gleich soviel Biss hat, dass er den Antriebsstrang zerreißt. Mir ist ja der OS Max .21 RG-P (X) untergekommen, ich kenn mich aber bei den OS Motoren nicht gut aus. Also sagt mal, welche Motoren so ähnlich sind wie der, und wie der RG-P (X) so ist.

David
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 19:39    Titel: Re: Bester OS Motor
    Hi!

Ha....das ist ja direkt mein Gebiet!
    Ich habe zu Hause einen O.S. 21 RG (P) mit Seilzugstarter und einen O.S. 21 RZ V01b herumliegen....naja....liegen is das falsche Wort, denn nur der RG liegt herum mitn anderen hab ich schon 20 Liter ohne einen kleinsten Leistungsverlust im Hyper 7 eingebaut!

so....und jetzt zum Thema!

Der alte gute O.S. 21 RG (P) ist kein so schlechter Motor wies manche behaupten....
    Wies halt bei O.S.s so üblich ist, haben sie von unten heraus nicht so viel Power wie andere, aber dafür drehen sie höher und haben nach oben hin besser Leistung!
    Wies mit der Lebensdauer mitn 21 RG so ausschaut kann ich leider nicht sagen, denn ich bin nur 5-6 Liter mit ihm gefahren, dann kam der O.S. 21 RZ V01b.....

Dann gibts noch den Pinky (Pink Race eigentlich).
    Is glaub ich Bens Lieblingsmotor......

Soll angeblich lange Lebensdauer haben, aber meines Wissens hat der von unter her mehr Power und oben eher weniger....irgenwie das Gegenteil vom O.S.RG, aber ich schätzte mal, dass die beiden ca. gleich gut sind.....kommt auf die Strecke drauf an!

Auf jeden Fall hat der V01b eine gute Lebensdauer...naja, schaun ma einmal wies mit den nächsten 10 Liter so wird.

mfg T2M

Zuletzt bearbeitet von T2M am 09.12.2003, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 19:42    Titel: Re: Bester OS Motor
    Hab ncoh was vergessen!

Der Pinky kostet um die 150 Euro (glaub ich)!
    Da hat erst Ben irgend eine Werbung von einen Hänlder in Deutschland gemacht!

Der O.S. 21 Rg (P) kostet aber um die 225-230 Euro.

Schau mal auf die O.S. Homepage!
    www.osengines.com

Vomn R&B gibts eigentlich eh nur Wettbewerbsmotoren, oder??

mfg T2M

Zuletzt bearbeitet von T2M am 09.12.2003, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:23    Titel: Re: Bester OS Motor
    Den Pinky bekomme ich für lasche 110 €. Den Force .25 für 130 € und den OS Max RG (P) X für 190 €. Den RZ V01b für 300 €. Aber ich brauche einen mit Seilzugstarter.

Derzeit noch dabei:

Force .25
    Pink Race .21
    OS Max RG (P) X .21

Ich brauche einen Motor, der ordentlich Power hat, und der meinem Maxx Wheelies und Backflips verschafft.
    Aber ich schließe den Pinky denk ich mal aus, der hat weniger Leistung als der Force .25 und ist auch nicht besser. Denn nur weils ein Force ist heißts nicht dass er nicht langlebig und zuverlässig ist.

Also sagt mir mal, ob der OS Max RG (P) X .21 auch genug Power hat, um dem Maxx Wheelies zu bereiten. (Übersetzung 72/20 oder auch 72/16, sehr kurze Übersetzungen!)

David
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:26    Titel: Re: Bester OS Motor
    Das Problem ist halt, dass die Voraussetzung des Seilzuges die Wahl doch extrem einschränkt, leider.

Picco 26 gäbe es auch noch zu haben in der 200€ Klasse, nur ob er einen Seilzug hat. weiß ich nicht, da weiß der Ben besser Bescheid.
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:38    Titel: Re: Bester OS Motor
    Ja, der Picco .26 hat nen Seilzug. Aber wenn ich den montiere, muss ich sicher 1000 € investieren....
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:41    Titel: Re: Bester OS Motor
    Naja... so viel Power hat der O.S RG (P) von unter heraus ja net.

Bei meinen Buggy hab ich mit dem O.S. 21 RG keine halbwegs gscheiten Willies zambracht, aber mein Buggy hat eine Übersetztung von 1:10

Mitn O.S. 21 Rz V01b bring ich in der Wiese halbe Willies mit den richtigen Reifen zam, obwohl er von unter heraus her im Vergleich zum WS7 weniger Kraft hat...

Kann schon sein, dass du mitn O.S. RG gscheite Willies zambringst, aber verlass dich nicht so stark auf mich.....bin ma net ganz sicha..........aber besser wie der 2,5er der im T-Maxx drin is, ist der sicha!

Der Picco wäre auch eine Lösung.
    Hab aber keine Erfahrung mit dem Motor.....
    -->Ben

mfg T2M
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.12.2003, 20:43    Titel: Re: Bester OS Motor
    naja, einige Investitionen werden dabei sicherlich fällig werden am Fahrzeug!
    Mit den Serien-Kunststoffkardans kommst du wahrscheinlich nicht davon!

@T2M Merke; T-Maxx <> Buggy.
    Machst du mit letzterem auf ebener Fläche einen Wheelie, dann stimmt was ganz gewaltig nicht
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Bester OS Motor » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

» offroad-CULT:  Impressum